Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von Steffi

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 43 Ergebnisse:


Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 07.08.2022 18:52

Wann war Silence bitte im Verdacht? Das hab ich irgendwie nicht mitbekommen.
Nach den letzten Posts wird mein Vote wohl auch gegen Dodo27 gehen.

Allerdings kann ich mir gut vorstellen, dass wirklich noch jemand bekehrt wurde von Voldi. Das würde erklären warum da nur jemand gestorben ist und zwar BlackButterfly als direkte Nachbarin von Bellatrix. Dann wäre da noch jemand böses mehr.

Ich werde wohl heute nicht mehr schreiben, ich bin zu Besuch bei Familienfreunden :)

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 07.08.2022 17:00

Ich bin leider noch nicht wirklich weiter. Aber die Leute die ich als sicher gut betrachtet habe, sind es nun irgendwie nicht mehr und gerade steh ich wieder total am Anfang und verdächtige so ziemlich alle 😅

Ich bin grade nur unsicher, weil sich so ziemlich alle gegen Dodo wenden. Ich habe bei der letzten Werwolfsrunde mitgelesen und dachte insgeheim, dass die letzten zwei Votes totaler Schwachsinn waren, weil sich alle ohne grosse Diskussion auf eine Person geeignet haben. Das passiert bei uns gerade auch und das verunsichert mich gerade sehr. Ich weiss noch nicht, für wen ich voten werde.

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 06.08.2022 22:00

Das war ja jetzt mal kein guter Lynchvote und auch sonst keine gute Nacht für uns. Ich denke aber auch, dass Madam Pomfrey ihre beiden Tränke schon benutzt hat - einmal um CheshireCat zu töten und einmal um sich selbst zu retten - sonst kann ich nämlich nicht erklären, warum letzte Nacht niemand gestorben ist. 

Ich muss ehrlich sagen, ich bin ziemlich verwirrt - eine Tatsache, die ich als sicher angesehen habe, hat sich als falsch erwiesen. Ich war mir sehr sicher zu wissen wer Madam Pomfrey war und nun war es Ally. Das kam für mich ziemlich unerwartet.
Dadurch bin ich mir auch bei meinen anderen Überlegungen gar nicht mehr sicher.
Ich bin auch bei thea, Dodo oder Honeybird. Die sind aber alle nicht so aktiv und ich finde es schwer, aus ihren Post etwas herauszulesen. Der Verdacht auf ihnen geht auch mehr über das Ausschlussverfahren, aber da ich bei einer Person richtig falsch lag, vertrau ich mir grad selber nicht mehr so ganz was meine Detective Skills angeht. Ich muss das morgen nochmals überdenken.


Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 19:46

@Silence
Ah gut. Mein Fehler lag darin, dass ich Draco Malfoy als normale Rolle separat aufgeschrieben habe und nicht bei den Todessern. Ups.

Und btw: ich denke inzwischen, dass Trelawny mit uns kommuniziert hat, weshalb ich auch nur noch bei diesen fünf Personen bin. 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 19:27

Uff, heute ist es wieder ganz schwierig. 
Ich werde wohl heute für Silber22 stimmen, auch wenn ich kein gutes Gefühl dabei habe.

Sonst: ich habe eine schöne Tabelle für mich zur Übersicht gemacht, wo ich Vermutungen aufstellen kann, etc. Wenn ich mir da so anschaue, was ich hineingekritzelt habe, ist die Schlussfolgerung diese:
Die Leute, die übrig bleiben (d.h. ich noch keine Rolle/Gesinnung hingeschrieben habe) sind Oneiroi, Honeybird, thea, Silber und Dodo27. Wir haben noch vier Todesser (Wurmschwanz, Nagini, + 2 normale) übrig, weil ich nicht davon ausgehe, dass Voldemort jemanden bekehrt hat (stimmt ihr mir da zu?). Dann wären von diesen fünf Personen 4 böse und wir könnten gar nicht so viel falsch machen? Ich bin mir natürlich nicht zu 100% sicher, ob das alles so stimmt, aber ja...das wären mal meine Gedanken. 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 18:25

Jules, warum würde sich das durch die Rolle von Filch erklären lassen? Ich steh grad auf dem Schlauch...sorry, falls es offensichtlich ist xd

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 17:44

I mean, einmal hat sie sich zwar getäuscht, aber zweimal korrekt abgestimmt. Halte sie daher eher für unschuldig.

Tatsächlich hatten wir ja erst drei Lynchvotes. Aber das ist für mich nicht wirklich ein Argument für Ally's Unschuld. Der erste Vote war random - sie hat also einfach jemanden gewählt und durch Zufall war es Draco. Meiner Meinung nach war es für die Guten aber ungünstig, Draco schon so früh zu verlieren, da dieser ja die Todesser hätte aus dem Spiel räumen können. Ist aber durchaus Ansichtssache.
Der zweite Vote von Isla war falsch. Kurz und knapp.
Und bei random war es eigentlich so offensichtlich, dass random gewählt werden würde, dass jeder der nicht gleich gestimmt hat automatisch verdächtigt wird. Drei der vier Leute die momentan als verdächtigt diskutiert werden, haben nicht für random gestimmt. Das ist also meiner Meinung nach nicht wirklich ein Argument, weil die Todesser ja auch realisieren, wann man sich den andern beim Voten anschliessen soll.

Ich denke mein Vote wird entweder an Silber oder an Ally gehen. Bin mir noch nicht sicher.
Und zu dem Punkt Ally zuletzt zu voten: sie muss ja gevotet werden, wenn es noch genug Leute hat, die sie überstimmen können. Sie wird ja nicht ihrem eigenen Lynchvote zustimmen.  

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 05.08.2022 14:58

Also ich wäre auch für thea, honeybird, Dodo oder Silber...Wen genau kann ich auch nicht sagen, ich hatte die Hoffnung es würden noch mehr Leute ihre Beobachtungen äussern xd Tatsächlich vertrau ich auch unserer Vertrauensschülerin immer noch nur halb. Ich finde es merkwürdig von den Wölfen, sie nicht zu lynchen, denn die Wahrscheinlichkeit, dass sie eine spezielle Rolle hat ist doch inzwischen sehr gross und dann zusätzlich auch noch zwei Stimmen. 

Eine Frage: wenn Argus Filch von den Todessern ausgewählt worden wäre, würden wir dann erfahren, dass diese Person ihr Stimmrecht verloren hat oder nicht? Dann wäre das nämlich auch noch eine Option. Also dass es diese Nacht Filch getroffen hat. So oder so halte ich es für wahrscheinlich, dass nächste Nacht zwei Leute tot sind (Filch oder Peeves wurden gewählt).

Zurück zu unserer lieben Trelawny: könnte es sein, dass diese verliebt ist in einen Wolf und deshalb nicht so wirklich interessante Dinge herausgibt? Vielleicht bin ich auch einfach zu blind um zwischen den Zeilen zu lesen oder sie hat einfach nie jemand böses angeschaut und kennt nur gute Rollen. Das kann natürlich auch sein.

Ja gut, ich weiss nicht wirklich, was ich noch sagen soll. Ich wünschte mir Jules würde was sagen, du hattest nämlich einen richtig guten Riecher was die bösen anging bis jetzt! 

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 04.08.2022 21:26

Okay, was ich heute noch beitragen wollte:
Zuerst zu den Todessern. Nagini kann nicht mehr zweimal töten. Entweder wurde sie schon bei Draco's Tod in Sicherheit gebracht, was ich für unwahrscheinlich halte, da er ja kein richtiger Todesser war. Da dann aber CheshireCat und forestofdreams beide getötet wurden, wurde sie spätestens da in Sicherheit gebracht und ist nun nicht mehr als ein normaler Todesser.
Wurmschwanz ist natürlich für uns eine etwas doofe Rolle, aber da er nicht aktiv töten kann, ist es für uns in Ordnung wenn er lebt. Vor allem auch weil fast alle Guten die übrig bleiben eine spezielle Rolle haben.

 

Dann zu meinen Suspicions:
Mein grösster Verdacht ist wohl auf Silber22. Einerseits hat sie nicht für random.xme gestimmt. Andererseits hat sie, wie Sprenkel das festgestellt hat, kinda random.xme noch verteidigt als eigentlich schon klar war, dass fast alle für sie stimmen werden. Ich weiss nicht, was die anderen davon halten.

Verdächtig finde ich tatsächlich auch eunoia. Dies aber mehr aufgrund von dem:

und in der nacht, in der blackbutterfly ja gestorben ist, sind noch zwei weitere drauf gegangen. voldi wurde von peeves erschlagen und cheshire vergiftet. cheshire war also vllt. das gemeinsame todesopfer, hätte von der hexe gerettet werden können, aber wurde gekillt??

Aber das kann auch wirklich nur ein Missverständnis sein. Denn eunoia hat auch schon am Tag zwei für random.xme gestimmt. Vielleicht war da ein gutes Fingerspitzengefühl da. Trotzdem werde ich da ein wenig vorsichtig sein.


Dodo27 ist mir auch eher verdächtig. Ich kann nicht genau sagen warum genau, weshalb ich auch erstmal für jemand anderen stimmen würde. Für wen, wird sich dann morgen entscheiden, wenn die Diskussion noch ein wenig weitergeführt wurde.


Nun zu den Personen, die für mich sicher sind. Jules, aus bekannten Gründen. Inzwischen auch Oneiroi. Wie eunoia festgehalten hat, haben CheshireCat, forestofdreams und random.xme gegen Oneiroi gevotet. Selbst wenn das der erste Vote und ein Randomvote war, halte ich es für unwahrscheinlich, dass drei Todesser gegen einen vierten Todesser gehen. Bei Silence und Sprenkel habe ich noch etwas ambivalente Gefühle, tendiere aber eher dazu ihnen zu vertrauen.

Das waren meine Anmerkungen des heutigen Abends. Ich hoffe, sie regen ein bisschen eine Diskussion an und falls nicht, werde ich morgen nochmals auf die Suche nach weiteren Hinweisen für oder gegen Leute gehen. Tüdelü :)

Antworten

Steffi

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 652

Re: 🎲 #3 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von Steffi am 04.08.2022 18:36

Hallo allerseits :) es hat niemanden getroffen, das ist doch perfekt für uns! 

Ich hoffe mal, dass der Heiltrank genutzt wurde, sonst sind dann in der nächsten Nacht Peeves + eine andere Person tot.

random.xme war ein sehr guter Vote! Ich werde mich später nochmals melden mit meinen Verdächtigen für den nächsten Vote.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite