Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern
1 | 2 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern
von Honeyland am 07.01.2020 11:36Macht es euch etwas aus, wenn euer Partner bei Rollenspielen nicht die beste Rechtschreibung hat? Oder ist das für euch vielleicht sogar ein Kriterium, gar kein RPG mit einer Person zu starten?
Klar, wenn der Text volkommen unlesbar ist, ist das natürlich nervig, aber ich glaube, dann sind das viel eher Tippfehler, als tatsächliche Rechtschreibfehler...Ich persönlich muss tatsächlich zugeben, dass es eine Zeit gab, in der mir das irgendwie unfassbar wichtig war...lustigerweise habe ich zur gleichen Zeit auch einige meiner liebsten RPGs geschrieben, die ich auch noch immer vermisse, wobei meine Partner eine Rechtschreibschwäche hatten. Klar, es gibt Rechtschreibprogramme auf dem PC und so weiter, aber es gibt eben auch Leute, die am Handy tippen...mittlerweile finde ich es viel eher wichtig, dass die Charaktere schön ausgearbeitet sind und man generell merkt, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat :>
Wie seht ihr das so?
Re: Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern
von Tia-Joelin am 07.01.2020 12:18Also ich finde so lang man den Text lesen kann ist es okay, aber wenn man raten muss was einem der andere sagen willmacht es kein spaß.
Ich bin immer nur mit dem Handy online und habe da das Problem das die Autokorrektur gerne was anderes draus macht 🙄
Und auch wenn man ein paar Tipp Fehler passieren finde ich es nicht so schlimm 😊
das bild wurde für mich in einem anderen forum in dem ich bin ertsllt
von Krawalliersdelikt am 07.01.2020 12:28Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich mich schon manchmal über gewisse Fehler etwas aufrege, da ich die Meinung vertrete, dass gerade wir Rollenspieler, die wir gerne und viel schreiben, den Anspruch an uns selbst haben sollten, besser in dem zu werden, was wir da tun. Es nervt mich also beispielsweise, wenn Leute nach dem tausendsten Beitrag immer noch nicht 'dass/das' oder 'jemanden/jemandem' auseinanderhalten können, wobei das für mich nun trotzdem kein Grund wäre, das Rollenspiel zu beenden. Ich denke mir dann eben meinen Teil und gut ist.
Den ein oder anderen Tippfehler finde ich aber überhaupt nicht schlimm. Mir passiert es auch hin und wieder, dass ich mal einen älteren Beitrag von mir lese und mich frage, was zum Teufel ich da eigentlich geschrieben habe, einfach weil ich ein Wort vergessen oder vertauscht habe.
Solange all das nicht in jedem zweiten Satz vorkommt, kann ich damit also dennoch leben.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
von yamato am 07.01.2020 13:42Ich hatte eines meiner besten und längsten Rollenspiele mit einem Mädchen, die eine Lese-Rechtschreib-Schwäche hatte. Manchmal war es etwas anstrengend zu lesen, aber sie war so kreativ und hatte ständig geile Ideen.
Außerdem hatte sie eine tolle Persönlichkeit. Aaaaaallerdings wurde sie oft von anderen Usern wegen ihren Fehlern geärgert und wat weiß ich. Das hat mich so genervt und wenn ich das hier manchmal bei anderen Usern gesehen habe (war nur seeeeehr selten), dann hätte ich jedes Mal kotzen können, lol.
Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer
von Cpt.Flausch am 07.01.2020 13:53Re: Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern
von Felixx am 07.01.2020 14:41Re: Rollenspieltexte mit Rechtschreibfehlern
von valvalis am 07.01.2020 17:44Solange ich die Texte lesen kann und mich nicht danach fühle, dass ich sie entziffern muss wie irgendwelche Glyphen, gehen Rechtschreibfehler klar.
Die Idee dahinter muss stimmen und dann kann ich über vieles Hinweg sehen. Mir fällt es zwar auf und irgendwo stört es mich auch sicherlich, aber mein Kopf schreibt die dann automatisch für mich richtig um - ein Grund, weshalb ich kein Rpg deswegen anfangen würde, ist es definitiv nicht :)
Wenn Sie das Leben kennen, geben Sie mir doch bitte seine Anschrift.
Jules Renard (1864-1910)
Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
One can never have enough socks.
Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore (1881-1997)
Aneet
Gelöschter Benutzer
von Aneet am 09.01.2020 18:03Einfache Tippfehler sind vollkommen in Ordnung, die können jedem mal passieren. Allerdings hatte ich auch schon einige Partner, bei denen sich die Fehler gehäuft haben. Teilweise fehlten ganze Wörter, manchmal aber auch nur Buchstaben. Auch war die Grammatik oftmals nicht wirklich angenehm. In solchen Fällen breche ich die Rollenspiele dann tatsächlich ab, weil mir das Lesen so keine Freude bereitet. ^^'
von Escada am 10.01.2020 15:07Da Ich selber leider etwas zu viele Schreibfehler habe würde es mich nicht weiter bringen mit jemanden zu schreiben der seine Texte zum Beispiel zu Sprunghaft und Flatterig runter rattert. Dazu dann eine schlechte Grammatik aufweist. Ich komme klar mit Usern die Rechtschreibfehler haben. Mal ein Wort vergessen oder auch mal die Chara Namen vertauschen. Aber mit Grammatik Fehlern komme ich nicht zurecht da dann der Sinn des Textes unverständlich wird oder ich im Kopf damit Beschäftigt bin die Sätze passend zu stellen und mir sich der Inhalt des Textes nicht mehr erschließen will. Solche Play s breche ich dann ab. Auch wenn, die oder der Player, super Ideen haben.
Escada
von Herr_Nacht am 10.01.2020 15:49
Stephen King