Wir werden unterstützt von:


🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lea

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 31868

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 01.06.2024 17:49

könnte das OOC-Zeug OOC bleiben?ich finde es schon verdächtig, dass keiner was zu meinem Beitrag sagt - der ja durchaus Ansätze enthält und stattdessen uuuuurplötzlich Autorennen das Ding schlechthin sind...

Sorry, hab den irgendwie übersehen. Werde mich gleich dazu äußern 

Ok, habs gelesen - aber ich hab keine Ahnung was du damit ausdrücken willst? Also bitte mal für ganz dumme xD

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 17:54.

Panicia
Administrator

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Moderator

Neuling

Beiträge: 2395

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Panicia am 01.06.2024 17:52

@Hellrunner: denkst du die Werwölfe sprechen sich vielleicht ab bei den Wahlen? Oder sich einfach der Mehrheit anpassen, um nicht aufzufallen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 17:58.

orphic

23, Männlich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 183

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von orphic am 01.06.2024 17:57

ich habe mal Mittagsschlaf gemacht. So richtig wach bin ich noch immer nicht. Es gibt aber etwas, was mir gerade aufgefallen ist.Ihr habt sehr viel über die Aktivität geschrieben, mit der die Leute hier posten. Die Aktivität mit der Leute zur Lynchwahl abstimmen, ist aber um einiges höher. Wir spielen mit dem Grundsatz, wer nichts sagt, wählt sich selbst und die Wahlergebnisse sind öffentlich - suchen wir nach wirklich Inaktiven (wobei sich auch unter denen ein Wolf verstecken könnte):Bei Wahl 1 wählten sich selbst:Ally, euonia, Ithoughtiwasanalien, MrsSykes, Steffi und Yoshi - mithin 6! LeuteBei Wahl 2 wählten sich selbst:Ally, orphic und Steffi - nur noch 3 LeuteDie Überschneidung liegt in Ally und Steffi - die beiden wirken, als wären Sie inaktiv.Jetzt schauen wir uns mal die Wählerwanderung der Nichtwähler an:Orphic stimmte in Wahl 1 für Hanaoka, bevor in Wahl 2 keine Simme abgegeben wurde.euonia stimmte in Wahl 2 für YoshiIthoughtiwasanalien stimmte in Wahl 2 für BoboMrsSykes stimmte in Wahl 2 für BoboYoshi stimmte in Wahl 2 für BoboDas sind die hochgradig spannenden Resultate der Wählerwanderunng - bleiben SIe dran,m denn unsere Forscher suchen bereits nach Gründen, für diese starke Tendenz!

@Hellrunner
Ich kann da keine großen Schlüsse ziehen und nur meine Wahlen aus den Runden begründen. Can you elaborate on that?
 
Natürlich hatten Bobos und Yoshis Aussagen die Wahl stark beeinflusst. Eventuell kann man aus den Stimmen Muster von den Zwillingen und Pärchen erkennen, die sich jederzeit anschreiben dürfen.
 
Für Steffi kann ich sprechen, dass sie heute sich gemeldet und den Grund ihrer Inaktivität in dieser Runde genannt hat.


Antworten

Hellrunner

33, Männlich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 86

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Hellrunner am 01.06.2024 17:59

Hellrunner: denkst du die Werwölfe sprechen sich vielleicht ab bei den Wahlen?

Wahl 1 - NEIN
Wahl 2 - JA
Die Wählerwanderung ist mir zu offensichtlich.
Ich denke Yoshi ist in die Enge getrieben und sie wissen es. Dementsprechend auch der (nicht so glücklich gewählte) Zusatzkill in der Nacht.
Ich hatte mit einer Yoshi-Lynchung gerechnet und denke die wurde verhindert. Das verrät uns nicht alle Wölfe - aber einen Teil.

ich gehe aber auch noch mal einkaufen - ihr findet währenddessen mehr Wölfe!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 18:00.

Lea

26, Weiblich

  13. Award Winning Author

Handlungs-Verfasser

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 31868

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Lea am 01.06.2024 18:02

Also bist du dir quasi sicher, dass yoshi ein Wolf ist? Und dir, wo Bobo gewählt haben, auch? 

Oder denk ich zu kompliziert?

Mancher Mensch hat ein großes Feuer in der Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.

Antworten

Ithoughtiwa...

24, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 658

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Ithoughtiwasanalien am 01.06.2024 18:03

Also ich glaube votes sind wirklich Nebensache. Kann nur von mir selbst sprechen: 1 Runde habe ich mich bewusst selbst gewählt, damit ich nicht zufällig meine Stimme verteile an irgendjemandem. 
Bei der zweiten sah das schon anders aus, klar beschrieben/offen kommuniziert. 
(Ich muss dazu sagen, dass die Wahl auf Bobo im Endeffekt ja falsch war. Nicht, dass wir das hier vergessen in dieser Situation!)

Die ersten Runden passiert nicht viel. Vermeintliche Theorien stellen sich als falsch heraus. So das voting Ergebnis von letzter Runde. Bobo war ganz schön ins Visier genommen. Ein Glück gab es da Gleichstand trotzdem kommt mir das alles spanisch vor. (Auch wenn Bobo nun letztendlich doch ausgeschieden ist, genauso rashka.)
😬

Meine Wahl trifft Hellrunner. Ganz offen. 👀
War wegen einem Picknick nicht all zu aktiv. Sommerzeit ist Datezeit Freunde


- LONG AGO THERE WAS A
CAT,
WHO SWALLOWED A BALL OF YARN,
AND WHEN THE CAT HAD KITTENS,
THEY ALL HAD SWEATERS ON. -

Sterne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.06.2024 18:30.

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 01.06.2024 18:18

ich finde es schon verdächtig, dass keiner was zu meinem Beitrag sagt - der ja durchaus Ansätze enthält und stattdessen uuuuurplötzlich Autorennen das Ding schlechthin sind...

1. HAbe ich das Rennen auf dem Nürburgring nur erwähnt weil meine Inaktivität als sus dargestellt wurde, da ich nun ja halbwegs aktiv bin zeigt ja das ich mich nicht aus der Schusslinie nehmen will. 2. Habe ich deine Theorie aufgegriffen mit meiner Aussage das wir die ins Visier nehmen müssen die online sind aber nicht aktiv. Dein Ansatz mit den Wählerstimmen habe ich schon am Anfang befürwortet aber die Gruppe wollte dies bis jetzt nicht tun, daher habe ich mich von der Idee abgewendet

Meine Stimme geht heute an Alaska weil sie mir sehr sus vorkommt mit ihren Aussagen. Genauer erklärt habe ich das schon davor.

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.06.2024 18:21

So, jetzt meld ich mich auch nochmals mit etwas mehr Inhalt als zuvor. 
Ich denke nicht, dass die Votes Nebensache sind. In der letzten Runde in der ich dabei war, haben diese auf jeden Fall auch etwas ausgesagt. Hellrunners Analyse finde ich daher sehr interessant!
Yoshi0125, Ithoughtiwasanalien und MrsSykes sind vom Nichtwählen in der ersten Runde dazu gegangen, Bobo zu wählen in der zweiten Runde. Zufall? Ich bezweifle es stark. Ich wäre also dafür, dass der Lynchvote an einen dieser drei geht. Zusätzlich kommt dann noch die Diskussion von Yoshi0125 und Bobo an Tag 2 dazu, was mich zu Yoshi0125 tendieren lässt. 

Antworten

Eli

25, Weiblich

  7. Columnist

Neuling

Beiträge: 418

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Eli am 01.06.2024 18:27

Ich tue mich heute mit meiner Stimme schwer. Letztes Mal bin ich nach meinem Bauchgefühl gegangen und lag ordentlich daneben, wie sich ausgestellt hat... Ich bin  zwischen Yoshi und Bobo hin und her geschwankt und hab noch letztlich falsch entschieden.
Zwar tue ich mich schwer damit, nur nach den Votes zu gehen, da das aber mit der Diskussion an Tag 2 zusammen auf Yoshi deutet, werde ich wahrscheinlich meine Stimme ihm geben. 

Antworten

Yoshi0125
Gelöschter Benutzer

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Yoshi0125 am 01.06.2024 18:37

Hellrunners Analyse finde ich daher sehr interessant! Yoshi0125, Ithoughtiwasanalien und MrsSykes sind vom Nichtwählen in der ersten Runde dazu gegangen, Bobo zu wählen in der zweiten Runde. Zufall? Ich bezweifle es stark. Ich wäre also dafür, dass der Lynchvote an einen dieser drei geht. Zusätzlich kommt dann noch die Diskussion von Yoshi0125 und Bobo an Tag 2 dazu, was mich zu Yoshi0125 tendieren lässt.

MEine Tendenz zu Bobo habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, kommuniziert. Als solches ist mein Wechsel von meinem self vote zu Bobo erklärt. Ithoughtiwasanalien und MrsSykes wechsel jedoch habe ich nicht in Erinnerung das dies durch die beiden erklärt wurde. Kann natürlich sein das sie sich der vermuteten Mehrheit angeschlossen haben, das sehe ich als mögliche Option aber es könnte halt auch sein das die beiden Wölfe sind. Ich würde die auf die Liste der Verdächtigen nehmen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  25  |  26  |  27  |  28  |  29  ...  50  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum