Suche nach Beiträgen von nikame_coleya
Erste Seite | « | 1 ... 13 | 14 | 15 | 16
Die Suche lieferte 160 Ergebnisse:
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von nikame_coleya am 15.08.2022 21:40No, ist von Origin ^^ Aber hast recht die Falten vom Shirt sehen ein wenig aus wie seine Narbe etc.
Also, awesome profile picture! hehe
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von nikame_coleya am 15.08.2022 21:05Ich lese den Namen grundsätzlich immer erst als "Anticomfortist" anstatt "Anticonformist" :') I'm so sorry!
Re: Würdest Du das Ava über Dir freimütig küssen?
von nikame_coleya am 11.08.2022 11:50Es ist ein Poro, erstmal gibts nen Keks für den und dann würde ich dem Karthus-Poro nen dickes Küsschen auf die Stirn geben und wahrscheinlich ganz ganz lange knuddeln xD
Re: In English please
von nikame_coleya am 11.08.2022 01:20m - mirror - Spiegel
i - ice - Eis
s - skunk - Stinktier
a - alien invasion - Alien Invasion
p - people - Volk
p - pain - Schmerzen
r - rice - Reis
o - order - Ordnung
p - pen - Stift
r - repetitive - sich wiederholend
i
a
t
e
Re: Du bist ein Rollenspieler, wenn...
von nikame_coleya am 11.07.2022 14:49
Wenn du so und nicht anders vor deinem Pc sitzt, die Seite aktualisierst, nur um festzustellen das deine Play-Partner immer noch nicht geantwortet haben obwohl sie nicht einmal online sind und du gar nicht weißt was du jetzt mit deiner Zeit anstellen sollst.
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von nikame_coleya am 11.07.2022 14:42Hat eine völlig normale Sucht nach Kakao und sollte daher reglichst im Konsum unterstützt werden!
Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry
von nikame_coleya am 11.07.2022 14:38So, wer wäre ich schon wenn ich nicht auch meinen Senf zu so etwas geben würde?
Die Hälfte die das liest nur so "Wer bist du überhaupt?" - genau!
Nach all der Zeit die ihr Rollenspiele schreibt, wie viele habt ihr davon mit dem Einverständnis des Partners beenden können wo es auch echt zum Storyende kam?
Ich glaube davon hatte ich nur sehr wenige. In den meisten Fällen ist bei mir eher das Privatleben dazwischen gegrätscht als das man sich richtig auf einen Schlussstrich einigen konnte.
Häufig haben sich dann die Rpgs im Sande verlaufen, entweder weil ich sehr lange nicht mehr geantwortet habe aus zeitlichen Gründen oder eben andersherum bei der Anderen Person.
Als ich noch etwas jünger war habe ich viel auf WhatsApp mit Freunden geschrieben, in Gruppen oder eben nur zu Zweit.
Da gab es durchaus mal Phasen wo man ein neues angefangen hat und das ältere für einige Wochen vernachlässigt, bis man seinen Fokus zusammen neu gesetzt hat.
Die meisten sind allerdings an privaten Gründen zerbrochen. Freundschaften kommen und gehen in den Jahren ja leider auch.
Ist es für euch heute einfacher oder schwerer rp partner zu finden als wie vor ein paar Jahren?
Ich glaube das es mir heutzutage durchaus schwerer fällt. Persönlich habe ich schon viel Erfahrung mit Ghosting gehabt, das man eine Idee teilt, sie entwickelt und erfragt und plötzlich kam nichts mehr.
Persönlich probiere ich nicht zu ghosten, wenn das eben doch mal der Fall sein sollte liegt es oft eher daran das ich es ein wenig vergessen habe. (Manchmal denke ich ich hab geantwortet und stelle dann fest, nope...haste dir eingebildet)
Und das finde ich wiederum sehr schade, weil man sich gerne dann auch mal fragt: Woran hat es gelegen?
Manchmal kommt es auch vor das es persönlich nicht passt und der "Vibe" nicht stimmt, das kann man dann natürlich offen kommunizieren und sollte auch niemanden gleich dazu verleiten einen anderen User zu blocken, sofern keine Beleidigungen oder ähnliches gefallen sind. Im Leben kann man ja auch nicht jeden leiden, ist halt manchmal so!
Trotzdem muss ich sagen das ich das erste Mal, als ich auf RSH mich angemeldet habe überhaupt keine Probleme hatte irgendwelche Rpgs zu finden! Das kam alles auf einen zugefallen wie nichts und alles lief super, leider hat mir dann meine mentale Gesundheit und familiäre Probleme die Klatsche gegeben und aus Inaktivität wurde der Account gelöscht. Tut mir bis heute ziemlich leid.
Dieses mal hatte ich echt arg Probleme gescheite RPgs zu finden, nicht mal weil die Ideen doof waren oder niemand da war.
Aber eben dieser Faktor mit dem Ghosting hat mich echt hart erwischt bei vielen :'D
Mittlerweile habe ich aber schon so meine 2-3 Lieblinge hier mit denen ich fröhlich munter schreiben kann!
Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit Usern oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?
Auf jeden Fall! Ich hoffe natürlich das ich noch nie zu irgendwem nen riesiges Arschloch war oder jemanden vor den Kopf gestoßen habe in einer Art und Weise die wirklich verletzend war, aber wo es halt mit jemanden nicht passt, will ich auch ehrlich sein - natürlich auf einer höflichen Basis und begründet.
Trotzdem gab es auch schon Fälle, nicht nur hier, wo man mit Unehrlichkeit bestraft wurde. Ich hatte vor allem auf einer anderen Seite eine unschöne Bekanntschaft mit jemanden den ich eigentlich sehr gerne mochte am Anfang, wirklich begnadeter Schreiber und eigentlich auch sehr nett, aber irgendwann auch immer ein wenig von oben herab.
Gibt natürlich auch immer mal Missverständnisse zwischen Usern und einem, ist ja logisch :'D man kennt sich ja ggf. noch nicht so gut, da kann manches schon mal falsch ankommen - sollte man dann einfach bequatschen und klären.
Beleidigungen gab es bei mir eher selten, kam aber durchaus auch schon vor und ich würde lügen, wenn ich behaupten würde das hat mich damals nicht verletzt.
Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um Schreibpartner zu finden?
Angefangen hat meine Reise damals auf Schüler.cc in etlichen Gruppen, da habe ich auch meine Beste Freundin kennengelernt und weiter ging es dann in einem Forum zu Warrior Cats (ja ich war jemand von denen) und ging dann erstmal im privaten Kreise weiter.
Erstmals irgendwo angemeldet habe ich mich glaube ich 2017 wieder, also liegen fast 5 Jahre dazwischen zeitlich zum ersten Forum wo ich aktiv war.
Richtig kleben geblieben bin ich allerdings nur bei 2 bzw. mittlerweile einem Forum und das ist wohl RSH.
Aber die anderen Foren waren tatsächlich nie direkt vergleichbar mit dem hier, sondern hatten halt alle ihre eigene Welt. (Naruto, HP, TWD etc.)
Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst dran Schuld sind und anderen die Lust am rpn verderben?
Ich kann mir das gut vorstellen, nicht das diese Menschen es direkt absichtlich tun.
Aber natürlich ist es ein Killer, wenn man sucht und sucht und sucht, aber es kommt nie etwas dabei herum. Das kann natürlich auch an einem selber liegen, aber ich denke schon das die Erwartungen von vielen, die das bereits sehr lange machen einfach eine andere ist als von jemanden der im Alter meiner Schwester wäre (13).
Wenn man irgendwo neu hinzukommt ist es immer schwierig Anschluss zu finden, mit den Menschen in Kontakt zu kommen und dann auch noch User zu finden mit denen man richtig gut auskommt und auch mal privat ein Pläuschen halten kann.
Ich mach das sehr gerne, lebe aber auch in der ständigen Angst das mich mein Gegenüber absolut null mag. (its the social anxiety)
Natürlich ist es dann schwer, wenn man nicht so richtig an irgendwelche Menschen ran kommt, die passen und mit denen man auf längere Zeit nen Rp schreiben kann, das verdirbt einem schon die Lust, aber ist ja nicht per sé die Schuld der anderen User.
Für mich waren so Kriterien in anderen Foren immer viel schlimmer, wo du dich eher beweisen musst um überhaupt angenommen zu werden.
Schlussendlich war es in einem Forum so, das ich einen Zweit-Account erstellen wollte für einen weiteren Charakter und eigentlich permanent an diesem Charakter rum genörgelt wurde und absolut keine Freiheit gelassen wurde auch mal aus diesem typischen Schema auszubrechen. (In dem Fall ging es um HP und ein Reinblut, was ein wenig auf die Manieren dieser etc. scheißt) Es wurde kontinuierlich als unlogisch betitelt, was ich wiederum nicht verstanden habe.
Da konnte man irgendwie sich drehen und wenden wie man wollte, probieren es anzupassen aber den Charakter nicht völlig aufzugeben und es war immer noch nicht der Norm entsprechend. Das hat mir letztens endes dermaßen die Lust genommen, das ich gegangen bin und es tat mir um den anderen Charakter echt leid und um die Leute die ich kennengelernt habe dort. Einfach, weil man eben gemerkt hat - Ah okay, ich bin eben noch keine 3 Jahre hier und besties mit den Admins, deswegen darf ich das nicht.
Glaubt ihr dass das RP schreiben ausstirbt oder besteht da noch Hoffnung?
Ich glaube kaum dass das aussterben wird, Menschen haben immer Interesse daran ihre Gedanken zu teilen mit Anderen und immerhin ist es auch aufregend und nett, wenn man nicht jeden Charakter steuern muss, wenn man nicht alleine vor einer Plot-Lücke steht oder mal nicht weiter weiß.
Das ist ja das gute, dein Gegenüber gibt dir immer - im Bestfall - seinen Input und ne richtige Flaute entsteht dadurch sehr selten.
Zu dem, kann so eine Interesse ja auch ( wie manche User zeigen) auch noch in ein etwas höheres Alter einen begleiten. (Hoffentlich fühlt sich davon niemand auf den Schlips getreten)
Dementsprechend braucht es da glaube ich gar keine Hoffnung, es entwickelt sich eben weiter, so wie alles andere im Leben auch.
Stagnation ist nämlich ziemlich kacke.
Fazit:
Ich mag das Forum sehr gerne, mit all seinen Vor- und Nachteilen, mit den Holzköpfen die sich mit mir rumquälen und den Moosköpfen die es vielleicht irgendwann mal tun werden oder auch nicht. Vielleicht ist mittlerweile eben auch einfach schon eine Art regelmäßigkeit vorhanden und man muss ja nicht immer super nett zu jedem sein, solange es eben nicht ausufert.
Für mich immer noch ein super Medium um meine 20 Millionen Ideen umzusetzen und auch meine Scheu vor sozialen Kontakt zu bekämpfen.
Falls ich also mal irgendwelche awkwarden Nachrichten verfasse als Antwort auf ein Gesuch, seht es mir nach. Ich bin zwar bekloppt, aber auch ne ganz nette :'D Küsschen an meine Schreiberlinge und zukünftigen natürlich auch!
Re: Playlist - Zufallslied!
von nikame_coleya am 17.04.2022 13:54Bottom Of The Deep Blue Sea - MISSIO
Re: Geschichte hinterm Usernamen
von nikame_coleya am 16.04.2022 19:52I am bored so:
Ich glaube damals war ich so 13-14 Jahre alt und brauchte einen Namen für meinen ersten Instagram Account. Ich hab also ein wenig überlegt und anfänglich war es anstatt nikame_coleya nur nika_coleya
Den Namen hab ich also aus meinen eigenen und den Namen meiner besten Schulfreundin zusammengesetzt, später kamen dann noch weitere Buchstaben einer Freundin dazu die mir mittlerweile heilig ist <3 love this bish.
Der Unterstrich ist auch nur entstanden, weil es bereits andere Variationen des Namens gab, bei vielen Game-Accounts kann man aber keine Sonderzeichen benutzen, so ist es für Riot zum Beispiel nikamecoleya und in manchen auch nur Nikame. Außerdem waren bis dahin alle meine Spitznamen nicht sonderlich tauglich für irgendwelche Accounts und mittlerweile identifiziere ich mich mit dem Namen soweit das ich richtig verzweifle wenn ich ihn nicht irgendwo verwenden kann xD
Wenn man mich also mal online in irgendwelchen Games antrifft: don't hate on me - I'm good, I promise! It's the high ping!