Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bottle
Gelöschter Benutzer
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von Bottle am 04.01.2018 19:54Man kann sich auch 99 Probleme ;) oder mehr machen. Natürlich gibt es genug Seegarn hier, dass umher fleucht und was man mal heraus fischt, jedenfalls habe ich im Laufe meines langen Postabenteuers so manches verrücktes schon erlebt, von dem ich dachte, dass es mir eh nie passieren würde. Wer kennt es aus dem realen Leben nicht. Es gibt symphatische Wesen und welche, die man mit dem nächsbesten Schürharken vermöbeln möchte, wenn man könnte, es aber nicht darf. Ihr wisst schon Kinders, was ich meine. Wer ohne Sünde ist , werfe den ersten Stein.
Manchmal mag man jemanden einfach nicht, will nicht mit dem Posten oder man ist schlecht gelaunt, was bei jedem Menschen vorkommt, aber deshalb kein Seegarn bloß stellen, nein, dann wäre man genauso- Niveaulos wie die, die das tun. Schweigen ist da bekanntlich Gold. Man kann sich ja aufregen, aber dann sollte man es gekonnt verpacken. Humor mit gewissen Sarkasmus ist die beste Medizin, meiner Meinung nach.
Wenn man Seegarn eingefangen hat, dann sollte man es ordentlich entwirren und seine Reise einfach durch die RPG Welt vortsetzen, schließlich soll man Reisende nicht aufhalten. ;) Punkt.
Drakta
Gelöschter Benutzer
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von Drakta am 07.09.2018 18:02Ich meld mich mal zu wort bezüglich diesem thema.
Ich denke, und haltet mich ruhig für ein arsch, dass manchmal öffentliches bloßstellen von gewissen leuten ein richtiger weg ist um die leute mal auf ihr fehlverhalten hinzuweisen. Auch wenn es zu einer atz "Show" wird. Denn das was ich hier regelrecht bemängel ist oft die unzuverlässigkeit von schreibpartnern, die ihren partner versauern lassen. Und im genrellen was hier manchmal dargeboten wird von den usern
Ich schimpfe einfach mal zu mir selbst und sage ja auch ich hatte hin und wieder so ne phase, habe mich sber auch bei anderen partnern abgemeldet, wenn ich keine motivation mehr hatte ein rpg mit ihm zu schreiben. Weil es sich entweder in eine richtung entwickelt die nicht geplant war oder generelle kreativitätloaigkeit oder lustlosigkeit. Vom Rl gelegentlich mal ganz zu schweigen
In der regel ist es meistens so, dass leute ihr verhalten ändern wenn sie dafür auch mal ne packung kriegen.
Für mich hat das rollenspielem am anfang noch recht freude bereitet mittlerweile aber ist es für mich so ein toxisches hobbie geworden dass ich teilweise recht schnell gereizt bin und sachen poste, die ich stunden später einerseits bereue, dass ich sowas geschrieben hab aber dann auch teilweise nicht.
grade weil man dann immer auf solche musterbeispiele trifft die entweder
-Kaum innovation zu ihren posts machen
-man ihnen alles aus der nase ziehen muss
-oder die sache hinterrücks beenden ohne irgendwas zu sagen und dann auch noch ignorieren.
Und wie bereits oben erwähnt ich war nicht besser, dennoch aber versuche ich jetzt da gewisse prinzipien zu setzen und leuten zu sagen, dass ich keine lust mehr auf ein rpg habe oder was auch immer.
Zum abschluss will ich noch sagen dass diese art von umgang leute zu ignorieren immer schlimmer wird und wenns dann leute gobt die andere öffentlich bloßstellen weil es immer wieder und wieder vorkommt verwundert mich das kaum. Weswegen ich nur sagen kann versucht eure probleme mit worten zu lösen anstelle es durchs schweigen nur nocb unangenehmer für alle beteilsigten zu machen. Denn reden hilft.
bluevelvet
Gelöschter Benutzer
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von bluevelvet am 07.09.2018 18:29Hätte mal nur so eine Frage an diejenigen, denen das ab und zu mal passiert: bespricht ihr eigentlich überhaupt etwas mit "diesen" Leuten, die euch dann ignorieren und dann von euch bloßgestellt werden? Ich meine, es ist nicht böse gemeint, ich verstehe nur nicht, wie es dazu kommen kann: man spricht sich vorher doch über das Rollenspiel ab. Man bespricht alles mögliche von Onlinezeiten über Schreibart bis hin zur Handlung und Schreibhäufigkeit, auch auf dem Profil kann man sich Vieles selbst erschließen, und gerade dabei erhält man doch schon einige Einblicke über den poteniellen Schreibpartner. Es kommt so rüber, als sei es jedes Mal auf's Neue eine Art Überraschung, wenn jemand nicht mehr antwortet und da wollte ich mal nachfragen, wie das sein kann - und nein, ich hatte es tatsächlich nie so. Wenn ich zuvor schon 'so ein Gefühl' hatte, dass es wahrscheinlich nichts Aktives/Langanhanltendes wird, dann war ich hinterher halt auch nicht sonderlich überrascht, habe das geklärt & gut war's auch, ohne sich einander bloßzustellen. Wie gesagt, ich frage nur nach, woran es liegen könnte, allerdings gehören dazu meiner Meinung nach auch immer Zwei (ist wirklich kein Angriff), und sei es, wenn der eine trotz Zweifel am jeweiligen Partner das Rollenspiel beginnen lässt.
Catic0rn
Gelöschter Benutzer
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von Catic0rn am 12.09.2018 03:45Bei mir zum Beispiel passiert das sehr oft. Ich bespreche etwas und werde dann grundlos ignoriert,sehe dann aber diese Person hier kommentieren e.t.c und da kommt man sich leicht verarscht vor. Bloßstellen tue ich schon lange nicht mehr,allerdings werde ich wieder an den Pranger gestellt und es wird nichts unternommen. Die jeweilligen Personen klären es nicht vernünftig,sondern verfassen direkt einen Status wo sie sich über mich ausheulen. Ich bin ernsthaft am überlegen diesen Acc zu löschen und nie wieder zu kommen,da die Admins eh nichts dagegen tun. Man wird beleidigt,bloßgestellt und diese Personen dürfen weiterhin hier rumlaufen.
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von VHeather am 12.09.2018 16:48Darf ich fragen, was man dir vorgeworfen hat?
Das Problem sind die Menschen hier an sich selbst. Es gibt viele Probleme und man kann gegen die meisten leider nichts unternehmen...Beispiel: Es gibt öffentliche Anfragen nach RPG und obwohl man jemanden anschreibt, dass man eventuell Interesse hätte, wird man ignoriert. Oft ist mir auch passiert, dass sich "Interessenten" gemeldet haben und mir zugesagt haben aber dennoch kam dann nie wieder eine Antwort von denen. Es ist ein Trauerspiel, dass die meisten hier keine Charakterstärke besitzen, einfach ehrlich zu sagen, dass sie keine Lust oder Interesse an RPGs haben (von was haben die Angst, ein kurzes 'Nein, danke' zu verfassen? Vielleicht ist es auch die Faulheit? Oder die Unreife eines jungen Menschen? Es könnte zu viele Gründe haben).
Ich kann nur jeden raten: Vergesst diese Leute so schnell wie möglich , denn sie sind eure Zeit einfach nicht wert! Und wenn sie euch beleidigen, klickt einfach dann auf ignorieren und gut ist. Die Admins werden nichts machen, weil es dann bestimmt Aussage gegen Aussage ist oder sie vielleicht auch keine Zeit/Lust haben, dies zu klären, da man es vielleicht selber regeln soll. Zumindest erscheint es mir so logisch...uns selbst wenn sie Accounts löschen, da kann der Täter einfach einen neuen machen (ich wette die meisten haben mehrere Accs hier xD ).
Major_D
Gelöschter Benutzer
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von Major_D am 15.09.2018 17:51Kenn ich, da nennt zwar niemand unbedingt mein Name, zitiert mich aber Wort für Wort und denkt, ich chek´s nicht, dass sie mich meint. Hä? Wie blöd soll ich denn bitte sein?