Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Steffi

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:


Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 06.06.2024 22:08

Ich wär auf jeden Fall mal auf Discord oder auf Wolvesville dabei - hab mir grad einen Account gemacht xd

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 06.06.2024 11:37

Puuuh, dachte echt uns geht es an den Kragen nach dem Verrat des Liebespaar. Wenn Alien oder Alaska jeweils eine stimme mehr gehabt hätten, wären wir ziemlich aufgeschmissen gewesen

Die Wölfe gewinnen, muhahaha :))) Freu mich richtig auch mal gewonnen zu haben - das letzte Mal war ich so früh schon tot. 

Zu dir Dark - wären wir wirklich aufgeschmissen gewesen? Wir hätten ja als Wölfe jeglichen weiteren Mord vermeiden können - damit blockieren wir auch das Liebespaar, da sich die Anzahl der Mitspieler nicht so schnell reduziert. Irgendwann hätten dann die guten das Liebespaar rausgehauen. Und dann hätte man schauen müssen, ob die verbliebenen Wölfe noch hätten gewinnen können oder nicht. Die Votes der Guten waren halt immer sehr verteilt, weil sie sich nicht einigen konnten.

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.06.2024 19:57

Lol, Ally. Ich liebe ja, dass du dir so viele Gedanken gemacht hast (und viele davon sind auch richtig). 
Aber was nicht bedacht wurde - die beschworene random.xme (laut deiner eigenen Aussage) hatte zuvor eine gute Rolle. Mit dieser Rolle hat sie uns jegliche Informationen gegeben, damit die Wölfe über jede Sonderrolle Bescheid wissen (weshalb orphic jetzt auch den Seher faken kann). Mir ist es relativ egal, dass ich mich selbst als Wolf geoutet habe. Weil durch orphics Verrat ist mein Ziel nicht mehr zu gewinnen, sondern mit all meiner Macht zu verhindern, dass das Liebespaar gewinnt. Verrat soll nie belohnt werden!!! Und deswegen gebe ich meinen Lynchvote orphic :) peace out 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.06.2024 00:22

Das ist ja wild, was hier alles passiert ist.
Erneut haben wir jemanden der auf Seher spielt, der nicht Seher ist (orphic ist nicht Seher!). Es ist auch nicht sonderlich schwierig, den Seher zu faken inzwischen - vor allem wenn man durch das Liebespaar noch an mehr Informationen gelangen kann (Dodo27 und orphic sind Verliebte und können sich über private Nachrichten unterhalten). Orphic ist zusätzlich ein Wolf, was aus den Votes ziemlich ersichtlich wird. Ziemlich interessant, dass Orphic Alaska als Wolf outet, aber gleichzeitig die letzten zwei Tagen immer mit den Wölfen gevotet hat um sowohl Panicia und Yoshi0125 aus dem Spiel zu kriegen (wohlgemerkt beide waren super wichtige Rollen für die Guten).
Wenn ein Gewinn des Liebespaares vermieden werden möchte, muss dieses jetzt rausfliegen. Deswegen müssen ALLE orphic rausvoten.

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 03.06.2024 17:56

So, ich meld mich jetzt auch mal wieder.
Ich muss sagen, ich weiss nicht genau, wen ich wählen soll. Offensichtlich war der Vote auf yoshi0125 absolut falsch und dafür möchte ich mich entschuldigen! Auch die Diskussionen am heutigen Tag machen eine Entscheidung nicht leicht.
Alaska ist Seher (oder tut so) aber Panicia glaubt ihr nicht. Wenn Alaska wirklich Seher ist, wird sie sicherlich die Nacht nicht überleben, da es jetzt ja auch keinen Zirkusdirektor mehr gibt (rip CheshireCat).
Laut Alaska ist Panicia Fakir - da entsteht gerade ein 50/50 und ich weiss nicht, welche Seite die richtige ist
 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 01.06.2024 18:21

So, jetzt meld ich mich auch nochmals mit etwas mehr Inhalt als zuvor. 
Ich denke nicht, dass die Votes Nebensache sind. In der letzten Runde in der ich dabei war, haben diese auf jeden Fall auch etwas ausgesagt. Hellrunners Analyse finde ich daher sehr interessant!
Yoshi0125, Ithoughtiwasanalien und MrsSykes sind vom Nichtwählen in der ersten Runde dazu gegangen, Bobo zu wählen in der zweiten Runde. Zufall? Ich bezweifle es stark. Ich wäre also dafür, dass der Lynchvote an einen dieser drei geht. Zusätzlich kommt dann noch die Diskussion von Yoshi0125 und Bobo an Tag 2 dazu, was mich zu Yoshi0125 tendieren lässt. 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 31.05.2024 23:41

Hallo zusammen! Ich melde mich aus meiner Versenkung und möchte alle um Entschuldigung bitten, dass ich noch nicht aktiv dabei war. Tatsächlich habe ich naiv gedacht, dass ich auch während meines Geburtstagstrip aktiv dabei sein könnte, was sich offensichtlich als Fehler herausgestellt hat. Sorry! 
Ich habe aber inzwischen alles nachgelesen und würde mich dann morgen mit einem ausführlicheren Post melden :) 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 17:41

Vielen Dank @Lucifer für die Information. 

Zwar schliesst die Tagruhe aus, dass sich die Untoten sich genau absprechen können, wen sie jetzt voten, aber ich finde es gibt trotzdem noch einen Punkt zu beachten.
Der Topf für die random votes der Untoten ist immer noch um min. 4 Leute kleiner, als derjenige der Dorfbewohner. Dies macht in unserer kleinen Runde, wo noch 16 Personen am Leben sind, doch schon 1/4 (25%) aus. Ich bin zwar nicht wirklich gut in Wahrscheinlichkeitsrechnung, allerdings würde es bei einem kleineren Topf auch deutlich häufiger zu einer Überschneidung kommen als bei einem Topf von 16 Personen. Jemand der Wahrscheinlichkeiten besser versteht, darf dies gerne auch ausrechnen. 

Dann möchte ich gerne noch etwas zu diesem Punkt fragen, den Honey erwähnt hat (S. 10). 

Während die Wölfe sich tatsächlich gegenseitig absprechen können, fällt mir gerade auf das es auch zu Doppelstimmen wegen Petyr kommen kann. Gerade jetzt am Anfang könnte er durch sowas sehr unauffällig agieren. Gibt es den jemand des Vote bei jemand anderen steht als er eigentlich abgestimmt hatte?

In dem Infopost heisst es, dass Petyr eine Stimme ungültig werden lassen kann - dies bedeutet meiner Meinung nach nicht, dass der Vote dann bei einer anderen Person steht. Oder versteht ihr dies anders? 

Noch ein weiterer Punkt den Honey auf S. 9 erwähnt hat, dem ich leider widersprechen muss. 
Ich bin mir ziemlich sicher das eine von eunoias Annahmen vermutlich korrekt ist. Ich sehe da die höchste Wahrscheinlichkeit bei Jon. Immerhin sind wir noch 16 Spieler und es gibt nur 7 gute Sonderrolle die nicht von Jon geschützt werden.

Die höchste Wahrscheinlichkeit der Varianten von eunoia liegt meiner Meinung nach nicht bei Jon, sondern viel eher beim weissen Wanderer oder der Uneinigkeit der Untoten. Meiner Meinung nach würde es auch Sinn machen, früh jemanden zu bekehren - man kann ja auch Glück haben und eine Sonderrolle erwischen und selbst wenn nicht, hat man immer noch einen Untoten mehr. Dann schützt Jon lediglich die normalen Bewohner von Westeros - je nach dem wie viele Böse es gibt, sind das lediglich 3 oder 4 Personen. Es gibt (fast) doppelt so viele Sonderrollen. Die Chance einen normalen Bewohner von Westeros zu erwischen liegt also gut bei 33%, während eine Sonderrolle mit 66% erwischt werden kann. Diese Annahmen beruhen immer darauf, dass es 4+ Untote gibt 

ich habe auch keine wirklichen Verdächtigen oder kann jemand mit Sicherheit rausnehmen. Mein Vote wird wohl auf meinem Bauchgefühl beruhen. 
 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 16:16

Ist das wirklich so, dass die Wölfe sich nur in der Nacht absprechen können? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass dies mal anders war und sie sich eben auch über die Votes unterhalten konnten. Aber es kann gut sein, dass ich hier nicht genügend bin, es ist auch erst meine zweite Runde Werwolf.

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #4 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 12.07.2023 15:41

Dieser Moment wenn man arbeitet und keinerlei Diskussionen entstehen, weil man keine Informationen hat... rip. Ich finde es auch äussert schwierig zu voten, würde jetzt aber mal einen Ansatz in die Runde werfen - äussert gerne eure Meinungen dazu. 
Was sich zum letzten Tag an Information verändert hat, sind die Lynchstimmen.  

Lynchwahl:
Eli (2): Lea, Melia
Yoshi0125 (2): Dodo27, Yoshi0125
Honey (2): Eli, querencia
CheshireCat_86 (2): sammy2408, astraea
Steffi (2): BlackButterfly, Honey
Melia: CheshireCat_86
Dainsleif: Ally
Finneas: Dainsleif
eunoia: Finneas
Lea: Steffi
sammy2408: eunoia

Wie wir schon am ersten Tag diskutiert hatten, wäre eine Pattsituation nicht so vorteilhaft, da die Untoten diese auch sehr einfach vereiteln könnten. Schlussendlich hat niemand geschrieben, für wen er votet, sondern nur dass es random votes sind. Somit hatten auch die Untoten keinerlei Anhaltspunkte, wen sie jetzt voten sollten und es kam zu diesem Ergebnis. 
Ich würde jetzt aber die Vermutung aufstellen, dass die Untoten (wo die Anzahl ja unbekannt ist, aber ich schätze 4+) vielleicht trotzdem in Zweiergrüppchen gevotet haben - in der Hoffnung, dass doch jemand rausfliegt. 

Damit würden also Lea, Melia, Eli, querencia, sammy2408, astraea, BlackButterfly sowie Honey für mich in die engere Auswahl für meinen nächsten Vote fallen. Dodo27 und Yoshi0125 habe ich dort nicht mithineingenommen, da Yoshi0125 aus bekannten Gründen für sich selbst gevotet hat.

Was denkt ihr?  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite