Wir werden unterstützt von:

Suche nach Beiträgen von random.xme

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲

von random.xme am 01.06.2024 15:08

Es ist aber auch Samstag. Manchmal hat man einfach was zu tun. Es gibt auch Leute die Samstags arbeiten. 

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 14:52

Der für mich - einzige plausible Grund für Bobos Tod ist eine Sonderrolle. 

Aber es wäre total leichtsinnig eine so starke Sonderrolle so früh einzusetzen, wenn man nicht davon ausgeht in der nächsten Runde rauszufliegen.
Der einzige der gestern Muffensausen bekommen hat ist Yoshi. Der sich jetzt durch weniger Aktivität nicht weiter in die Schusslinie bewegt. 
Ich kann nicht ausschließen, dass er vielleicht Zauberkünstler ist, aber wenn er so unter Beschuss der Bewohner war, denke ich nicht dass die Wölfe ihn bald zu ihrem nächsten Opfer gemacht hätten. 
Es ist verzwickt und ich würde sehr gern darauf warten, was er dazu zu sagen hat.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 14:31

Da Bobo ein Dorfbewohner gehe ich nicht davon aus, dass er mehr gewusst haben könnte als wir. Ich weiß nicht, was ihm Besonderes aufgefallen sein könnte, was uns anderen allen entgeht (gerade weil am ersten Tag eher zufällig gelyncht wurde und manche diese Taktik auch für den zweiten Tag in Betracht gezogen hatten)

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 14:07

Random, so eine Frage kannst du einer Spielerin in diesem Spiel doch nicht stellen - meine Tage wären sonst schnell gezählt

Bei dir beobachte ich ein gutes Argumentationsgeschick. Da du nicht die einzige Spieler:in bist die weniger Aktiv mitdiskutiert könntest du dich auf die Wahrscheinlichkeit verlassen.

Als Dorfbewohner verlieren oder gewinnen wir im Team, gleiches bei den Wölfen. Das Individuum ist hier weniger wichtig. Meine Sorge gilt nur der Absprache der Wölfe untereinander.

Wenn ich richtig gezählt habe sind min. 6 Wölfe und 11 Bewohner noch im Rennen. Das Spiel kann ganz schnell vorbei sein, sobald die Wölfe eine Mehrheit bei den Lynchstimmen erhalten

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 14:02

Es ist halt ein Bauchgefühl, ich kann mich auf keine Textpassagen sützen. Inaktive Spieler:innen - die wenn sie etwas schreiben wenig zur Täter:innenermittlung beitragen und es eher bei "hohlen" Nichtsaussagen belassen sind für mich verdächtig.

Ich bin mir auch bewusst, dass viele hier ein privates Leben haben, dass es schwer fallen kann den Überblick zu behalten und dass Theorien aufstellen schwer fällt (gerade mit Spieler:innen die das erste Mal dabei sind, gehe ich daher etwas gnädiger ins Gericht)
Dennoch haben wir bisher nur eher aktive Spieler:innen verloren.
"Inaktive" Teilnehmer:innen können sich aber auch nicht verdächtig machen. Es ist eine verzwickte Situation und wir brauchen langsam mal ein paar Anhaltspunkte.
Was mir aber auch auffällt. Ist dass Yoshi sich heute vergleichsweise sehr wenig meldet (Ich will hier nichts zu schnell unterstellen, aber nach der Aktion gestern kann ich mir auch vorstellen, dass er vielleicht einfach als Wolf nicht weiter in die Schusslinie kommen will?)
Jetzt ist der Punkt gekommen, an dem ich selbst gar nicht mehr richtig durchsehe. Es gibt zu viele Möglichkeiten und dennoch sollten wir aufhören zufällig zu lynchen

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 13:50

Das würde dann wieder auf das Gespräch in der ersten Runde zurückführen, dass ja nicht alle Übeltäter aktiv sein müssen, um ein Opfer zu wählen.

Es gibt 6 Werwölfe - ob sie sich hier rege an den Diskussionen beteiligen wissen wir nicht. Bisher hat es nur aktive gute Rollen getroffen. Klar können wir die Diskussion zu den inaktiveren Mitspieler:innen jetzt nochmal führen, aber ich denke uns geht die Zeit aus. Bei einigen Mitspieler:innen habe ich ein mulmiges Bauchgefühl.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 13:41

@Alaska sprichst du dich also für die Theorie aus, dass die weniger aktiven Spieler einen höheren Übeltäteranteil haben? Oder weißt du etwas, was wir nicht wissen?

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 13:36

Eventuell haben sie Bobo angegriffen, weil er in der letzten Runde aktiv gesprochen hat? Würde also bestätigen, dass sie auf Aktive gehen

Würde das wiederum bedeuten, dass die Wölfe sich eher zurückhalten? Sonst würden sie sich als im Spiel verbleibende - aktive Spieler auch selbst in Gefahr bringen?

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 12:10

Wie sicher bist du, dass der Trank auf Bobo gegangen ist?

Eigentlich gar nicht, weil es für mich wenig Sinn ergeben würde (aber vielleicht fehlt mir auch die Hirnkapazität, um das vernünftig nachvollziehen zu können)
-

Wenn die Wölfe Bobo wirklich um die Ecke bringen wollten, müssen sie meiner Meinung nach schon eine gefährliche Rolle in ihm gesehen haben.

Grille

Antworten

random.xme

21, Weiblich

9. Employed Writer

Event-Begeisterter

von random.xme am 01.06.2024 12:06

noch ein Hinweis kontra Liebespaar: Bobo hatte in der ersten Nacht die Stimme von Honey bekommen - und Honey war doch wohl Amor?

Good point. Daran hatte ich schon gar nicht mehr gedacht. Aber wenn das Liebespaar noch drin ist, dann muss ja eine Sonderrolle zum Einsatz gekommen sein. Das ergibt alles so wenig Sinn in meinem Kopf.

Grille

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  ...  22  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite