Suche nach Beiträgen von Sprenkel
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16 | 17 ... 21 | » | Letzte
Die Suche lieferte 201 Ergebnisse:
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 23.07.2021 15:42Jo Leute, dann würde ich vorschlagen, dass wir etwas vorwärts machen. In wenigen Stunden ist Deadline.
Und damit das auch für alle klar ist, wie wir das wohl machen, zitiere ich Finneas:
Und dann zitiere ich gleich noch rainbow:
Weitere Unschulds-Vermutungen sind eunoia und rainbow.
Ich fasse mal die Listen zusammen, welche bisher abgegeben wurden (also Wolf-Vermutungen):
von Isla:
Ayuna
Lilienweiß
von Jules:
Sin
Lsx2206
von Finneas:
von rainbow:
Linchen90
Ally
von mir selbst (Sprenkel):
Linchen90
Lilienweiss
Ally
von Lilienweiss:
Ayuna
Ally
von Ally:
Rserin
Dodo27
Ayuna
hope.
von Sin:
von Rserin:
Lsx2206
Libellchen
Ayuna
von passionfruit:
Dodo27
Sin
Ayuna
Jules
von Dodo27:
von Linchen90:
von Hope.:
passionfruit
Dodo27
///
Ja ich weiß, es ist teilweise nicht direkt zitiert, sondern aus dem Text heraus gegriffen, welchen ihr geschrieben habt. Falls ich irgendwo was Falsches aufgelistet habe oder eure Meinung wieder geändert wurde - sagt ruhig Bescheid. Es haben ja auch noch nicht alle Verdächtigungen mitgeteilt. Ich kann den Post gerne ergänzen.
Der Schwerpunkt liegt dann wohl auf den oberen 3 oder 4 Listen, da diese von jenen sind, die als unschuldig gelten. Also da wurde halt kein Namen mehr als 2x genannt und es gibt mehrere, die 2x genannt wurden. Also am ehensten gegen Ayuna oder Linchen90?
von Sprenkel am 23.07.2021 13:43Also ich zitiere jetzt nochmal den Beitrag von passionfruit, mit dem er / sie (?) aus Versehen gesagt hatte, dass Isla das Opfer hätte sein sollen:
passionfruit schrieb:
Also...irgendwie verwirrt mich das ein wenig. Passionfruit schreibt hier, dass es hätte sein können, dass Isla die Hexe ist und sich selbst schützte. Aber dann hätte ja auch jeder andere die Hexe sein können und sich selbst schützen können - es wäre auf das gleiche Resultat gekommen - nämlich, dass keiner gestorben ist diese Runde. Also wenn Passionfruit schon so davon überzeugt ist, dass Isla diejenige war, die von den Wölfen ausgewählt wurde, dann hätte er doch nicht an einen Selbstschutz von der Hexe gedacht. Denn sonst hätte er sich nicht so sicher sein können.
von Sprenkel am 23.07.2021 11:25Finneas schreibt:
Rainbow schreibt:
von Sprenkel am 22.07.2021 18:10Vielleicht wäre es toll, wenn die Spielleiter nach dem Ende des Spiels alle Dorfis (die Lust haben) dort noch in die Gruppe lassen, damit sie die interessanten Wolfsdiskussionen noch nachlesen dürften. ^^
von Sprenkel am 22.07.2021 13:20Honey schreibt:
Ach ja stimmt! Danke für den Hinweis. Das könnte uns wahrlich nochmal ein Strich durch die Rechnung machen. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als gegen die vorzugehen, welche verdächtig erscheinen. Und vielleicht handelt das Wolfsjunge auch irgendwann mal verdächtig (oder befindet sich schon unter den jetzigen Verdächtigen). Falls es eine Rolle ist, bei welcher wir uns quasi sicher sind, dass es sich um einen Dorfbewohner handelt, dann werden wir das hoffentlich auch irgendwann herausfinden falls eine Verwandlung stattgefunden hat. Es bleibt spannend!
von Sprenkel am 22.07.2021 11:56Isla schreibt:
Laut der Rollenbeschreibung des Werbären ist dieser mit in der Werwolfgruppe dabei. Daher werden die Wölfe ihn nicht lynchen. Und da die Wölfe in der Gruppe sich besprechen können, werden sie sich wohl auch darüber ausgetauscht haben, wer von ihnen der Werbär ist. Also würde ich logisch finden.
rainbow schreibt:
Oh stimmt xD ... da habe ich tatsächlich nicht um die Ecke gedacht. Demnach ist passionfruit wohl entweder Leibwächter oder Werwolf.
Honey schreibt:
Also ich meinte, dass dem Seher die genaue Rolle mitgeteilt würde. Nicht nur die Seite (ob Dorf oder Wolf). Sondern dann würde eben gesagt, dass der entsprechende Spieler das Wolfsjunge wäre. Oder?
Isla schreibt:
So wie ich das verstanden habe, hat die Spielleitung schon einen Account für das Wolfsjunge vorgesehen, dem Wolfsjungen jedoch die Login-Daten dazu noch nicht gegeben. Erst dann bei der Verwandlung. Und demnach würden die Wölfe tatsächlich nicht wissen, wer das Wolfsjunge ist. Aber wir wissen jetzt natürlich nicht, ob die Verwandlung schon stattgefunden hat oder noch nicht.
rainbow schreibt:
Dann mal hier meine Liste:
- Ayuna
- Linchen90
- Lilienweiss
- Ally
von Sprenkel am 22.07.2021 07:27Ja okey, Jules ist wahrscheinlich wirklich der Dorfdepp.
Ally schreibt:
Naja eigentlich 10. Weil das Wolfsjunge ist ja nicht unbedingt dorffreundlich. Aber eigentlich ist es ganz leicht, herauszufinden, wann das Wolfsjunge verwandelt wurde. Indem man die Gruppe mit den Wölfen sucht und dort die Mitglieder-Accounts zählt (Spielleitung abgezogen). Momentan sind nur bis Werwolf10 da in der Gruppe. Also wurde das Wolfsjunge wohl noch nicht verwandelt.
Ally schreibt:
Oder erinnere mich falsch? :o
Also passionfruit hat ja eine Aussage gemacht, dass er / sie (sorry kann das Geschlecht auf deinem Profil grad nicht anschauen da bei mir diese Ansicht spuckt mit dem Handy) ... also, dass er / sie weiß, dass Isla hätte sterben müssen als Wolfsopfer. Und von den Dorfrollen bekommt NUR die Hexe mit, wer sterben muss (NICHT der Leibwächter <- für alle, die das noch immer nicht kapiert haben)
Das heißt also, wenn passionfruit die Hexe ist, dann hat die Hexe den Heiltrank schon aufgebraucht. Und ansonsten müsste sie ein Werwolf sein.
Finneas schreibt:
Ja geschrieben habe ich es zwar nicht, aber gedacht habe ich das schon viele male. Meiner Meinung nach sind 10 Wölfe (plus Werwolfjunges) einfach zu viele! Bei einem nächsten Spiel müsste man die Wölfe wohl reduzieren.
Finneas schreibt:
Wann hat sie sich verplappert?
Verwechselst du das nicht mit passionfruit?
Honey schreibt:
Bist du sicher? Ich meine, dann ist es doch für die Wölfe noch leichter zu gewinnen. Denn wenn wir uns nicht mehr für ein Lynchopfer festlegen und es dann wieder jeder nach Bauchgefühl macht, werden sich die Wolfstimmen auf die Dorfbewohner verteilen und man kann es ihnen nicht mal übel nehmen. Aber würden wir uns für ein Lynchopfer einigen, dann würde es gleich auffallen, würde jemand nicht dafür stimmen. Und wäre der Gelynchte ein Wolf, könnte man daraus schließen, dass jene, die nicht für den Wolf gestimmt haben, Wölfe sind. Ich meine, wir haben ja eben letzte Runde gesehen, was passiert, wenn nach Bauchgefühl gelyncht wird.
Rainbow schreibt:
Hm...also dann hat Dark wohl die Hexe gesehen in der Nacht, was nicht passionfruit war. Damit müsste passionfruit aber mit Sicherheit Wolf sein. Denn wie schon gesagt, der Leibwächter erfährt das Werwolfopfer nicht. Wo hat denn Dark geschrieben, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist?
Und ja, rainbow, es wäre hilfreich, wenn du deine Gedanken äußerst.
von Sprenkel am 21.07.2021 18:53Ey du regst mich grad richtig auf! Das Thema hatten wir doch durch. Und zwar schon fast ein Dutzend mal! Nein, es mussten nicht zwei sterben, sondern nur einer! Und dieser jemand war Esther. Es kam keine Schutzrolle zum Einsatz. Wie oft muss es denn noch erklärt werden? Lest doch bitte einfach die Spielregeln und Rollenbeschreibungen und Infoposts.
Aber ganz ehrlich, wir hatten das schon so oft durch, dass du dich grad mega verdächtig machst. Weil du wohl einfach nur Verwirrung bringen willst. Und das ist typisch Werwolf.
Ich nehme an, diese deutliche Beschreibung bezieht sich auf das da:
Ich dachte halt, dass die Spielleitung mal geschrieben hatte, dass in diesen Geschichten keine Hinweise sind auf die Rollen der Spieler. Aber hey, die Zeiten können sich halt ändern. Dann war es anscheinend klar für die Wölfe, dass daraus zu lesen war, dass Cheshire Unruhestifter ist. Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod.
von Sprenkel am 21.07.2021 13:38An rainbow
Lucifer hat schwarz auf weiß geschrieben:
Was beginnt ihr da, das noch zu hinterfragen? Man muss doch nicht im Text suchen.
Und wir schauen CheshireCats Beiträge durch um herauszufinden, weshalb die Wölfe ihn umgebracht haben. Er könnte was geschrieben haben gegen einen Wolf (einen Wolf im Verdacht). Aber wie sich herausgestellt hat, ist dem nicht so. Hätte ja sein können.
von Sprenkel am 21.07.2021 07:43Ich habe jetzt mal die Beiträge von CheshireCat durchgelesen (also auf ihr Profil und dort auf Forenbeiträge suchen <- für die, die nicht mitbekommen haben, dass das viel schneller und einfacher geht, als hier die ganzen Beiträge zu überfliegen). Und da hab ich nichts Verdächtiges gefunden, was die Wölfe dazu hätte veranlassen können, sie zu fressen. Aber vielleicht schaut jemand von euch da auch noch drüber - falls ich was übersehen habe.