Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
Erste Seite | « | 1 ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 ... 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
GrimoireWeiss
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von GrimoireWeiss am 23.04.2019 00:21Absolute No-Go's für mich:
- Schreibproben verlangen, da hörts bei mir auf. Ich will ein RP, kein Bewerbungsgespräch. Zumal eine Schreibprobe quasi nichts über den Stil im tatsächlichen RP aussagt. Wenn ihr euch das beste Szenario für die Schreibprobe nimmt zu welcher man unendlich viel schreiben könnte sagt das nichts über tatsächlich spontanes Schreiben zur Situation aus. Könnt ihr auch noch so viele poetische Metaphern finden wenn ihr nur einen Filterkaffee kocht?
- Mir einen FC vorschreiben.
- Pinterest-Pinnwände für eure Charaktere mit 1000 Outfits und ebenso vielen Nagellackfarben.
- "Sing-Szenen" und dann einen Song verlinken ("So singt sie") Unrealistisch, vor allem wenn es völlig out of RP ist oder du in einem Mittelalter-Setting I kissed a girl verlinkst... (Alles schon gesehen.)
- K-Pop RPGs. Das sind reale Personen die so existieren. Ich finde es dezent respektlos da eine Geschichte drüber zu schreiben und selbst wenn, schreibt die Personen halbwegs realistisch... Ich glaube nicht, dass Mitglied soundso von derundder Band ein sexsüchtiger Dom ist :x
- Mary Sues
- Mich in ein Kink-RP zwingen, da bin ich sofort weg. Und selbst wenn... Sollte man wenigstens versuchen es halbwegs unauffällig zu machen, aber wenn man meinen Charakter im ersten Post kidnappt und in einem Keller einsperrt... Ach du liebe Güte.
- Zu erwarten das ich, eine Studentin, 10 Posts am Tag verfasst. Mag ja sein das manche so viel Freizeit genießen, ich gehöre da leider nicht zu.
- Einen existierenden Charakter in einer eigenen Story anmelden. Ist ja schön, dass du Jon Schnee magst aber denk dir wenigstens einen eigenen Charakter aus...
Meine Meinung, muss nicht geteilt werden :')
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von VHeather am 25.04.2019 10:06nyctophilia.
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von nyctophilia. am 25.04.2019 22:47mrsbelluci
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von mrsbelluci am 26.04.2019 16:03sendnudes
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von sendnudes am 26.04.2019 22:22Einmal, da hat eine beinahe-Schreibpartnerin von mir den Steckbrief zu ihrem Charakter hochgeladen und ich dachte mir nur so wow
Zu den Hobbies ihres Charakters gehörten nämlich das (selbstverständlich kein wörtliches Zitat) Tanzen, Lesen, Singen, Reiten, Schwimmen, Schreiben, Schauspielern, Modeln, Musizieren (unterschiedliche Instrumente), Zeichnen, Malen, meinetwegen Fischen, Schneidern, Fotografieren, Kochen, Backen und Eislaufen
Das Mädel hat mich mit dem Steckbrief fertiggemacht also habe ich sie nur gefragt, ob ihr Charakter denn auch fliegen könne. Daraufhin hat sie den Steckbrief gelöscht, mir 'ne Moralpredigt gehalten und mich geblockt
100% made my day
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von Kontra am 26.04.2019 22:55''Wir Menschen werden vom Herzen angetrieben und unser Herz ist manchmal unendlich stark''
Hiraeth
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von Hiraeth am 28.04.2019 17:14Ich persönlich hasse schlechte Grammatik. Klar, auch ich mache Fehler, vorallem, wenn's nur ein schneller Beitrag zwischendurch ist. Aber was wirklich nervt ist, wenn die andere Person SO offensichtliche Fehler- am besten ja noch Wiederholungsfehler- macht, dass man sich schon um ihre schulische Laufbahn sorgt. Zeichensetzung sollte man als über 13 jährige Person auch halbwegs beherrschen. Okay Deutsch hat viele Kommaregeln und anderen unnötigen Kram, aber wenigstens die Basics sollte man doch können? Oder die Leute, die "das" und "dass" nicht auseinander halten können. Leute bitte, so schwer ist das doch nicht!😭
Von abwechslungsreichen Sätzen fange ich jetzt gar nicht erst an...
Nakaa
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von Nakaa am 28.04.2019 18:28Ich hasse es, wenn Rollenspieler sagen, sie könnten entweder nur Frauen oder Männer schreiben. Klar, man hat eine Vorliebe und wenn man zB nur MxM schreibt, wird man keine Frauen schreiben aber können tut man es dennoch. Schlechte Rechtschreibung und Grammatik geht natürlich ebenfalls gar nicht.
Was ich auch ganz schlimm finde ist, wenn man sich beispielsweise einen richtigen Badboy erstellt hat, der auch schon 5 Jahre wegen Mord im Knast saß, sich dann aber in ein kleines unschuldiges Mädchen verliebt, welches ihn dann trotz allem liebt und blablabla....
Hach, es gibt so viele Dinge über die ich jetzt abkotzen könnte ^^
Hiraeth
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von Hiraeth am 29.04.2019 13:55Naja manche identifizieren sich nunmal überhaupt nicht mit Männern/Frauen und würden gequälte und unrealistische Beiträge schreiben... Das ist ja eine persönliche Sache, finde ich. "Können" tun sie es natürlich trotzdem, aber solche Sachen sind ja nicht schlimm, denn man legt ja im Vorfeld fest, wen man schreibt/schreiben möchte.
bambi.
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von bambi. am 30.04.2019 00:38Danke, dass es gesagt wird. ♥
Ich versteh einfach nicht, wieso ständig darauf rumgehackt werden muss.
Aber ganz ehrlich?
Ich schreibe auch nur Frauen und ich kann mich nicht einmal dahinter verstecken, die dann quälend, schlecht und unrealistisch zu schreiben. Ich stelle mir dann einfach vor, wie ich nen Kerl gern hätte oder wie der Chara sein sollte und so schreibe ich ihn dann auch - ganz einfach, eigentlich, finde ich. (Das kann ich so sagen, weil ich meinem Grs zur Liebe genau 1nen Mann übernommen habe, vor Monaten damals, bald ein Jahr her)
Nur bin ich ganz einfach der Meinung, dass ich keine Rolle übernehmen muss, die mir keinen Spaß macht. Ich hab sehr viel Spaß daran, eine Frau zu sein, sehr viel Spaß an der weiblichen Rolle und hab' einfach festgestellt, dass das bei der männlichen Rolle eben nicht der Fall ist, auch wenn ich durchaus in der Lage bin, sie zu schreiben - und?
Persönlich, denke ich ja, dass ein rpg schlechter ausfällt, wenn jemand eine Rolle annimmt, auf die er/sie gar keine Lust hat, als wenn jeder schreibt, was ihm liegt und Spaß macht!
Klar, dann kann eben nicht jeder mit jedem ein rpg machen, ich versteh nur nicht, wieso alle immer so tun, als wäre es ihre persönliche Angelegenheit, dass manche Leute nur Frauen/Männer schreiben (wobei meistens ja nur die shame abbekommen, die nur Frauen schreiben).
Wenn's euch nicht passt, dann ist es in Ordnung: schreibt kein rpg mit der Person und sucht euch einen anderen Partner.
Das ist vollkommen in Ordnung.
Aber dieses ständige shamen, verstehe ich nicht!
Ich bin jetzt seit Monaten auf dieser Seite und immer wieder wird davon angefangen! - Lasst die Leute doch zufrieden.
Mit der Zeit muss man sich ja wirklich schon persönlich angegriffen fühlen, es ist wie eine Hexenjagt.
Steht doch schon auf dem Profil, welche Rollen die Person spielt, sprich: da steht schon, dass er/sie nur Frauen/Männer spielt, also müsst ihr ja nicht einmal eure Zeit verschwenden, sondern könnt direkt weiterklicken. Und wenn's da eben in einem seltenen Fall mal nicht steht, dann ist es auch innerhalb von 2-3 Nachrichten geklärt.
Mir will einfach nicht in den Kopf gehen, wie sich Leute darüber endlos aufregen können, wenn es sie doch schlicht nicht beeinträchtigt, da es genug andere Rollenspieler gibt, die beide Rollen spielen. Dann sucht euch einen von denen aus, Problem gelöst. Wozu aus anderen Rollenspieler die Buhmänner machen? Davon werden die ihre Gewohnheiten nicht ändern und euch ist auch nicht geholfen, alles, was ihr gemacht habt, ist euch sinnlos aufzuregen und andere für etwas völlig triviales zu haten.
Ihr regt euch doch auch nicht darüber auf, dass Leute nur heterosexuelle oder nur homosexuelle Pairings spielen. Dabei ist das genau dasselbe Prinzip!
Klar, die Formulierung "Ich kann nur Männer/Frauen spielen." ist wohl nicht zutreffend - man kann schon.
Nur eben tut man es nicht, oder kann es nicht besonders gut.
Aber warum zur Hölle da jetzt anfangen Erbsenzählen, nur um etwas zu haben, was man wieder schlecht und nervig finden kann?
Sowieso, dann fangt an der Stelle doch mal an, "kann" zu definieren! Ist damit gemeint, dass die Person die Fähigkeit dazu hat, unabhängig davon, ob es nun vollkommen grausig ist oder ist gemeint, dass die Person das dann auch tatsächlich gut macht? Denn sogesehen "kann" ja auch jeder kochen - nur bei manchen brennt das Essen an, ist versalzen und dann gibt's da halt auf der anderen Seite noch die Gordon Ramsey's da draußen..!
Letzten Endes, nimmt die Person eben wahr, dass sie sich mit der anderen Rolle nicht wohlfühlt oder sie nicht besonders gut rüber bringt und drückt es auf diese Art aus. Wo ist daran jetzt was schlechtes?
Und sowieso? Was hat das mit schlechten Rollenspielen zutun? Nur weil eine Person eine Rolle bevorzugt, muss das rpg ja nicht gleich grausig werden. Zumindest, wage ich zu behaupten, dass wenigstens der Großteil meiner Rollenspieler Spaß an unseren rpgs hat (ich hoffe natürlich, dass das sogar alle haben, und dass sie es beenden würden, wenn dem nicht so wäre, aber man weiß ja nie).
Sorry, für den kleinen rage, ich verstehe schon, dass gerade ne laaaange Reaktion auf einen einfachen Satz ist, der nicht mal unbedingt auf die Vorliebe abzielt, sondern mehr auf .. das "Herausreden"? Aber irgendwie gehört das ja zusammen.
Gerade weil man ständig über solche Sätze oder richtige hate posts in den Statusmeldungen stolpert, musste es einfach mal gesagt werden.
Hat mich wohl ein bisschen getriggered - damit muss die Welt jetzt leben. c': Sue me. [pls don't I can't afford a lawyer]