Suche nach Beiträgen von Sprenkel
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 201 Ergebnisse:
Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 05.08.2022 18:27Gut. Ich schreibe jetzt doch auch mal was. Bisher hab ich heute nichts geschrieben, da sich meine Ansichten im Laufe des Tages nicht verändert haben und ich viel zutun hatte. Aber ich habe stets die Diskussion verfolgt. Eigentlich kann ich gar nicht viel sagen, als dass ich es so sehe wie Ally.
Zitat von Ally am 05.08.2022 um 18:21 Uhr
von Sprenkel am 03.08.2022 19:59Zitat von Steffi am 03.08.2022 um 17:32 Uhr:
Zitat von Ally am 03.08.2022 um 18:46 Uhr:
Ja, das sehe ich auch so. eunoia halte ich aber ebenfalls für vertrauenswürdig.
Zitat von Silber22 am 03.08.2022 um 19:07 Uhr:
von Sprenkel am 03.08.2022 18:20Okey, diesmal mache ichs kurz:
Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 18:13
von Sprenkel am 03.08.2022 16:03Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr
Was würde ein Dorfi in dieser Situation tun? Genau: Er würde mal schauen, wie viele Werwölfeaccounts sich finden lassen. Und womöglich dann noch davon ausgehen, dass einer diser Accounts wohl für einen durch Voldi Verwandelten vorgesehen wäre. Womöglich würde er sogar privat an Lucifer fragen, ob er wissen dürfe, wie viele Werwölfe es gibt.
Als mir selbst klar wurde, dass man nicht nur die Rollen durchzählen kann, habe ich geschaut, wie viele Accounts es gab und dann war für mich die Sache erledigt. Denn was bringt es, hier in die Runde zu fragen, wie viele Wölfe es gibt, wenn man das gar nicht so genau herausfinden kann? Nur die Wölfe wissen das. Und die antworten bestimmt nicht auf solche „Fangfragen". Als Dorfbewohner sowas zu fragen, ergibt also null Sinn. Minimal hätte ich es noch durchgehen lassen bei dir, wenn du daraufhin gleich als Erklärung abgegeben hättest, dass das ne Fangfrage an die Wölfe sei. Aber das war nicht deine Begründung. Dementsprechend ist für mich einfach klar, dass die Frage allein dazu diente, um als Wolf so zu tun, als wüsste man es nicht - die gleiche Vorgehensweise wie bei forest.
Und so, wie du das formuliert hast (nämlich doppelt), hat es für mich den Anschein, dass du da länger drum herumgebastelt hast, wie du als Wolf dies möglichst gut in deinen Text einbaust:
Zitat von random.xme am 01.08.2022 um 09:54 Uhr
Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 14:20 Uhr
von Sprenkel am 03.08.2022 13:30So ihr Lieben (oder zumindest teilweise lieb, teilweise böse)
Ich bin definitiv auch der Meinung, dass mehrere Wölfe gegen Isla gevotet haben (also forest und mindestens noch einen weiteren). Dementsprechend habe ich mir jetzt mal einen Voter genauer unter die Lupe genommen, der mir schon zuvor sus vorgekommen ist, unter anderem aus den von eunoia und Silence genannten Gründen: random.xme
Einerseits wollte uns random.xme am ersten Tag dazu anstiften, die Inaktiven zu lynchen, obwohl wir davon ausgehen können, dass von den Wölfen niemand inaktiv ist, wenn sie in der Nacht fressen konnten - was ja der Fall war.
Zitat von BlackButterfly am 30.07.2022 um 18:52 Uhr
Zitate von random.xme am 01.08.2022 um 9:54 Uhr
random.xme hat forestofdreams (Wolf) mehrmals verteidigt oder zumindest für nicht so schuldig befunden, wie andere es mitteilten. So. Du willst dir also sicher sein, dass kein Werwolf die Lynchstimme einem anderen gibt? Tja, sammy2408 hat aber gegen forestofdreams gestimmt. Natürlich – sammy2408 ist kein normaler Werwolf. Aber er hat sich unter den Werwölfen bestimmt als ein normaler Werwolf ausgegeben. Meiner Meinung nach sieht das extrem danach aus, dass du forestofdreams decken wolltest. Und das gibt für mich einen ziemlich starken Grund dafür, dass du ebenfalls ein Wolf bist.
Und siehe da: Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 13:48 Uhr
Wir wissen ja, dass auch CheshireCat_86 sehr gegen Jules gewettert hat. Und CheshireCat_86 ist - wer hätte es gedacht - ebenfalls ein Werwolf! Also wenn jetzt nicht für alle klar ist, dass Jules unschuldig ist, dann weiß ich auch nicht. Aber trotzdem hat unser lieber random.xme heute Morgen geschrieben:
Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr
Zitat von random.xme am 03.08.2022 um 08:19 Uhr
Zitat von forestofdreams am 01.08.2022 um 18:51 Uhr
Jetzt bin ich gespannt auf die Reaktionen auf das, was ich hier geschrieben habe. Denn Reaktionen kann man wieder analysieren. ;)
von Sprenkel am 01.08.2022 14:24Edit zu meinem Post eben grad: Oneiroi ist wohl nicht die Einzige, die es nicht so im Griff hat mit der Angabe von Tagen. Ich meinte natürlich «vorgestern» - nicht «gestern». Lol xD
Zitat von Steffi am 01.08.2022 13.10:
Zitat von Steffi am 01.08.2022 13:10:
Du sprichst mir aus dem Herzen! Kann da nur zustimmen und hoffen, dass das viele der guten Rollen auch erkannt haben.
von Sprenkel am 01.08.2022 13:57Jup, ich bin definitiv nicht grad die Hellste – hätte ich mal die Akku-Anzeige gelesen, als ich gestern unterwegs war. Denn leider war der Akku leer, als ich dann on kommen wollte, um meine Stimme abzugeben. Aber gut, ich hätte am Resultat eh nichts mehr ändern können mit meiner einen Stimme.
Zitat von forestofdreams am 31.07.2022 23:36:
Ja, da kann ich dir eigentlich nur zustimmen!
Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:
Sorry aber ich finde es immer direkt sus, wenn jemand sowas fragt. Es ist total einfach, kurz bei den Rollen durchzuzählen, wie viele Todesser dabei sind. So als diene diese Frage nur dazu, um als Todesser zu sagen: Hey ihr lieben, ich weiß nicht, wie viele Todesser es gibt, deswegen kann ich kein Todesser sein.
Zitat von random.xme am 01.08.2022 09:54:
Ja was denkst du denn, weshalb hier grad so gegen Jules gewettert wird? Weil Jules wohl eben ziemlich weit oben auf der Abschussliste der Wölfe steht. Zumindest kommt es mir grad extrem so vor.
Zitat von Silence am 01.08.2022 10.09:
Anscheinend bin ich nicht die Einzige, die das erkannt hat.
von Sprenkel am 30.07.2022 07:31Moin
Die gute Stille der Nacht hielt wohl nicht lange an und zumindest bei Finneas war es in der Nacht wohl alles andere als still. Mein Beileid, dass du gleich schon in der ersten Nacht ausgeschieden bist, sowas ist echt ärgerlich!
So wie ich das verstanden habe, werden wir sowohl die Stimme für den Vertrauensschüler, wie auch die Lynchstimme privat an Lucifer senden – bis heute um 20 Uhr. Ich werde also noch nicht gleich wählen, sondern noch ein paar Stündchen warten. Aber gut, dass sich nun doch noch ein paar Leute dazu bereiterklärt haben, sich zum Vertrauensschüler wählen zu lassen.
- Sprenkel
Re: Licht an - Licht aus
von Sprenkel am 15.10.2021 15:16Probiere doch mal was Neues aus,
gehe doch mal im Dunkeln raus.
Um wandern zu gehen braucht man nämlich kein Licht,
denn mit Licht sieht man die schönen Sterne nicht.
Drum mach schnell das Lichtlein aus,
und blicke ins Sternenmeer hinaus.
Re: im so bad at this :D
von Sprenkel am 01.10.2021 16:49Huhu baubillious
Willkommen auf Rollenspielhimmel
Du scheinst mir sympathisch zu sein xD
Aber ich bin auch beeindruckt:
Voll mutig von dir. Ich hab das auch mal versucht, um besser englisch zu lernen auf nem englischen RPG-Forum. Aber da ich dann beinahe nichts verstanden habe, gab ich es schnell wieder auf (Anmerkung: Das Lernen von Sprachen liegt mir leider wirklich nicht). Also meinen größten Respekt!
Ich wünsche dir noch viel Spaß hier, dass du tolle RPG-Partner findest und dich wohlfühlst.
LG Sprenkel