Suche nach Beiträgen von Sprenkel
Erste Seite | « | 1 ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 201 Ergebnisse:
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 31.07.2021 06:55Oh...unser Liebespaar. Interessanter Mix. Das Wolfsjunge war wohl noch nicht verwandelt worden. Was ich mir jetzt grad überlegt habe ... rein theoretisch wäre es möglich, dass Rainbow Jules als Vorbild ausgesucht hatte. Denn das Wolfsjunge musste ja gleichzeitig mit dem Amor jemanden wählen und konnte noch nicht wissen, in wen sie verliebt sein würde. Aber egal, ist ja eigentlich unwichtig. Bin nur interessiert daran, zu erfahren, wer das Vorbild war. Aber das muss ja eh warten, bis das Spiel vorbei ist.
Also von euch haben ja schon einige ihre momentanen Verdächtigungen abgegeben. Es bleiben noch 3 Wölfe. Auf meiner Verdächtigt-Liste sind momentan Lsx2206 und Libellchen. Aber ich bin mir da ehrlich gesagt mega unsicher.
von Sprenkel am 29.07.2021 18:41Lsx2206 schrieb:
passionfruit, die am Ende ja ein Wolf war, hatte für mich bei der letzten Lynchung gestimmt, was für mich echt unerwartet war, aber es würde doch nicht wirklich Sinn machen, bei der letzten Möglichkeit als Wolf für einen Wolf zu stimmen.
Also ich finde dich trotzdem verdächtig oder erst recht! Dass du nach der Anzahl der Wölfe fragst finde ich verdächtig. Soquasi um zu zeigen, dass du kein Wolf bist, da du es ja sonst wüsstest. Jaja...na klar.
Und dass passionfruit gegen einen Wolf votet, wenn alle anderen gegen sie voten, ist eigentlich sogar anzunehmen. Genau aus dem von dir genannten Grund. Dass du jetzt damit ankommst finde ich daher auch verdächtig.
Aber hey ... natürlich basiert das alles nur auf einem Bauchgefühl von mir. Also was solls.
von Sprenkel am 29.07.2021 12:31An alle Wölfe, welche verdächtigt werden und damit argumentieren, dass sie eben zu wenig Zeit haben, um die Beiträge nachzulesen und es unfair finden, sie deswegen zu verdächtigen: Seht es doch positiv - dann seid ihr nach der Lynchung frei und könnt euch ohne noch mehr Stress um euer stressiges Privatleben kümmern :)
Und an die, die verdächtigt wurden und keine Wölfe sind: Haltet durch meine Lieben und macht, was ihr könnt, um einem Dorfi-Sieg zu verhelfen. Indem ihr zum Beispiel während dem Essen ein paar Beiträge überfliegt und noch ein paar gute Argumente liefert, welche eure Verdächtigung etwas mildern.
von Sprenkel am 29.07.2021 08:14Okey Leute.
Ich bin mal die Personen durchgegangen, unter welchen die Werwölfe vermutet werden. In ihren Posts gibts teils verdächtige Aussagen, dann aber auch wieder welche, welche dafür sorgen, dass ich eher das Gefühl habe, dass sie auf der Dorfi-Seite sind. Das machts natürlich schwierig.
Momentan sieht meine Liste so aus:
Eher Werwölfe: (aber unsicher)
- Ayuna
- Lsx2206
- Libellchen
- hope.
- Dodo27 (vielleicht Wolfjunges)
Eher Dorfbewohner: (aber unsicher)
- Ally
- Lilienweiss (vielleicht Leibwächter)
- Sin
Dorfbewohner:
- Isla
- eunoia
- rainbow
- Jules (Dorfdepp)
- Rserin
von Sprenkel am 28.07.2021 11:21Aber jetzt mal ganz ehrlich - vielleicht ist es auch so: Lucifer hat geplant, dass, wenn das Liebespaar sterben würde, er das möglichst so darstellen würde, dass es nicht gleich klar ist. Also das ist ja mehr oder weniger auch das Ziel der Spielleitung. Wenn in der Nacht mehrere Leute sterben oder nicht sterben, dass die Spielleitung dann nicht gleich verratet, wie das genau geschehen ist. Die Spielleitung hat sogar vorgesorgt, dass wir nicht merken, wann das Wolfsjunge verwandelt wird. Wieso also nicht auch vertuschen, wann das Liebespaar stirbt, indem man den Suizid nicht genau nennt, sondern nur den Tod von jemandem nennt. Und ich meine - sonst hätte sich Lucifer doch schon längst dazu geäussert, dass damit das Liebespaar gemeint ist oder dass die Hexe noch töten konnte oder sonst was. Aber er schweigt.
Okey mehr dazu schreib ich jetzt nicht mehr, da wir ja eigentlich besser darüber schreiben sollten, wer denn nun die nächsten Verdächtigen sind. Ich habe mir mal eben die Zusammenstellung von Rserin durchgelesen und werde mir die einzelnen Mitspieler ebenfalls selbst nochmal anschauen und falls ich dann noch irgendwas mitzuteilen habe, dann werde ich das tun.
von Sprenkel am 28.07.2021 10:39Ally schrieb:
Es steht ja, dass der andere sich das Leben nimmt. Hier ein Zitat aus der Rollenbeschreibung:
Ayuna schrieb:
Ja genau. Und ganz ehrlich...bisher hatte ich bei allen Werwölfe-Spielen immer das Bild von Romeo und Julia im Kopf, wenn es um das Liebespaar ging. Und beim Selbstmord daher auch immer den Gifttrank im Kopf. Ich glaube, dass Romeo und Julia sogar als Vorbild dienten für diese Rollen im Werwölfe-Spiel. Denn es ist das Paradebeispiel von Liebenden, welche wegen des Todes des anderen Suizid begehen.
von Sprenkel am 28.07.2021 07:16Das mit der Hexe wäre total unrealistisch. Tot ist tot. Da kann die doch nix mehr machen. Ich glaube eher, dass das Liebespaar jetzt tot ist und Lucifer nach der Lynchung übersehen hat, dass noch jemand stirbt und diese Person dann erst in der Nacht hat sterben lassen durch Selbstvergiftung. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und ja, dann war wohl der Schutz des Leibwächters an der richtigen Stelle. Heißt wiederum, dass jetzt jemand (der Leibwächter) wissen könnte, wer diese Nacht hätte gefressen werden sollen.
von Sprenkel am 26.07.2021 10:06Ich habe meine Stimme nun auch abgegeben.
von Sprenkel am 25.07.2021 15:12Ja wir Dorfbewohner sind wohl echt grad voll in der Phase des Aufgebens...
von Sprenkel am 23.07.2021 16:14Naja, etwas anderes als Bauchgefühl aufgrund von Zitaten und Abstimmungsentscheidungen können wir ja nicht verwenden. Oder hast du etwa eine bessere Idee? Und welche Personen verdächtigst du eigentlich?