Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von SkidRow

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1961 Ergebnisse:

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Playlist - Zufallslied!

von SkidRow am 19.06.2020 00:17

The Doors - Maggie M'Gill

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 17.06.2020 23:35

MISSIO - Twisted

Fare theE well! thus disunited, Torn from every nearer tie. Seared in heart, And lone, and blighted, More than this I scarce can die.

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: AU!s, Headcanons, Imagines, Oneshots

von SkidRow am 14.06.2020 16:08

Ich finde die Idee, AUs zu schreiben oder sie Partnern in Kurzform mitzuteilen, einfach klasse und überhäufe selbst jeden regelmäßig damit, sodass es vorkommen mag, dass es mehr ausgearbeitete  AU Vorschläge und Spontanideen gibt als tatsächlichen Canonstuff. Ob meine AUs letzten Endes ausgeschrieben oder doch nur als gemeinsamer Hype unserer beider Charaktere dienen variiert; meist allerdings bleibt es einfach dabei und ich setze mich von der Vorstellung verzaubert an Photoshop und GIMP und bastele zur jeweiligen AU Edits, um meiner Freude am Pair Luft zu machen und meine Partner/innen zusätzlich mit hübschem Kram zu überraschen. 

Für Imagines gilt dasselbe wie schon für die AUs: ich habe so viele Ideen und unzusammenhängende Fetzen von Szenen, dass ich ohne Vorwarnung mitten im Gespräch damit antanze - "Oh du, ich muss dir von einer neuen Idee erzählen". Damit nimmt das Chaos aus "was wäre wenn...?" seinen ungeregelten, vollkommen chaotischen Lauf in den Kaninchenbau. 

One Shots schreibe ich zwischendurch mal für meine Freunde und Partner oder auch zu verschiedenen Saisons wie Halloween, Weihnachten und zum Geburtstag des lieben Persönchens, das das Pech hat mich als Partnerin/ Freundin zu haben. Vor mir ist in der Hinsicht keiner sicher. Regelmäßige plane ich im Voraus kurze Texte, setze mich dran und nach einer entsprechenden Formatierung und Aufhübschung werden sie zu Geschenken oder Projekten zur reinen Übung. Schreiben um des schreibens willen.  Gelegentlich werden diese One Shots zu AUs, diese wiederum zu Rollenspielen neben dem Hauptplay.

So passiert es, dass aus einer wilden Phase und schlechten Witzen eine Parodie/formvollendeter Trash oder schlicht und einfach eine crackfic wird, lasse ich mich denn nicht wie den Großteil der Zeit dazu verleiten, kariessüßen Kitsch und Fluff zu produzieren.

Diese ganze Sache ist eine echt gute Möglichkeit die Charaktere, der des Partners und seinen eigenen durch das Reinwerfen in diverse Situationen, genauer kennenzulernen. Zumindest ist das der Eindruck, die Erkenntnis, die ich aus der Schreiberei von AUs/One Shots und Imagines gewonnen habe.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.06.2020 16:10.

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 12.06.2020 02:01

The White Buffalo - House Of The Rising Sun (SOA Cover)

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: ► Offizielle private Rollenspiel-Suche ◄

von SkidRow am 11.06.2020 16:40

Halli-Hallo ihr Lieben!

Ich suche nach meiner Inaktivität die letzten Monate zwei, drei neue Rollenspiele und somit auch kreative und vor allem geduldige Partner und Partnerinnen, die kein Problem damit haben, auch mal ein paar Wochen oder Monate zu warten. 

Zu mir als Partnerin lässt sich sagen, dass ich alles Andere als ein Schnellschreiber bin, vielmehr lasse ich mir für das Schreiben meiner Beiträge viel Zeit, was also bedeutet, dass ich weder mehrmals am Tag, noch mehrmals in der Woche schreiben werde. Mir ist nach den über zehn Jahren Rollenspielerei die Qualität meiner Texte wichtiger als Quantität. Diesselbe Geduld werde ich auch euch entgegen bringen und wenn ihr aus persönlichen Gründen "nur" alle paar Monate einen Beitrag schreiben könnt, ist das selbstverständlich auch kein Problem; denn das Rollenspielen ist wohl bemerkt nur ein schönes Hobby, das uns in andere Welten fern der unseren befördert und zum Träumen anregt.

Noch letztes Jahr bin ich die Art von Rollenspieler gewesen, die halbe Romane geschrieben und trotz dem Vorsatz mal nicht dem Beispiel Tolstoi, Dostojewski oder Follett zu folgen es nicht geschafft haben, weniger als vierzig, fünfzig Zeilen plus zu schreiben. Das mag heute in manchen Fällen noch immer zutreffen, allerdings bevorzuge ich aktuell etwas kürzere Beiträge — solange die Qualität des Textes stimmt, habe ich kein Problem damit auch nur etwa über anderthalb Kästen zu tippen und mich kürzer zu fassen.

Lieblose Dreizeiler und generell hingeschmierte Beiträge, die nur wenig zu meinem Text passen, weil nicht richtig gelesen oder einfach ignoriert wurde, was ich geschrieben habe, mag ich eher weniger; dasselbe gilt für das Übernehmen meines Charakters und sinnloses, mich überrumpelndes Drama, das mir pow wow vorgesetz wird. Bitte sprecht es wenigstens vorher kurz mit mir ab. Darüber hinaus bin ich ein unverbesserlicher Schnörkeler, der alles gern detailiert aus- und beschreibt und sehr auf Grammatik und Rechtschreibung achtet. Kleine Fehlerchen, Buchstabendreher und ähnliches macht jeder, das ist nicht das Problem.

Rollentechnisch kann ich beides übernehmen, habe meinen Partnerinnen über die Jahre hinweg überwiegend den Vortritt gelassen den weiblichen Charakter zu spielen. An der Stelle muss ich ausdrücken, dass meine Präferenzen bei gleichgeschlechtlichen Pairs liegen (F/F; M/M), da ich mit Frau/Mann Rollenspielen oft die Erfahrung gemacht habe mich schneller zu langweilen. Zusätzlich sollte ich erwähnen keine FSK-18 und reine Erotikrollenspiele zu schreiben; es reizt mich einfach nicht, habe keinen Spaß daran und ich erkannte, währendessen immer die Lust am Rollenspiel zu verlieren.

So, verzeiht mir meinen langatmigen Prolog, jetzt mal Butter bei die Fische. Ich bin auf der Suche nach, wie gesagt, zwei, drei neuen Rollenspielen mit dem Thema (ich reiße alles nur kurz an, sonst säße ich morgen noch hier ) :
1) Doctor Who (ich shippe: Ten/Tentoo & Rose, Nine/Jack, Twelf & Clara und Thirteen & Yaz. AUs sind gern gesehen)
2) Slow Burn/Kitsch Bandkram (hierbei geht es nicht direkt um Bands, sondern um die Musikszene und Crew Member, Touren, die alltäglichen Problemchen und Sorgen der Leute, die für das Wohlergehen der Bandsmitglieder verantwortlich sind) 
3) Literatur-Rollenspiele (besonders interessiert mich Shakespeare, Boccaccio, Rollenspiele basierend auf Gedichten und Jane Austen)

Das war's auch schon. Wenn meine Liternei Interesse geweckt und mein Lahmschreibertum euch nicht abgeschreckt hat, lasst mir doch eine Nachricht da. Über eine eventuelle Schreibprobe würde ich mich auch ziemlich freuen.
Also: ich wünsche euch einen schönen Nachmittag/Morgen/Abend (wann immer ihr mein Chaos lest) und...

Liebe Grüße,
Sass

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 11:03.

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Der erste Gedanke zum User über dir

von SkidRow am 11.06.2020 15:35

Ich mag den Vibe deines Profils wirklich sehr. Sehr cool! :)

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Rollenspiel-Memes

von SkidRow am 11.06.2020 01:00

[Ich weiß nicht, ob das nicht schon 6497435 genannt wurde..]

[
Tun das noch irgendwer außer mir?😂]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.06.2020 01:10.

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

von SkidRow am 11.06.2020 00:48

Rob Halford - Into The Pit

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Entweder ODER Spiel

von SkidRow am 11.06.2020 00:47

Glühwein.

Prosa oder Lyrik?

Antworten

SkidRow

29, Weiblich

12. Famous Novelist

Re: Pageturning 2020 // voll

von SkidRow am 09.06.2020 22:08

Horla und Bel Ami habe ich noch nicht gelesen, habe Maupassant erst kürzlich durch Zufall auf Instagram endeckt. Da hatte eine Bloggerin das Buch in ihren Storys und, zugegeben, habe ich es mir hauptsächlich gekauft, weil es hübsch aussieht. 
Von Hartmann von Aue habe ich noch überhaupt nichts gelesen und bis ich deine Frage gelesen habe eben, wusste ich auch nichts von ihm. Ich habe erst Ende letzten Jahres mit dieser Art von Literatur angefangen und muss deswegen noch so einiges aufholen, schätze ich. :) Aber da bin ich wirklich gespannt und schaue mal genauer nach. :]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.06.2020 22:13.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite