Suche nach Beiträgen von Reindeer
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | » | Letzte
Die Suche lieferte 49 Ergebnisse:
Re: Der Rollenspiel-Partner antwortet nicht mehr!
von Reindeer am 23.12.2017 17:41Hey Flaws, ich kenne dein Problem und teile deinen Struggle mit dem Teufelskreis! Sie lösen bei mir immensen Druck aus, weshalb ich mir abgewohnt habe mehr als 3 Plays gleichzeitig am Laufen zu haben - selbst wenn eines davon temporär inaktiv ist. Manche sind einfach viel zu schnell beim Antworten, haha!
Fár bregður hinu betra ef hann veit hið verra.
[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]
von Reindeer am 23.12.2017 17:37Natürlich wäre es wirklich toll, wenn alle einfach eine kurze Nachricht an ihre Schreibpartner hinterlassen zu können, falls es mal zu zeitlichen Engpässen oder Kreativitätstiefs kommt. Wäre für beide Seiten ein toller Kompromiss, nur wahrscheinlich oft nicht so umsetzbar. Wenn es mal von der Seite des nicht-schreibenden-Partners mal nicht zu einer Nachricht kommt, sollte man sich nicht davor scheuen einfach mal kurz nachzuharken - ist ja nichts dabei, zu fragen!
[The Saga of Njal, chapter 139, "Where fault can be found, the good is ignored."]
von Reindeer am 23.12.2017 17:35Man sollte definitiv immer die Umstände kennen und jemanden zu beschuldigen, dessen Umstände es nicht immer erlauben zu schreiben, dass er nicht schreibt, weil er keine Lust hat und aus purer Bosheit nicht weiterschreibt, ist natürlich absolut unfair. Deshalb kann ich immer nur dazu raten, einfach nachzufragen! Danke, dass du deine Erfahrung mit uns teilst. Es ist immer schön auch die andere Seite der Medaille zu kennen!
von Reindeer am 23.12.2017 16:23Hallo Aoharaido,
das ist natürlich sehr schade.. ich wünsche dir, dass sie sich sehr bald bei dir meldet!
Re: Öffentliches Bloßstellen von Rollenspielern
von Reindeer am 23.12.2017 11:06Hallo liebe Ironiee,
natürlich wissen auch wir sowie alle User, dass Probleme untereinander im besten Fall auch untereinander geklärt werden sollten. Es ist nicht ratsam andere bei jeder Gelegenheit in die eigenen Missverständnisse und/oder Probleme mithineinzuziehen und dennoch sehen wir es auch als unsere Aufgabe für diejenigen User da zu sein, die einen unabhängigen Dritten für die Streitschlichtung benötigen.
Ich verstehe deinen Unmut darüber, dass du der Meinung bist, dass User mit großen Problemen sich nicht mehr eigenständig um deren Problemlösung kümmern können oder werden, wenn es nun den Kummerkasten gibt o.Ä. Wir hoffen natürlich, dass dieser nicht böswillig ausgenutzt wird und wir damit denjenigen helfen können, die einfach nur ein offenes Ohr brauchen und sich eben nicht damit zu helfen wissen, ihre Sorgen in ein Tagebuch zu schreiben, den Eltern vielleicht nicht darüber erzählen wollen oder auch keine Freunde haben, welchen sie dieses Verständnis zutrauen. Ich bin der Meinung, dass über manche Probleme auch einfach mal gesprochen werden muss, selbst wenn auch nur anonym im Internet, damit die Heilung und die Weiterentwicklung überhaupt einsetzen kann und genau für solche Fälle wollen wir über die Funktion des Kummerkasten zukünftig auch da sein.
Für viele ist Rollenspielhimmel ein Zufluchtsort - ein Ort des Friedens und nicht zuletzt auch ein Ort der Freundschaft und wie auch im echten Leben, können auch hier Probleme unter Freunde entstehen, über die man vielleicht im echten Leben mit niemanden reden kann. Ich würde diese an dieser Stelle auch nicht kleinreden, selbst wenn diese Probleme für so manche von euch als Banalitäten des Alltags angesehen werden. Und eben diese Probleme lassen sich nicht immer ganz einfach lösen, denn über das Internet entstehen viel mehr Missverständnisse, als im realen Leben. Dennoch können wir "Probleme unter Freunden" nicht damit lösen, willkürlich Verwarnung zu verteilen oder damit, dass wir uns mit dem Regelbuch in der Hand einmischen, sondern vielmehr damit für die Betroffenen da zu sein und sich beide Seiten anzuhören. Wir erwägen dann eigenständig, welche Methode für das jeweilige Problem die beste Art ist, um dieses aus der Welt zu schaffen, wissen aber natürlich auch selber, dass wir auch nicht auf Zwang zwei zerstrittene Parteien wieder zusammenbringen können.
Wir bürden uns damit nicht etwas auf, dass uns im Normalfall zu viel ist - um für die Community auf Rollenspielhimmel da zu sein ist uns eine große Freude und wir hoffen, dass auch in Zukunft keiner davor scheut sich mit Probleme an uns (oder den Kummerkasten) zu wenden, bevor Situationen drohen zu eskalieren. :)
von Reindeer am 17.12.2017 00:01Ich finde es zeugt von großer Stärke, wenn du deine Taten selber so objektiv reflektieren kannst und dich deiner eignen Fehler so bewusst wirst. Etwas, wozu nicht jeder fähig ist und auch großen Mut abverlangt. Einsicht ist wie immer der erste und wichtigste Schritt zur Besserung und ich bin mir sicher, dass die Entschuldigung nicht unbeachtet bleibt!
von Reindeer am 16.12.2017 22:51Ist meiner Meinung ein ganz wichtiges Thema, dass sich in letzter Zeit so zugespitzt hat, dass man mittlerweile aufmerksam darauf machen muss, dass sowas nicht in Ordnung ist. Wir hoffen, damit können wir helfen, vor allem denjenigen, die Opfer geworden sind! :)
Re: Entweder ODER Spiel
von Reindeer am 17.10.2017 12:39Beides mies.. Mathe
Angst oder Wut?
Re: Der erste Gedanke zum User über dir
von Reindeer am 26.04.2017 19:48Das Gör sollte mal unbedingt bei unserem Prs weiterscheiben cry!
Re: Kiss, Marry, Kill
von Reindeer am 13.03.2017 00:25Kiss: Robert Pattinson
Marry: Jennifer Lawrence
Kill: John Cena
Lindsey Stirling - Colton Haynes - Vin Diesel