Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
Erste Seite | « | 1 ... 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Toxic
Gelöschter Benutzer
Re: Unvorstellbar schlechte Rollenspiele
von Toxic am 04.06.2019 09:44Finde ich gar nciht ungewöhnluch HOney ;)
Ich leide an einer sehr schwas Lese/Rechtschreibschwäche, das meiste konnte ich ausmärzen in dem ich viele Bücher wälzte, in jedwede Richtung, um mir die Wörter und ihr richtige Schreibweise einzuprägen. Und wenn ich mir mal nicht sicher war hab ich in Word das Wort geschrieben, wie ich dachte, das es geschrieben wurde und wurde dann berichtigt, so lernte ich das meiste meiner schwäche unter kontrolle zu krigeen,´. Natürlich hab ich hier und da mit der ein oder anderen Formulierung auch probleme, das kommt immer mal wieder vor. Aber ich kann die sagen kein Mensch ist Perfekt und kein Meister ist je von Himmel gefallen und konnte schon alles, auch ein leonardo Da Vinci muste in die Lehre gehen ;)
Also mach dir darüber einfach mal keinen Kopf, du bist du, und das ist gut so finde ich. Egal wie schlecht oder gut deine Rechtschreibung ist. mir würde das nie einfallen das zu kritisieren, man weiß ja nie wer hinter dem Bildschirm steckt und welche Probleme er hat. Da hasse ich es auch wenn man dann unnötig kritisiert wird, wenn man es schon in dem profil erwähnt, ich kann das also nachvollziehen.
Falls du lsut hast können wir uns ja mal zusammensetzen und darüber quatschen welche Fandoms/Serien/Animes/Genre wir möcgen, vielleicht findet sich ja etwas passenden, zu dem wir etwas schreiben können ;) Würde mich freuen und ich kritisiere selten wie du siehst. ich versuche dir sogar mut zu machen, etwas dagegegn zu tun. Einfach viel Lesen und üben üben. Und wenn was nciht klar ist einfach in einem Duden, wenn man einen hat, oder in einem Word Dokument einfach mal das wort tippen wie man denkt, manchmal weiß der ja welches Wort gemeint ist und dann hat man auch schon wieder etwas dzau gelernt :) Also ich freue mich dann von dir zu hören ;)
LG
Toxic
27, Weiblich
Eventmanager
Handlungs-Verfasser
Event-Begeisterter
von Silber22 am 06.06.2019 12:15Einerseits gibt es diese perfekten Charaktere, die einfach alles können und dazu noch gut aussehen und beliebt sind. Wer liebt es nicht, mit solchen Bilderbuch-Charakteren zu interagieren? Aber was mich ab und an noch mehr aufregt sind Charaktere, denen es richtig mies geht mit schrecklicher Vergangenheit, die wahrscheinlich auch noch gemobbt werden. Also nicht insgesamt. Man kann sich gerne eine tragische Kindheit ausdenken und eine schwere Situation in der Gegenwart. Aber man muss nicht die ganze Zeit darauf herumreiten, sodass der eigene Charakter nichts tun kann, als den anderen zu trösten und aufzubauen. Mal ist das total in Ordnung, aber auf Dauer etwas nervig, wenn der Chara schon wieder in Selbstmitleid versinkt.
Noch besser ist es, wenn es dann, wenn meinem Charakter mal etwas zustößt, dass sich dann für ein paar Posts um ihn gekümmert wird, bevor dem anderen noch etwas schlimmeres passiert, sodass er sich wieder in den Vordergrund drängen kann.
Ein weiterer Punkt ist das Dummstellen der Charaktere. Es werden ein paar bissige Bemerkungen abgegeben von meinem Charakter, weil sich die beiden nicht so gut verstehen und dann wird alles falsch interpretiert, obwohl es ganz anders gemeint war, sodass mein Chara als böse darsteht, was an solchen Stellen gar nicht beabsichtigt war.
von Schneeflocke am 07.06.2019 09:21Toxic
Gelöschter Benutzer
von Toxic am 07.06.2019 18:46Was ich zum beispiel hasse ist, wenn man ein gesucht in den Status postet, sich darauf meldet und die Person offline gegangen ist.
von VHeather am 07.06.2019 18:55Was ich "hasse" sind Leute, die denken, dass man immer online sein muss und man am besten kein RL haben darf....seriously, vielleicht hatte die Person was Wichtiges zu tun? Vielleicht meldet sich die Person später noch, wart doch etwas ab. Ich versteh diese Mentalität bei manchen wirklich nicht...
Selena
Gelöschter Benutzer
von Selena am 07.06.2019 21:33Ich kann deine Position sehr gut nachvollziehen, aber ich persönlich habe es zum Beispiel wahrscheinlich auch schon getan, ich will mich auch nicht rechtfertigen oder so, aber manchmal haben Personen hinter doch etwas zu tun. Zum Beispiel schulische Dinge. Auch erwarten manche nicht so schnell Antworten auf ihre Suchanfragen ^^' Aber wenn dies passiert, dass derjenige direkt danach offline geht, dann finde ich persönlich, dass man ein wenig Geduld haben kann, da nicht jede Person immer Zeit hat ^^
Andereseits ist es natürlich für den, der auf die Suchanfrage geantwortet hat, doof, da dieser warten muss, aber für gute Ideen wartet man doch gerne noch ein bisschen länger, oder nicht? xP
strange.
Gelöschter Benutzer
von strange. am 08.06.2019 20:35Ich glaube, bei mir sind es so die typischen Sachen.
1. Wenn Menschen keine Geduld haben. Ich könnte da ausrasten, really. Manchmal ist man zwar Online, aber antwortet nicht immer. Oder hat ein RL etc. Verständlich, wenn ich jetzt paar Tage offline bin und es nichts kommt, aber sonst? Das macht einen sofort unsympathisch.
2. Charaktere, die sich in den Vordergrund drängeln. Like, ugh. Ich könnte kotzen, HAHA. Ich versuche es immer auszugleichen und fühle mich sogar etwas schlecht, wenn mein Charakter gerade mal eher im Mittelpunkt steht. Diese Menschen will ich nur gegen die Wand klatschen, oops.
3. Mary Sue's/Gary Stu's. Dazu muss ich bestimmt nicht viel sagen, oder?
4. Eine Schreibprobe zu verlangen. Persönlich fühle ich mich gleich sofort unter Druck gesetzt. Es fühlt sich wie ein Vorstellungsgespräch an. Ignoriere jeden, der dies verlangt, hoppla.
5. Wenn sich Leute über diese Dinge beschweren: "mEIn pARTnER wILL nUR dIE weIBLICHE rOLLE.", "haSSE lEUTE dIE feHLER mACHEN", "oMG mEIN pARTNER schREIBT zU weNIG zEILEN" und "eROTIK rPS sIND ekelHAFT".
Schaut einfach erst auf deren Profile und wenn da nichts steht, dann könnt ihr nachfragen, bevor ihr eins plant. Dieser Hate aber gegen die, die bevorzugt die weibliche Rolle schreiben, ist uncool. 99% bevorzugen eine Rolle und das müsst ihr akzeptierten.
Jetzt zu der nächsten Sache: Leute. C'mon. Tut nicht so, als ob ihr niemals Fehler macht. Fehler zu machen ist nicht schlimm. Es macht dich menschlich. Wir alle sind LEIDER keine Mary Sue's oder Gary Stu's. Enttäuschend, oder? Macht dein Partner allerdings Fehler und man versteht es selbst nicht, dann ist es nachvollziehbar.
Auch hier gebe euch den Tipp: Fragt nach, wie viele Zeilen der jenige mindestens schreibt. Rumheulen bringt euch nämlich null. Trust me. Oft ist es auch der Fall, das der Partner irgendwann immer mehr und mehr schreibt. Gibt denen eine Chance. Nach 1-3 Beiträgen wird kein Wunder passieren.
Okay, eigentlich stört es mich immer, wenn Leute irgendwelche Genres verurteilen. Man muss sie nicht mögen, aber wenn ihr sagt, das die Leute, die das schreiben, gleich schlechte Rollenspieler sind... Damn, guys. Nicht cool. Die fühlen sich bestimmt etwas bloß gestellt. Erotik Rps? Sex ist normal und manche mögen es halt mehr, als andere. 2x2? Ich verstehe zwar nicht, warum Leute gerade das verurteilen, but no. Mehr Charaktere, mehr Spaß - zumindest geht es mir so. 0815 Rps? Sind doch Klassiker. Jeder von uns hat mal eins gehabt und das ist oft sogar die Grundlage eines Rps. Etc, etc.
6. Wenn Leute was gegen asiatische Faces haben. OMGGGGG, DA RASTE ICH AUS. Was zum Fick denkt ihr euch eigentlich? Kommt mir bitte nicht mit: "iCH hAB anGST dAS uNsER rP daDURCH zU nEM kPOP rP wIRD". Ihr wisst wie behindert das klingt. Sorry, aber das ist... nein, einfach nur nein. Wenn du ein Chara mit blonden Haaren nimmst, ist sie/er gleich dumm? Wenn du jemanden mit schwarzen Haaren nimmst, ist sie/er gleich emo? Wenn du jemand dunkelhäutiges nimmst, ist sie/er gleich ein Gangsta? Nein, eben nicht. Bekommt es in euren Schädel.
Hoffe ihr seid nicht triggered, dann tut es mir leid!
von resme am 09.06.2019 10:40l'amour surmonte tout
undrunk
Gelöschter Benutzer
von undrunk am 09.06.2019 11:36Tbh. Ich hätte nicht einmal mehr geantwortet. Ich sehe keinen Sinn darin über meine Vorlieben in Rpgs mit Partnern (oder solchen, die es nicht geworden sind) zu diskutieren. Rollenspiele schreiben ist ein Hobby + soll Spaß machen.
Also schreibe ich was, wie und mit wem es mir gefällt.
Cpt.Flausch
Gelöschter Benutzer
von Cpt.Flausch am 09.06.2019 13:34Ansonsten kann ich mich da nur undrunk anschließen mit der Meinung "Hobby + Spaß machen" und Vorlieben/Abneigungen akzeptieren. Generell sollte Akzeptanz ein ganz großes Wort sein, egal ob das"ich will das nicht schreiben" "Ich will das nicht mit xy schreiben" ist. Gleichzeitig und damit appelliere ich an ein paar Meinungen, die ich auch schon gelesen habe, akzeptiert Rollenspieler egal ob sie nun 2x2, Fanfi(c)ktions oder Erotikplays schreiben wollen, reduziert RPer nicht auf einfache Gelüste. Akzeptiert diese RPer, umgeht sie, denkt euch euren Teil, aber Formulierungen wie "Die Person hat's wohl nötig, wenn sie sowas schreibt." ist einfach nur beleidigend und zutiefst herabwürdigend.