Wieso 2x2 Rollenspiele?
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Hope. am 14.07.2019 13:21Ich finde auch, dass bei 2x2 eher eine Rolle vernachlässigt wird. Es muss nur einmal sein, dass man kurz keine Lust hat bei der einen Rolle mehr zu schreiben und schon ist irgendwie die Handlung bei dieser "gehemmt". Da habe ich es lieber, wenn man ganz normal 1x1 schreibt. Wenn nötig oder erwünscht kann man ja jeder Zeit neue Charaktere dazunehmen und diese schreiben. Hier dann auch wieder weglassen wenn man keine Lust mehr drauf hat. Da ist das dann kein Zwang mehr.
Oft wird 2x2 leider auch dann genutzt, wenn man sich bei der Rollenverteilung nicht einigen kann. Man wird also oft schon fast gezwungen auch die Rolle zu schreiben auf die man keine Lust hat. Dann ist ja eigentlich schon klar, dass das auf Dauer nichts werden kann und man diese Rolle schlussendlich auch vernachlässigt.
-Albert Einstein-
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Kontra am 15.07.2019 02:00''Wir Menschen werden vom Herzen angetrieben und unser Herz ist manchmal unendlich stark''
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Anastasia. am 15.07.2019 15:36Ich persönlich habe viel mehr Spaß an einem 2x2 RPG, da ich gerne zwei oder mehrere Charaktere schreibe und mir dann nicht so schnell die Ideen ausgehen, wie es oftmals bei 1x1 RPGs der Fall ist. Zwar schreibe ich gerne 1x1, jedoch brauche ich dafür einfach den richtigen Partner, weil ich mich bei 1x1 sehr schnell und häufig langweile, weil ich eben nur diesen einen Charakter habe.
Ich gebe jeden meiner Charaktere die selbe Aufmerksamkeit und bisher ist es mir noch nicht passiert, dass ich einen der Charaktere vernachlässigt habe (glaube ich zumindest. Bisher hat sich keiner meiner Partner darüber beschwert, haha.)
Klar kann es vorkommen, das ein Charakter mal weniger Text bekommt, dies ist in den meisten Fällen allerdings abhängig von der Situation, in welcher sich die Charaktere gerade befinden.
Jedoch ist mir bei einem 2x2 RPG eine Story wichtig, in welcher jeder Charakter mit jedem interagieren kann und jeder Charakter den jeweils Anderen kennt.
Ich durfte zum Glück bisher nut gute Erfahrungen mit 2x2 RPGs machen und darüber bin ich auch sehr froh.
Jedoch, wie bereits die Anderen erwähnt haben, muss man auch für ein 2x2 RPG den richtigen Partner finden, dies gilt allerdings auch für jede Art von RPG. Mit dem richtigen Partner geht alles - zumindest empfinde ich so und ich glaube, ich bin da nicht die Einzige :3
We are breathin' while you're sleepin', go
And leave us alone
The liars cheatin', our hearts beatin', go
And now you're on your own
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Sable am 17.07.2019 12:32Also ich persönlich befinde mich auf dem Ende des Spektrums, dass plays mit nur einem Charakter für jeden mich kaum mehr reizen. Das mach ich nur noch wenn mich der Schreibpatner wirklich so gepackt hat dass ich unbedingt ein Rollenspiel mit ihm schreiben will.
Damit bin ich hier vielleicht eine Minderheit, aber mich reizen Rollenspiele mit einem möglichst großen Cast am meisten. Ich glaube das Rollenspiel mit den meisten Rollen die ich besetze hätte zu seiner Peak Zeit 16 Rollen die ich übernommen habe.... Das macht die Welt aus meiner Sicht einfach lebendiger. Charaktere können sterben, ohne dass das Play nicht mehr funktioniert und man kann größer, kompliziertere Geschichten aus vielen Sichten erzählen.
Zu dem Punkt, dass nicht alle Charaktere gleich beachtet werden kann ich nur sagen, dass mich das nicht großartig stört. Es kristallisieren sich eh immer Lieblings heraus und selbst wenn ich an einen Hauptcharakter gebunden bin kann es sein dass ich mich in eine Nebenrolle verguckt habe und diese immer öfters schreibe.
Amare et sapere vix deo conceditu
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Escada am 19.07.2019 10:17Zu meiner größten Rollenspielzeit habe ich um die 50 Rollen Gespielt. sie waren alle sehr unterschiedlich und jede rolle hatte ihre eigene Hintergrund Story. Natürlich habe ich nicht alle 50 gleichzeitig gespielt. das wäre viel zu viel gewesen aber das Play Handelte von einer großen zusammen gewürfelten Familie. Die in einer Mittelalterlichen Burg gewohnt haben. ein Vampir war der anführer der Familie.
die Bewohner waren gut gemixt und bestanden aus wesen und Menschen. Immerwider gab es neue Ideen wodurch dann der eine oder andere Charakter hinzugekommen ist. Sie hatten viele abenteuer bestritten. Wir kannten damals keine grenzen. Wissenschaftler, Politiker und andere Wesen waren stehts ihre Feinde.
Bei diesen 50 Charakteren, habe ich immer nur die Gespielt die grade wichtig für die Situation waren. wenn uns mal nichts eingefallen ist gab es eben einen neuen chara und wenn eine situation zuende gespielt war entstand oft eine neue situation mit zwei charas die vielleicht neu aufeinander getroffen sind.
Escada
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Felixx am 19.07.2019 15:40Ich spiele normalerweise auch immer mehr als eine Rolle, aber das ich jetzt immer jeden Chara gleich lang poste, kann ich nicht sagen. Da achte ich auch nicht wirklich drauf, sondern es hängt immer davon ab, wie die Situation des Charas ist und wie viel mir dazu gerade einfällt. Das kann sein, dass es mal nur ein Kasten voll ist, genauso gut aber auch, dass es ein Post von etlichen Seiten wird.
Ich liebe es, wenn ich mehrere Charas in einer Geschichte schreiben kann und sich ihre Handlungen miteinander verweben. Auch kommt es schon mal vor, dass meine Charas was zusammen unternehmen, wozu die Charas meiner Playpartner keine Lust haben - ganz einfach, weil man im RL ja auch nicht nur mit einem Menschen agiert, sondern eingebettet in ein soziales Netz ist und dort unternimmt man ja auch mit Leuten Dinge, die man gerne mag. Es fällt mir auch leichter, länger in einem Play zu bleiben, wenn dort mehrere Charas darauf warten, dass ihr Spiel weitergeht und ich liebe sie alle heiß und innig. Sie haben alle ihren Background und werden vorher gut ausgearbeitet, wobei sie sich natürlich in einer Geschichte auch verändern, wachsen und dazulernen.
Aly.
Gelöschter Benutzer
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Aly. am 21.07.2019 13:52Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht; man hat einfach viel mehr Möglichkeiten. Ich schreibe mit Leuten, mit denen ich vor 10 Jahren das erste mal Rollenspiele gespielt/geschrieben habe. Da haben wir keine Grenze von Charakteren. Einer hat nur einen, der andere 4 Es passt perfekt, man muss nur Absprachen treffen.
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Escada am 24.07.2019 22:04ergänzung
Ich spiele heute nicht mehr 50 sondern nur noch 2 bis 3 hauptcharas und wisst ihr was? wenn einer der Charas stirbt bin ich sehr traurig um diesen chara. es ist zwar alles nur eine ausgedachte handlung ect.r aber irgendwie hänge ich an allen meinen figuren :) 2x2 Plays sind ein muss für alle die die abwechslung und überaschungen mögen :)
Escada
Aly.
Gelöschter Benutzer
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Aly. am 24.07.2019 22:50Ist soooooooo! Habe meinen aller ersten Charakter letztes Jahr sterben lassen. Ich vermisse sie heute noch, wenn ich mit meinem neuen Charakter mit "ihren Freunden" agiere
Re: Wieso 2x2 Rollenspiele?
von Escada am 04.08.2019 20:17das stimmt. mir fehlt ein chara hier auf Rollenspiel Himmel sehr aber der ist auch im letzten Jahr gestorben. danach wurde das Play auf eis gelegt.
Escada