• CSS & HTML: Fragerunde •
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: • CSS & HTML: Fragerunde •
von Hamsterchen am 07.12.2021 12:47Hallihallöchen! Mein Profil CSS und HTML ist inzwischen schon ganz durcheinander und kompliziert... aber ich arbeite drann...
Aber nun zur Frage: Weiss jemand zufällig, wie ich den Text in dem Profilbody, also da wo die ganzen Beschreibungen stehen, aka der Steckbrief, anpasse? Ich habe schon einiges versucht, aber bekomme den Text nicht passend in den Body rein. Linksbündig geht ja noch, aber die Box um den Text herum hab ich ein wenig schmaler gemacht.. Und jetzt passt der Text nichtmehr ganz rein
Es muss auch nicht super kompliziert sein... Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen!
liebe Grüße, Hamsterchen
"People ask me why I wear veils. I reply, I am mourning. Mourning what? Well I figure something shitty must be going on somewhere."
- Lady Gaga
von Hamsterchen am 07.12.2021 13:12Okay, habs doch noch herausgefunden! Hier die Lösung, falls es jemanden Interessiert... Der Text ist dadurch Linksbündig und durch column-width konnte ich den Text auf meinen eigenen Geschmack anpassen!:) Falls jemand eine bessere Lösung hat, ich nehm sie gerne an^^
#profileAdvanced > table > tbody > tr > td:nth-child(2) {
text-align: left;
column-width: 280px;
}
"People ask me why I wear veils. I reply, I am mourning. Mourning what? Well I figure something shitty must be going on somewhere."
- Lady Gaga
von Pinki am 16.12.2021 21:59Hallo zusammen. ^^
Ich wollte mich mal kurz erkundigen, ob mir jemand verraten kann, welche Pixelgröße meine Bilder für den Header und das Hintergrundbild im Profil haben müssen, damit es genau reinpasst und nichts von den Rändern abgeschnitten wird?
Ich danke im voraus der Beantwortung.
von Shinera am 16.12.2021 23:09background-size: cover;
}
Für das Hintergrundbild:
background-size: cover;
}
Das wird das Bild größer ziehen, könnte demnach auch unscharf werden. Gleiches gilt für das Hintergrundbild (hast du allerdings schon so eingestellt), hier gibt es aber keine Einheitsgröße, da das Hintergrundbild sich an den Bildschirm anpasst.
von random.xme am 22.12.2021 16:52Hallo Welt, oder besser die Leute die nicht glauben as Internet löschen zu können.
Wie schaffe ich es, dass der Rahmen um meine Profiltexte nicht mehr braun sondern...eine andere Farbe hat?
Die Kontrolle über die Boxen habe ich schon erkämpfen können. Nun bleibt mir aber immer noch das Problem mit den Rändern um den anderen Inhalt.
Ein liebes Danke schonmal im Vorraus
Grille
von Krawalliersdelikt am 22.12.2021 17:06/* Boxen */
div.box2 {
background-color: #a4a4a4 !important;
background-repeat: repeat !important;
border: 2px solid #000000 !important;
}
Beim ersten änderst du die Hintergrund-Farbe, beim dritten den Rahmen (2px ist die Dicke, #000000 die Farbe).
Wenn du sie auch verändern willst, wenn man mit der Maus über sie fährt, bräuchtest du außerdem noch den Code:
/* Boxen (Mouseover) */
div.box2:hover {
background-color: #a4a4a4 !important;
background-repeat: repeat !important;
border: 2px solid #000000 !important;
}
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
Serendipity_
Gelöschter Benutzer
von Serendipity_ am 23.12.2021 19:51#profile #profileImage {
margin-left: 300px;
position: absolute;
border-color: #272727 !important;
border-style: solid !important;
}
Serendipity_
Gelöschter Benutzer
von Serendipity_ am 23.12.2021 19:55Re: • CSS & HTML: Fragerunde •
von random.xme am 23.12.2021 21:36Das Absatz-Problem kann ich auch mit wenig Erfahrung beantworten.
Bei nur einem Absatz passiert gar nichts, wenn du aber 2x auf Enter tippst dann lässt er einen einfachen 😅
Grille
von Shinera am 23.12.2021 22:03@Serendipity_
1. Bereiche 'unsichtbar' machen kannst du mit visibility: hidden;
Allgemeines und Vitrine sprichst du wie folgt an:
Allgemeines:
visibility: hidden;
}
Vitrine:
visibility: hidden;
}
2. Dein Bild besitzt eigentlich von sich aus schon einen Rahmen, du hast bei dir noch einen übergestülpt. Den normalen Bildrahmen kannst du ansprechen über:
border: 5px solid #987C5A !important;
box-shadow: 0px 0px 1px 0px #97988e;
opacity: 0.9;
margin-top: 7px !important; }
Das Wichtigste kannst du über die Zeile 'border' konfigurieren.
Wenn du aber dennoch eher den übergestülpten Rahmen anpassen möchtest, müsstest du die margin- und padding-Abstände aus #profileImage img anpassen, die bestimmen nämlich den Abstand zwischen Bild und deinem zusätzlichen Rand, wodurch die Lücke entsteht.
3. Ich hab hier noch nie einen Blogeintrag geschrieben, aber ich gehe mal davon aus, dass es sich ähnlich verhält wie bei normalen Posts. Du müsstest dafür den Button zum Einfügen von HTML-Codes verwenden (das erste Symbol von rechts im Texteditor). Untenstehend ist eine Vorlage, du kannst Schrift, Hintergrund- und Textfarbe deinen Wünschen entsprechend austauschen:
Evtl. machen das andere User anders, das wäre soweit nur meine Idee die umsetzbar sein sollte.
Ich bin mir nicht ganz sicher, was du mit weißen Abständen meinst, kannst du mal ein Screenshot zeigen?
4. Entweder wie @random.xme sagt oder du drückst Shift+Enter gleichzeitig.