Wir werden unterstützt von:

Offene Fragerunde

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

arlekina

29, Weiblich

3. Roleplayer

Re: Offene Fragerunde

von arlekina am 04.07.2026 17:16

der weisse Wolf (1986) von Käthe Recheis, war mein erster Fantasyroman und find den nach wie vor klasse, auch wenns weit zurück liegt, Erinnerung ist noch ziemlich viel an die Geschichte vorhanden

Wie fändest du es wenn neben der Erde ein weiterer Planet existiert auf dem Leben möglich ist? Solltest du auswandern wollen und dort hin ziehen, was wäre der Grund dafür?

Antworten

Steffanie

27, Weiblich

9. Employed Writer

von Steffanie am 04.07.2026 16:32

Schon Ewigkeiten her. Ich kann mich nicht mehr erinnern. Das muss also schon länger als 15 Jahre her sein (scheiße fühle ich mich jetzt alt xD). Meistens kaufe ich meine Bücher tatsächlich online. 

Hast du eine Buchempfehlung im Fantasysetting, die vielleicht nicht überall bekannt ist? Wenn ja, welche? 

"True."

- Vishous, Son of Bloodletter (Black Dagger Brotherhood by J. R. Ward)

Antworten

LadyMacbeth

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

Neuling

von LadyMacbeth am 04.07.2026 14:28

Supergirl und es war ein solider Superheldenfilm. Ich hatte meinen Spaß und Milly Alcock war fantastisch.

Wann warst du das letzte Mal in einem Buchladen, der keiner großen Kette (Thalia, Hugendubel, etc.) angehört?

IS THIS HOW IT IS? IS THIS HOW IT'S ALWAYS BEEN?
TO EXIST IN THE FACE OF SUFFERING AND DEATH AND SOMEHOW STILL KEEP SINGING?
Florence + The Machine

Antworten

Steffanie

27, Weiblich

9. Employed Writer

von Steffanie am 04.07.2026 14:13

Das ist schwierig. Es würde dazu führen, dass zwar alle das gleiche tragen. Aber nicht jeder würde sich dabei wohlfühlen. Andererseits würde es kein Mobbing wegen der Kleidung mehr geben. Es hat Vor- und Nachteile. 
An sich würde ich aber sagen, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte, besonders in der Hinsicht auf den Bekleidungs-Markenterror. 

Welchen Film hast du zuletzt gesehen und wie fandest du ihn?

"True."

Antworten

Tauron

-, Männlich

12. Famous Novelist

Neuling

von Tauron am 03.07.2026 18:18

Das Reim-Bilderbuch vom Osterhasen: „Meister Lampe sitzt am Steuer, mit dem Traktor kommt er heuer, weil er im vergangenen Jahr, fast zu spät gekommenb war. ... ... Die grell-bunten Bilder und der dazugehörige Reim-Text hat sich tief in meine Vorschulalterseele eingegraben.

Denkst du, dass eine Schuluniformpflicht nach englischem Beispiel dem Bekleidungs-Markenterror an Schulen ein Ende setzen würde?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

LadyMacbeth

27, Weiblich

10. Wannabe Poet

Neuling

von LadyMacbeth am 03.07.2026 17:09

Nein, auf keinen Fall.

Was ist dein Lieblingskinderbuch?

IS THIS HOW IT IS? IS THIS HOW IT'S ALWAYS BEEN?
TO EXIST IN THE FACE OF SUFFERING AND DEATH AND SOMEHOW STILL KEEP SINGING?
Florence + The Machine

Antworten

Steffanie

27, Weiblich

9. Employed Writer

von Steffanie am 02.07.2026 22:48

Auf jeden Fall. Frag mich aber nicht, wie oder warum. 

Glaubst du, dass man Soziale Arbeit durch künstliche Intelligenz ersetzen könnte? 

"True."

Antworten

Tauron

-, Männlich

12. Famous Novelist

Neuling

von Tauron am 30.06.2026 15:12

Dass ich ein Dach über dem Kopf habe.

Denkst du, dass der Neoliberale-Lehrsatz: „der Markt regelt alles von allein", überdacht werden muss?

Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)

Antworten

Steffanie

27, Weiblich

9. Employed Writer

von Steffanie am 28.06.2026 17:31

Da muss ich direkt an einige denken. Aber der wichtigste davon wäre den Tod der Mutter einer sehr guten Freundin verhindern, die dazu noch an ihrem (dem der Freundin) Geburtstag verstorben ist. 

Was magst du besodners gerne an kaltem Wetter?

"True."

Antworten

FlokiDarcia

30, Männlich

5. Blogger

von FlokiDarcia am 28.06.2026 00:24

Jap ... zumindest was die Sache mit den Geistern angeht und wie man das am Ende nennt, ist jedem seine Sache. An Aliens glaube ich aber nicht, da ich mir einfach keine so intelligente Lebensform vorstellen kann, die in ihrer Entwicklung so weit kommt Lichtgeschwindigkeit zu nutzen, bevor sich diese Zivilisation aus Dummheit zuvor selbst auslöscht.

Wenn es einen Moment in deinem Leben gäbe, den du ändern könntest, welcher wäre das?

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  35  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum