Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von Sprenkel

Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 201 Ergebnisse:

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

Ambitionierter Teilnehmer

Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Sprenkel am 23.07.2021 15:42

Jo Leute, dann würde ich vorschlagen, dass wir etwas vorwärts machen. In wenigen Stunden ist Deadline.

Und damit das auch für alle klar ist, wie wir das wohl machen, zitiere ich Finneas:

Vielleicht wäre es an dieser Stelle recht angebracht, wenn wir noch einmal festhalten, wer definitiv ein Dorfbewohner sein MUSS. Jeder Spieler sagt, was er denkt, aber die sicheren Dorfbewohner stellen das Lynch-Vote auf, nachdem alle gezwungenermaßen gehen müssen. Und sollte dennoch ein Dorfbewohner sterben, ist es wenigstens wirklich nur aufgrund von falschem Bauchgefühl und nicht von einer blöden falschen Fährte. Sollte dieser Gedankengang dumm sein, teilt mir das gerne mit, – ich hatte wenig Schlaf!

Und dann zitiere ich gleich noch rainbow:

Wer definitiv unschuldig ist: Isla, Jules und Finneas
Und zwar, weil dies von unserem Seher (Dark) so mitgeteilt wurde (und jetzt mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit des Wolfsjungen).

Weitere Unschulds-Vermutungen sind eunoia und rainbow.

Ich fasse mal die Listen zusammen, welche bisher abgegeben wurden (also Wolf-Vermutungen):

von Isla:
Linchen90
Ayuna
Lilienweiß

von Jules:
Ally
Sin
Lsx2206

von Finneas:
Dodo27

von rainbow:
Ayuna
Linchen90
Ally

von mir selbst (Sprenkel):
Ayuna
Linchen90
Lilienweiss
Ally

von Lilienweiss:
passionfruit
Ayuna
Ally

von Ally:
passionfruit
Rserin
Dodo27
Ayuna
hope.

von Sin:
Dodo27

von Rserin:
Dodo27
Lsx2206
Libellchen
Ayuna

von passionfruit:
Linchen90
Dodo27
Sin
Ayuna
Jules

von Dodo27:
Linchen90

von Linchen90:
passionfruit

von Hope.:
Linchen90
passionfruit
Dodo27

///
Ja ich weiß, es ist teilweise nicht direkt zitiert, sondern aus dem Text heraus gegriffen, welchen ihr geschrieben habt. Falls ich irgendwo was Falsches aufgelistet habe oder eure Meinung wieder geändert wurde - sagt ruhig Bescheid. Es haben ja auch noch nicht alle Verdächtigungen mitgeteilt. Ich kann den Post gerne ergänzen. 

Der Schwerpunkt liegt dann wohl auf den oberen 3 oder 4 Listen, da diese von jenen sind, die als unschuldig gelten. Also da wurde halt kein Namen mehr als 2x genannt und es gibt mehrere, die 2x genannt wurden. Also am ehensten gegen Ayuna oder Linchen90?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 16:58.

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 23.07.2021 13:43

Also ich zitiere jetzt nochmal den Beitrag von passionfruit, mit dem er / sie (?) aus Versehen gesagt hatte, dass Isla das Opfer hätte sein sollen:

passionfruit schrieb:

Wir müssen dann wohl darauf warten, ob und welchen Namen Rainbow uns nennt. Ich hab meinen Post gelöscht, in der Annahme, dass kaum jemand das Outing von Werwolf6 mitbekommen hat und weil es mir irgendwie Leid getan hat, aber scheinbar haben es bereits alle gesehen. Blöd gelaufen. :‘D Für die Sonderrollen würde ich dann bereits Linchen90 ausschließen, da sie Isla am Vortag lynchen wollte. Würde keinen Sinn ergeben, sie dann retten zu wollen, wenn die Werwölfe sie sich als Opfer aussuchen. Auch würde ich die Rolle der Hexe ausschließen, da diese ihren Trank vermutlich nicht direkt zu Beginn nutzen würde. Außer, Isla ist selbst die Hexe und wollte das eigene Leben schützen. Aber immerhin sind wir direkt den ersten Wolf los, wenn Rainbow uns verrät, mit wem sie verzaubert wurde. Falls nicht, könnte auch der Flötenspieler es uns verraten oder seine Lynchstimme an den zweiten Verzauberten geben, in der Hoffnung, dass andere nachziehen. i saw the great void in your souland you saw mine

Also...irgendwie verwirrt mich das ein wenig. Passionfruit schreibt hier, dass es hätte sein können, dass Isla die Hexe ist und sich selbst schützte. Aber dann hätte ja auch jeder andere die Hexe sein können und sich selbst schützen können - es wäre auf das gleiche Resultat gekommen - nämlich, dass keiner gestorben ist diese Runde. Also wenn Passionfruit schon so davon überzeugt ist, dass Isla diejenige war, die von den Wölfen ausgewählt wurde, dann hätte er doch nicht an einen Selbstschutz von der Hexe gedacht. Denn sonst hätte er sich nicht so sicher sein können.

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 23.07.2021 11:25

Finneas schreibt:

Freunde der Nacht, entweder bin ich auf den Kopf gefallen oder ihr habt ein falsches Bild vor Augen. Bei Passionfruit geht es nicht darum, ob sie der Leibwächter sein könnte. Sie ist entweder die Hexe oder ein Werwolf. Die Rolle des Leibwächters kann jeden Mitspieler einmal im Spiel schützen und sie wüsste dahingehend auch nicht, ob sie durch ihren Schutz Isla vor den Werwölfen geschützt hätte. Fazit: Sie ist die Hexe und hat ihn mit dem guten Trank wiederbelebt oder aber sie ist ein Werwolf und hat versehentlich ausgesprochen, was Sache war. Darkdestination sagte, er vermute sie nicht in der Rolle der Hexe.
Das dachte ich zuerst auch. Aber dann wurde ich darauf hingewiesen, dass man da eben um die Ecke denken muss. Und zwar hier:

Rainbow schreibt:
Bisschen um die Ecke denken ist angesagt. Der Leibwächter teilt Lucifer/Ghostwriter ja die Person mit, die er beschützen möchte. Nehmen wir tatsächlich an, dass passionfruit der Leibwächter ist und in der 2.Nacht Isla beschützt hat, die ja eigentlich gefressen werden sollte. Am nächsten Tag lebt Isla noch, woraufhin der Leibwächter sich natürlich denken kann, dass er sie beschützt hat.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2021 11:29.

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 22.07.2021 18:10

Alles klar vielen Dank Lucifer. Dann vermute ich dass dort gerade fleißig diskutiert wird. Mein Verdacht wird dadurch nur verstärkt.
Ob die dort wohl schlussendlich mehr Beiträge geschrieben haben, als wir hier? xDD

Vielleicht wäre es toll, wenn die Spielleiter nach dem Ende des Spiels alle Dorfis (die Lust haben) dort noch in die Gruppe lassen, damit sie die interessanten Wolfsdiskussionen noch nachlesen dürften. ^^

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 22.07.2021 13:20

Honey schreibt:

Ja, aber im Infopost steht das solle der Seher sich das Junge vor der Verwandlung ansehen, er gesagt bekommt es wäre ein Dorfbewohner. Weil das Junge ja auch ein Dorfbewohner ist und ich denke sogar mit ihnen gewinnt, bis es verwandelt wird. Deswegen bin ich eben so vorsichtig, weil wir bei wirklich niemanden sicher sein können.

Ach ja stimmt! Danke für den Hinweis. Das könnte uns wahrlich nochmal ein Strich durch die Rechnung machen. Aber uns bleibt nichts anderes übrig, als gegen die vorzugehen, welche verdächtig erscheinen. Und vielleicht handelt das Wolfsjunge auch irgendwann mal verdächtig (oder befindet sich schon unter den jetzigen Verdächtigen). Falls es eine Rolle ist, bei welcher wir uns quasi sicher sind, dass es sich um einen Dorfbewohner handelt, dann werden wir das hoffentlich auch irgendwann herausfinden falls eine Verwandlung stattgefunden hat. Es bleibt spannend!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2021 13:21.

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 22.07.2021 11:56

Isla schreibt:

Heißt die Wölfe wissen auch nicht wer der Bär ist! Vielleicht erwischen sie ihn.

Laut der Rollenbeschreibung des Werbären ist dieser mit in der Werwolfgruppe dabei. Daher werden die Wölfe ihn nicht lynchen. Und da die Wölfe in der Gruppe sich besprechen können, werden sie sich wohl auch darüber ausgetauscht haben, wer von ihnen der Werbär ist. Also würde ich logisch finden.

rainbow schreibt:
Bisschen um die Ecke denken ist angesagt. Der Leibwächter teilt Lucifer/Ghostwriter ja die Person mit, die er beschützen möchte. Nehmen wir tatsächlich an, dass passionfruit der Leibwächter ist und in der 2.Nacht Isla beschützt hat, die ja eigentlich gefressen werden sollte. Am nächsten Tag lebt Isla noch, woraufhin der Leibwächter sich natürlich denken kann, dass er sie beschützt hat. Möglich ist natürlich auch, dass die Hexe ihren Trank verwendet hat, aber das wissen wir nicht zu 100%, denn es war relativ am Anfang des Spiels, sodass sie sich den Trank vielleicht noch für später aufgehoben hat.

Oh stimmt xD ... da habe ich tatsächlich nicht um die Ecke gedacht. Demnach ist passionfruit wohl entweder Leibwächter oder Werwolf.

Honey schreibt:
Wenn Dark sich zum Beispiel Finneas (soll kein Vorwurf sein) angeschaut hat und ihr gesagt wurde sie wäre eine Dorf-freundliche Runde, heißt das nicht das sie nicht dennoch das Wolfsjunge sein kann

Also ich meinte, dass dem Seher die genaue Rolle mitgeteilt würde. Nicht nur die Seite (ob Dorf oder Wolf). Sondern dann würde eben gesagt, dass der entsprechende Spieler das Wolfsjunge wäre. Oder?

Isla schreibt:
wenn das werwolfsjunge schon in den accounts inbegriffen ist, dann können die Wölfe es auch nicht fressen oder so also ihnen ist klar wer das ist.

So wie ich das verstanden habe, hat die Spielleitung schon einen Account für das Wolfsjunge vorgesehen, dem Wolfsjungen jedoch die Login-Daten dazu noch nicht gegeben. Erst dann bei der Verwandlung. Und demnach würden die Wölfe tatsächlich nicht wissen, wer das Wolfsjunge ist. Aber wir wissen jetzt natürlich nicht, ob die Verwandlung schon stattgefunden hat oder noch nicht.

rainbow schreibt:
Ich wäre dafür, dass jeder so eine Liste mit Vermutungen erstellt

Dann mal hier meine Liste:
- Ayuna
- Linchen90
- Lilienweiss
- Ally

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 22.07.2021 07:27

Ja okey, Jules ist wahrscheinlich wirklich der Dorfdepp.

Ally schreibt:

Somit haben wir noch 11 dorffreundliche Rollen.

Naja eigentlich 10. Weil das Wolfsjunge ist ja nicht unbedingt dorffreundlich. Aber eigentlich ist es ganz leicht, herauszufinden, wann das Wolfsjunge verwandelt wurde. Indem man die Gruppe mit den Wölfen sucht und dort die Mitglieder-Accounts zählt (Spielleitung abgezogen). Momentan sind nur bis Werwolf10 da in der Gruppe. Also wurde das Wolfsjunge wohl noch nicht verwandelt.

Ally schreibt:
Heiltrank: Wir konnten uns ja damals nicht sicher sein, ob der Leibwächter gut getippt hat oder die Hexe ihren Trank benutzt hat.
Oder erinnere mich falsch? :o

Also passionfruit hat ja eine Aussage gemacht, dass er / sie (sorry kann das Geschlecht auf deinem Profil grad nicht anschauen da bei mir diese Ansicht spuckt mit dem Handy) ... also, dass er / sie weiß, dass Isla hätte sterben müssen als Wolfsopfer. Und von den Dorfrollen bekommt NUR die Hexe mit, wer sterben muss (NICHT der Leibwächter <- für alle, die das noch immer nicht kapiert haben)
Das heißt also, wenn passionfruit die Hexe ist, dann hat die Hexe den Heiltrank schon aufgebraucht. Und ansonsten müsste sie ein Werwolf sein.

Finneas schreibt:
Für mich ist dieses Spiel irgendwie schon verloren und es wundert mich, dass das niemand vor mir kommentiert hat.

Ja geschrieben habe ich es zwar nicht, aber gedacht habe ich das schon viele male. Meiner Meinung nach sind 10 Wölfe (plus Werwolfjunges) einfach zu viele! Bei einem nächsten Spiel müsste man die Wölfe wohl reduzieren.

Finneas schreibt:
rainbow: Zu Beginn ging ich bei ihr von einer guten Rolle aus. Inzwischen nicht mehr. Sie hat sich damals verplappert und weil Darkdestination äußerte, er glaube nicht, dass sie eine Hexe ist, gehe ich stark von einer bösen Rolle aus. Aber auch das kann bloß ein dämliches Hirngespinst meinerseits sein. Wissen tu' ich nichts, vermuten aber schon. 

Wann hat sie sich verplappert?
Verwechselst du das nicht mit passionfruit?

Honey schreibt:
wäre es vielleicht ganz klug wenn wir uns hier zwar austauschen, aber nicht öffentlich bekannt geben für wenn wir stimmen.

Bist du sicher? Ich meine, dann ist es doch für die Wölfe noch leichter zu gewinnen. Denn wenn wir uns nicht mehr für ein Lynchopfer festlegen und es dann wieder jeder nach Bauchgefühl macht, werden sich die Wolfstimmen auf die Dorfbewohner verteilen und man kann es ihnen nicht mal übel nehmen. Aber würden wir uns für ein Lynchopfer einigen, dann würde es gleich auffallen, würde jemand nicht dafür stimmen. Und wäre der Gelynchte ein Wolf, könnte man daraus schließen, dass jene, die nicht für den Wolf gestimmt haben, Wölfe sind. Ich meine, wir haben ja eben letzte Runde gesehen, was passiert, wenn nach Bauchgefühl gelyncht wird.

Rainbow schreibt:
Dark meinte ja, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist, d.h. sie ist entweder ein Wolf oder der Leibwächter, der sich durch die Offenbarung, dass Isla hätte sterben müssen, damit dann geoutet hat.

Hm...also dann hat Dark wohl die Hexe gesehen in der Nacht, was nicht passionfruit war. Damit müsste passionfruit aber mit Sicherheit Wolf sein. Denn wie schon gesagt, der Leibwächter erfährt das Werwolfopfer nicht. Wo hat denn Dark geschrieben, dass passionfruit sicher nicht die Hexe ist?

Und ja, rainbow, es wäre hilfreich, wenn du deine Gedanken äußerst.

Antworten

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 21.07.2021 18:53

Nur kurz in den Raum geworfen: In der 1. Nacht sollten doch zwei sterben, oder? Wer hat denn das Ganze überlebt?

Ey du regst mich grad richtig auf! Das Thema hatten wir doch durch. Und zwar schon fast ein Dutzend mal! Nein, es mussten nicht zwei sterben, sondern nur einer! Und dieser jemand war Esther. Es kam keine Schutzrolle zum Einsatz. Wie oft muss es denn noch erklärt werden? Lest doch bitte einfach die Spielregeln und Rollenbeschreibungen und Infoposts.
Aber ganz ehrlich, wir hatten das schon so oft durch, dass du dich grad mega verdächtig machst. Weil du wohl einfach nur Verwirrung bringen willst. Und das ist typisch Werwolf.

Ist es nicht einfach genug zu sagen, dass im vorherigen Infopost relativ deutlich beschrieben wurde, dass sie der Unruhestifter war?

Ich nehme an, diese deutliche Beschreibung bezieht sich auf das da:

Ein wunderschöner Tag, den ihr hier in Las Vegas verbringt! Doch wie jeden Tag, hält euer Abenteuerurlaub auch eine Schattenseite für euch bereit.
"Yo! Ich hau heute richtig einen drauf." meint CheshireCat_86, als sie am Pokertisch saß.
"All in!" 
Und gegen Silence und UngelindArt gewinnt sie das heutige Spiel, die sich richtig verzockt haben. 
"Verdammt..." 

Ich dachte halt, dass die Spielleitung mal geschrieben hatte, dass in diesen Geschichten keine Hinweise sind auf die Rollen der Spieler. Aber hey, die Zeiten können sich halt ändern. Dann war es anscheinend klar für die Wölfe, dass daraus zu lesen war, dass Cheshire Unruhestifter ist. Für mich halt nicht, ich habs wirklich erst im nächsten Post erkannt, als offen ihre Rolle genannt wurde nach ihrem Tod.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 18:55.

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 21.07.2021 13:38

An rainbow

Lucifer hat schwarz auf weiß geschrieben:

Unruhestifter CheshireCat_86 wird gefressen.

Was beginnt ihr da, das noch zu hinterfragen? Man muss doch nicht im Text suchen.

Und wir schauen CheshireCats Beiträge durch um herauszufinden, weshalb die Wölfe ihn umgebracht haben. Er könnte was geschrieben haben gegen einen Wolf (einen Wolf im Verdacht). Aber wie sich herausgestellt hat, ist dem nicht so. Hätte ja sein können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.07.2021 13:38.

Sprenkel

26, Weiblich

8. Pocketbook Writer

Eventmanager

von Sprenkel am 21.07.2021 07:43

Ich habe jetzt mal die Beiträge von CheshireCat durchgelesen (also auf ihr Profil und dort auf Forenbeiträge suchen <- für die, die nicht mitbekommen haben, dass das viel schneller und einfacher geht, als hier die ganzen Beiträge zu überfliegen). Und da hab ich nichts Verdächtiges gefunden, was die Wölfe dazu hätte veranlassen können, sie zu fressen. Aber vielleicht schaut jemand von euch da auch noch drüber - falls ich was übersehen habe.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  13  |  14  |  15  |  16  |  17  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite