Suche nach Beiträgen von random.xme
Erste Seite | « | 1 ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 ... 22 | » | Letzte
Die Suche lieferte 219 Ergebnisse:
Re: 🎲 #5 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von random.xme am 30.05.2024 17:29Als Werwolf fährt man auch ganz gut, wenn man sich wenig an der Diskussion beteiligt, weil man somit nicht zu schnell verdächtigt wird. Immerhin einige Spieler:innen hier potenziell Wölfe.
Der einzigen Person, der man in diesem Spiel wirklich vertrauen kann, ist man selbst. Auch wenn einem das Bauchgefühl so früh im Spiel ordentlich täuschen kann, bleibt uns vielleicht nichts anderes übrig.
Grille
von random.xme am 30.05.2024 17:07@bobo ich wollte dich damit nicht persönlich angreifen. Ich bin gern dazu bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Viele deiner Fragen hätten sich jedoch auch ergeben, wenn das Regelwerk aufmerksam durchgelesen worden wäre.
Deine Fragen wirkten auf mich von der Übeltätersuche ablenkend, weshalb du in meinen Verdächtigenkreis gerutscht bist. Aber gerade am Anfang kann sich noch viel ändern.
Ich bin ja mal gespannt, was er dazu schreibt. Dennoch fände ich es mehr als verdächtig so offensichtlich falsche Informationen zu streuen, wenn man so leicht zu widerlegen ist. Das wäre ja quasi Selbstmord, weil man schnell als Verdächtiger in Frage kommt.
Grille
von random.xme am 30.05.2024 16:40Grille
von random.xme am 30.05.2024 16:29Magst du diese Liste vielleicht mit uns teilen? Dann können wir vielleicht noch über weitere Personen diskutieren
Grille
von random.xme am 30.05.2024 16:25Wenn wir Yoshi als Werwolf diskutieren, sollten wir aber auch @Bobo denken. Von seiner Seite kommen teils...auch eher sportliche Unwissenheiten. Bei ihm geht es mir ähnlich, dass ich nicht gut abschätzen kann, ob das am Nichtlesen der Spielregeln lag, oder eine merkwürdige Verteidigungsstrategie ist.
Hier ein paar Beispiele:
Zusätzlich finde ich persönlich es doch immer sehr verdächtig, wenn einzelne Personen zwar schreiben und sich im taktischen Denken probieren – dann aber wenig Input zur Wolfssuche geben. Als Wolf ist das eine schlaue Taktik um 1. Keinen Kameraden zu verdächtigen (wohl gemerkt, die Wölfe wissen untereinander, wer sie sind! Und 2. Nicht zu offensichtlich gegen Dorfbewohner zu hetzen, um nach einem Lynchereignis nicht sofort verdächtigt zu werden.
Zusammengefasst: Es ist verzwickt und ich weiß nicht, wie ich diese Situation angemessen bewerten soll. Bei Yoshi als auch bei Bobo
Grille
von random.xme am 30.05.2024 16:10B) Yoshi hat eine böse Rolle und weiß darum, dass offensichtlich Fehlinformationen verteilt werden und versucht sich dadurch möglichst ahnungslos bei den Dorfbewohner:innen zu geben.
Nach den heutigen Nachrichten bin ich mir aber relativ sicher, dass die Unwissenheit nicht als Strategie intendiert war, um von sich selbst als Wolf abzulenken. Schließlich hat die Gruppe gestern erst unter Beweis gestellt, dass wir diese Fehlinformationen schnell aufdecken, Als strategisch denkender Wolf, wäre er wahrscheinlich von dieser Vorgehensweise abgewichen.
Dass er mit meinen Gedanken gerechnet hat und die Nachrichten von Anfang an als bewusste Intrige geschmiedet hat, um uns alle in die Falle zu locken und von ihm selbst als Wolf abzulenken...traue ich Yoshi bei allem Respekt in der ersten Werwolfsrunde nicht zu. Ich halte es für wahrscheinlicher, dass er sich (sollte eine Strategie dahinterstecken) eher vor einem Wolfsangriff schützen wollte.
Grille
von random.xme am 30.05.2024 08:15Ich bin heute den ganzen Tag in der Schule und bis 21:00 in der Chorprobe. Also werde ich mich wohl nicht so regelmäßig beteiligen können, wie das letzte Mal.
Auf ein Bauchgefühl kann man sich so früh noch nicht 100% verlassen.
Grille
von random.xme am 29.05.2024 23:47Außerdem gibt es mehr als 3 Wölfe.
Insgesamt gibt es 8 Wolf-Accounts. 4 normale Wölfe, 1 Urwolf 1 Beschwörer, das Opfer des Beschwörers wird selbst zum Wolf. Dann gibt es noch das Wolfjunge - das nur Eintritt sollten wir den Beschwörer erledigt haben. Insgesamt also mind. 6 Aktive Wölfe im Spiel jtz gerade
Wären wir schon bei 7 Spieler:innen die bis zum Ende in Frage kämen
Grille
von random.xme am 29.05.2024 23:43Der Dresseur ist keine Schützende Rolle. @Honey könnte niemanden schützen. Nur der Direktor und der Zauberkünstler
Grille
von random.xme am 29.05.2024 23:25Ach Schade 🥲 viel Spaß beim Streichen!
Grille