Suche nach Beiträgen von Lapislazuli
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
Die Suche lieferte 33 Ergebnisse:
Re: • Hol Dir Hilfe •
von Lapislazuli am 05.12.2022 07:11Liebe Panicia,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Das mit den vier Monaten habe ich auch genauso in den Regeln gefunden, nur war mir unklar ob es auch "offiziell beendete Plays" betrifft, oder eben nur inaktive.
Ich kenn mich aus, danke dir :)
LG
because he was never loved,
but he loved nonetheless.
von Lapislazuli am 05.12.2022 05:29Liebe Teamer, ich habe eine Frage, deren Antwort für andere vlt. auch interessant ist, daher stelle ich sie hier. Es betrifft das Löschen von Gruppen.
(ist das der richtige Bereich dafür? falls nein, sorry!)
Ich verstehe vollkommen die Löschung von inaktiven Gruppen. Danke für euren Job, das Forum gepflegt zu halten :)
Was passiert allerdings mit Gruppen bzw. Plays, die fertig geschrieben und demnach beendet sind? Ich habe hierzu leider nichts in den Regeln gefunden (oder überlesen).
Diese beendeten Gruppen sind dann ja automatisch inaktiv. Aber es wäre schade diese zu löschen, wenn man zB gerne alte Plays nochmal liest.
Muss man sich also regelmäßig gegen das Löschen in der Gruppe aussprechen, damit nichts verloren geht? Denn der Status von beendeten Plays wird sich ja vermutlich in den meisten Fällen nicht mehr ändern.
Ich will auch ungerne Mehrarbeit für die Teamer generieren, indem diese immer mal wieder PNs ausschicken müssen und auf inaktive Gruppen hinweisen.
Spontan würde mir hierzu nur einfallen, dass man im Titel der Gruppe den Status vermerkt (also zB "beendet"), so wie es ohnehin viele Personen bereits tun.
Vielen Dank für eure Antwort :)
Re: • Time to say goodbye •
von Lapislazuli am 18.11.2022 11:28Ich habe vollstes Verständnis dafür, auch wenn es mir leid tut deine Entscheidung zu lesen.
Es bleiben für mich nur drei Dinge zu sagen:
Danke – für all deine Mühen, deine Hingabe und deine Hilfsbereitschaft.
Alles Gute – für dich, deinen Lebensweg und deine Lieben.
Entschuldige – für all den Stress und die harte Zeit, die du zweifelsohne hattest.
Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe.
Re: 🎲 #2 Süßes oder Saures 🎲
von Lapislazuli am 24.10.2022 16:21Diesmal tatsächlich Team SAURES xD
Re: RSH Exporter - Gruppen und Beiträge exportieren
von Lapislazuli am 23.10.2022 11:39Aaaah, das Programm ist daaaa
Vielen, vielen Dank noch einmal für deine Geduld, deine Fähigkeiten und deinen Willen uns zu helfen *-*
Ich denke das Programm wird vieles erleichtern und unsere wertvollen RPGs und Geschichten sichern
Viel Spaß Leute und ich hoffe, ihr könnt eure tollen Storys damit aufbewahren :)
von Lapislazuli am 28.09.2022 05:00Rollenspielhimmel im Dark Mode – mögliche Lösung
Hallo zusammen,
ich bin bevorzugte Dark Mode Nutzerin und wurde bisher von RSH regelmäßig geblendet xD
Seit kurzem nutze ich in meinem Firefox allerdings das Browser Add-On "Night Eye" und bin wirklich zufrieden damit (gibt es bestimmt für andere Browser ebenso).
Dieses Add-On generiert automatisch von fast allen Websites einen Dark Mode – so auch von RSH.
Jetzt wird der normalerweise helle/weiße Content in einer dunklen Farbe dargestellt, lediglich die farbigen Ränder (derzeit ein herbstliches Braun) und der helle Header bleiben erhalten, aber das finde ich persönlich nicht schlimm.
Alle Seiten stellt Night Eye leider nicht supertoll auf Dark Mode um bzw. kann es komisch aussehen, aber dafür kann man das Add-On ja auch auf einzelnen Seiten abschalten.
Wie es mit einer mobilen Variante für Smartphones aussieht, müsste man vermutlich einfach testen.
Mir hilft es jedenfalls und ich dachte, ich teile meine Erfahrung mit euch. Vielleicht ist es ja auch für jemand anders eine Lösung :)
LG,
Lapislazuli
Re: Rollenspiel-Memes
von Lapislazuli am 05.08.2022 06:31because he was never loved,
Re: Die Theorie, wie sich das rollenspiel schreiben selbst abschafft, basierend auf dessen communiry
von Lapislazuli am 10.07.2022 13:06Ich finde das Thema sehr wichtig zu diskutieren, auch wenn es durchaus sensibel ist und ein gewisses Fingerspitzengefühl verlangt. Daher möchte ich auch meine Meinung äußern, die auf meinen eigenen Erfahrungen und Überlegungen beruht und sich nicht auf Richtigkeit beruft.
Nach all der Zeit die ihr Rollenspiele schreibt, wie viele habt ihr davon mit dem Einverständnis der Partner:innen beenden können wo es auch echt zum Storyende kam?
Dankenswerterweise konnte ich einige RP's beenden, teilweise mit 1.000+ Posts. Es ist bei mir jedoch eher die Ausnahme wirklich auf Menschen zu treffen, die eine gewisse Ausdauer besitzen um (langwierige) RP's auch zu Ende zu schreiben.
Die größte Gefahr meiner Meinung nach ist, wenn Personen längere Zeit nicht aktiv posten und dadurch die Lust verlieren. Mir ist es lieber eine gewisse Regelmäßigkeit zu haben um so auch mal "langweilige" Stellen einfach durch zu schreiben, als wochen/monatelang zu pausieren. Es kostet mich mehr Energie wieder in ein Play reinzufinden, als ein paar seichtere Posts zu schreiben um auch zähe Stellen im RP zu überdauern.
Ist es für euch heute einfacher oder schwerer RP-Partner:innen zu finden als vor ein paar Jahren?
Ich war schon lange nicht mehr aktiv auf der Suche nach RP-Partner:innen (im Sinne von Statusmeldungen oder Speeddate-Suchen). Meistens schreiben mich Leute auf meine Blogbeiträge an oder umgekehrt und oft klappt das ganz gut.
Habt ihr schlimme Erfahrungen gemacht mit User:innen oder habt ihr diese vielleicht auch schon mal unschön behandelt?
Leider ja. Ich war vor RSH nur in einem anderen RP-Forum aktiv und dort kam es mit einer Person zu einer toxischen Freundschaft, die sogar in Stalking im RL ausuferte. Das hat mich leider schwer mitgenommen und über ein Jahr später kämpfe ich noch mit Angst davor, dass das wieder passiert oder die Person wieder einen unerwünschten Weg in mein Leben findet.
(sogar jetzt fällt es mir schwer darüber zu schreiben)
Seid ihr auch auf vielen Seiten angemeldet gewesen und umher gereist nur um Schreibpartner:innen zu finden?
Wie erwähnt, war ich vor RSH nur in einem anderen RP-Forum für viele Jahre aktiv. Für mich ist RSH sehr hochwertig, von den Schreiber:innen sowie auch von den aktiven Admins/Teamer. Daher empfinde ich Texte und den Umgang hier als angenehm.
Glaubt ihr dass die Leute teilweise selbst dran Schuld sind und anderen die Lust am RPN verderben?
Das ist eine schwierige Frage und kann nicht pauschalisiert werden. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, wenn ein RP beendet wird/nicht gut klappt/steckt/inaktiv ist oder man sonst irgendwie auf persönlicher Ebene verletzt wird (oder unabsichtlich verletzt), dann kann einen das schon mitnehmen sodass man die Lust auf das Schreiben (vorübergehend) verliert.
Wichtig ist hier die Kommunikation, dass man seinen Partner:innen offen mitteilt was los ist und wie man sich fühlt.
Insgesamt nehme ich RPs sehr ernst, da mir das Schreiben wichtig ist und ich auch beruflich damit zu tun habe. Ich möchte niemanden hängen lassen und erhoffe mir das auch von meinen Schreiber:innen. Auch ein Hobby will gepflegt werden und mit gewisser Ernsthaftigkeit betrieben sein, da man mit Inaktivität/Ghosting/monatelange Wartezeit trotz höchster Aktivität sonst andere verletzen kann.
Glaubt ihr dass das RP-Schreiben ausstirbt oder besteht da noch Hoffnung?
Um diese Frage zu beantworten, greife ich auf das (teils widerlegte) Rieplsches Gesetz zurück, das sinngemäß besagt "wenn einmal ein Instrument zum Informations- und Gedankenaustausch gesellschaftlich etabliert ist, wird es auch von der besten neuen Technologie nicht vollends verdrängt, es findet nur Nischen oder muss sich verändern".
Beispiel: Vinyl wurde von CD und nun durch Datein ersetzt -> hat aber noch einen Wert bei Sammlern. Kassetten wurden von DVDs ersetzt -> fungieren heute noch als Langzeitarchivierungsmedium, etc.
Somit glaube ich, dass das RP-Schreiben nicht aussterben wird, es wird nicht nur verändern wie alles was einem gesellschaftlichen Wandel unterliegt, siehe "neue" Schreib-Communities auf Instagram und Co.
Wer weiß? Vielleicht schreiben wir in ein paar Jahren alle mit einer KI? Die Forschung dahingehend sind sehr vielversprechend.
Herzlichen Dank an die Personen, die bis hierher gelesen haben.
von Lapislazuli am 04.04.2022 10:58Mich wunderts, dass es dazu nicht schon mehr Memes gibt xD
x
von Lapislazuli am 25.03.2022 05:37Morgenstund' hat Meme's im Gepäck, oder so^^
x