Fantasy [P]
Erste Seite | « | 1 ... 4 | 5 | 6 | 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Fantasy [P]
von Handlungen am 01.08.2022 16:49• • • •
ALL PAIRS POSSIBLE | Low fantasy | Dreams
• • • •
Anfangs hatte er nur lebhafte Träume gehabt, die ihn in fremde Welten entführten und er dort Abenteuer erlebte. Doch irgendwann wurde ihm bewusst, dass er sogar in die Träume von anderen eintauchen konnte. So besuchte er oft seine Freunde und sie konnten auch nach Umzügen viel Zeit miteinander verbringen.
Eines Nachts landete er jedoch in den Träumen eines Fremden. Es war ganz unbeabsichtigt und doch verstanden sich die beiden ausgezeichnet. Ein ganz anderes Kennenlernen wartete auf sie und sie fingen an sich jede Nacht neu zu verabreden, verbrachten die gesamte Nacht gemeinsam, um sich unterschiedlichen Abenteuern zu stellen oder ganz einfach zu reden und sogar mal auf einer Wiese zu liegen, entspannt, aber sehr vertraut. Keiner von beiden konnte die nächste Nacht erwarten, um sich wiederzusehen.
Jedoch konnte man sich ziemlich schnell auch in Träumen verheddern und irgendwann drehte sich auch am Tag alles darum, was sie gemeinsam erlebt hatten, wie sie sich näher gekommen waren. Aber war das denn noch überhaupt echt? Würden sie irgendwann den Sprung wagen und sich auch im richtigen Leben verabreden und sehen, ob es mit ihnen in dieser Welt funktionierte? Oder würden sie sich nur auf ihre Träume versteifen?
• • • •
© Riricorn
von Handlungen am 01.08.2022 16:52• • • •
mxM | HISTORY | VAMPIRes
• • • •
prolog
Ein Knirschen im Schnee ließ mich hochschrecken. Ablassen vom toten Jäger, an dem ich mich gelabt hatte. Sein Blut klebte an meiner Kleidung und rann mir aus dem Mundwinkel, als ich ertappt meinen Blick auf jenen Mann richtete, mit dem ich groß geworden bin. Jenen Mann, von dem ich mich die letzten Wochen immer mehr distanziert hatte. Mit geweiteten Augen starrte ich ihn an. Er schien genauso auf der Jagd gewesen zu sein. Seine Kleidung wies rote Flecken auf. Neben dem Blut eines Vampirs konnte ich jedoch auch das seinige wahrnehmen.
"Bleib weg!", zischte ich ihm zu und presste mir meine Hand auf die Nase. Der süßliche, metallische Duft stieg mir in die Nase und benebelte meine Sinne. Meine Glieder verkrampften sich, wehrte ich mich mit voller Kraft dagegen, meinem Drang, meine Zähne auch in ihn zu schlagen, nachzugeben.
"Laurent, was ist passiert?", fragte Gilles beunruhigt beinahe atemlos nach, seinen Blick zwischen mir und der Leiche wechselnd und trat einen Schritt näher auf mich zu, anstatt meiner Aufforderung Folge zu leisten. Konnte er sich nicht denken, was passiert war? Ein frustriertes Schnauben drang aus meiner trockenen Kehle. Warum wollte er denn nicht verstehen? Mein Blick fixierte seinen Arm, von dem Blut tropfte. Meine Pupillen weiteten sich, während sich der Braunton meiner Augen verdunkelte, bis man beinahe von einem tiefen Schwarz sprechen konnte. Lange würde ich mich nicht mehr zurückhalten können. Er hatte mein Mahl zu früh unterbrochen.
"Ich kann es dir nicht erklären. Wirklich nicht.. Lass.. lass mich einfach allein", bat ich ihn. Ich wollte nicht, dass er erfuhr, zu was für einem Monster ich geworden bin - was er wahrscheinlich schon ahnte. Nicht er. Lieber würde ich sterben, als dass er mir einen verabscheuten Blick zuwarf.
"Sonst erzählen wir uns doch auch immer alles!", beharrte dieser Idiot weiter, als wollte er das, was er mit angesehen hat, nicht wahrhaben wollen.
"Verschwinde! Ich will dir nichts tun!", fauchte ich ihn der Verzweiflung nahe an.
"Bist du... einer von ihnen?", kam nach einem Moment der Stille die verhängnisvolle Frage. Länger konnte ich seinem Blick nicht mehr stand halten. Er musste mich verachten. Mich hassen. Anstatt ihm zu antworten, lief ich davon. Er würde es den anderen verraten. Er musste es ihnen verraten.
handlung
Laurent und Gilles wuchsen gemeinsam in einer kleinen Stadt auf. Sobald sie alt genug waren, schlossen sie sich den Vampirjägern an, um die Stadt vor den Blutsaugern zu schützen, aber auch um Rache zu nehmen. Haben sie schließlich beide jemanden durch jene Wesen verloren. Bei einem Jagdzug wurde Laurent von einem der gebürtigen Vampire gebissen. Der Angreifer wurde getötet, bevor Laurent selbst getötet wurde. Durch den Biss wurde er jedoch infiziert. Es gehörte zu den Gesetzen der Vampirjäger, die Infizierten direkt nach dem Biss zu töten. Laurent verschwieg jedoch die Infizierung und verbarg, dass er selbst zum Vampir geworden ist, während er weiter zwischen den Vampirjägern auf Jagd ging. Weder willkommen bei den Vampiren noch bei den Menschen hatte er seinen Platz auf der Welt verloren. Lediglich bei Gilles fühlte er sich aufgehoben. Da er seinen Kindheitsfreund jedoch nicht in Gefahr bringen wollte - brachte ihn dessen süßes Blut immer wieder in Versuchung - , hielt er zu ihm Abstand und distanzierte sich immer weiter, dass sich Gilles fragte, was er falsch gemacht habe.
Bei einer Jagd unterliegt Laurent seinem Blutdurst und tötet einen der Vampirjäger, wobei ihn Gilles erwischt. Wird ihre Freundschaft darunter zerbrechen? Wird Gilles seinen Freund verraten und gar selbst jagen? Oder wird er sein Geheimnis wahren und ihm zur Seite stehen?
• • • •
© @Silber22
von Handlungen am 01.10.2022 08:50• • • •
ALL PAIRS POSSIBLE | ACTION | ADVENTURE
• • • •
prolog
Mit einem lauten Krachen wurde die gesamte Einrichtung dem Boden gleichgemacht. Die Energiewellen waren dieses Mal so stark, dass sie vor nichts mehr Halt machten und die Menschen die gewaltige Explosion schon mit einem Erdbeben verbanden. Als ein solches konnte man das Phänomen wohl auch am besten bezeichnen. Die umliegenden Städte wurden vom Stromnetz gekappt und für einige lange Minuten hatte sich eine drückende Stille auf die Umgebung gelegt. Javier atmete schwer und richtete sich wieder zu seiner vollen Größe auf.
„Scheiße! Das Medaillon!", kam es fluchend über seine Lippen, als er wieder bei klarem Verstand war und schon setzte er sich mit schnellen Schritten in Bewegung, nur um alle Einzelteile auf dem Boden zerstört vorzufinden. Kalte Panik packte ihn und er war nicht nur wütend auf sich selbst, sondern die Angst nagte an ihm, ganz genauso wie sein schlechtes Gewissen. Die Enttäuschung, mit der ihn seine Brüder empfangen würden, wenn sie erfuhren, dass er schon wieder Mist gebaut hatte, konnte er sich schon ausmalen und er war ohnehin schon das schwarze Schaf. Der Wächter hatte seit seiner frühesten Kindheit ein Aggressionsproblem und nahm sich das meiste viel zu sehr zu Herzen. Doch jetzt ging es nicht mehr um ihn, sondern um die gesamte Menschheit, die er in die Verdammnis schicken würde, wenn das nicht wieder in Ordnung brachte. Die Überreste des heiligen Gegenstandes sammelte er fein säuberlich auf und behielt sie behutsam in den Händen, als hänge sein eigenes Leben daran. Reparieren würde er es nicht können, doch wenn ihm genug Zeit blieb, dann gab es die Chance ein neues Medaillon aus den Scherben zu formen. Noch während er überlegte wie er das anstellen sollte hörte er dumpfe Geräusche, welche sich verdächtig nach Schritten anhörten. Vielen Schritten. Javier hauchte seinen Atem sanft über die Scherben, die sich augenblicklich für das bloße Auge unsichtbar machten und ein kleiner Schutzwall bildete sich darum, den nur er wieder rückgängig machen konnte, ehe er alles tief in seinem Stiefel verschwinden ließ. Keine Sekunde zu früh, denn da traten ihm schon dunkel gekleidete Männer in den Weg, die sich nur halbherzig in der zerstörten Wohnung umsah, nur um den ersten Angriff zu starten. Doch damit hatte der Wächter bereits gerechnet und wütend - wie er bereits ohnehin schon war – ließ er es sich nehmen seinen Gegnern eine gehörige Abreibung zu verpassen. Seine Macht half ihm dabei den Kampf unbeschadet zu überstehen. Schnell war er auch schon aus der offenen Tür gerannt und machte sich auf den Weg zu seinem einzigen Freund, der ihm womöglich als einziger noch helfen konnte das Ende der Welt abzuwenden.
handlung
Eine gefährliche Reise beginnt, bei der es um den Weltuntergang geht und um zwei Freunde, die sich durch die Gefahren immer näher kommen. Die Wächter bestehen aus vier Leuten, die dazu geboren worden waren um vier essenziell wichtige Gegenstände zu bewahren und mit ihrem Leben zu beschützen. Ihre Fähigkeiten könnten nicht unterschiedlicher sein, doch ihre Macht hält die Welt zusammen und wenn sie als Brüder agieren kann sie nichts und niemand zerstören. Doch das Böse schläft nie und wenn es erreicht, dass alle vier Gegenstände zerstört werden kann niemand den Weltuntergang noch aufhalten.
© Riricorn
von Handlungen am 02.11.2022 12:55• • • •
MxF | BOOKS BECOME REALITY | FANTASY
• • • •
Emilia war noch ein kleines Kind, als ihre Großmutter ihr das Buch mit dem großen ''E'' auf dem Cover schenkte. Es war schlicht in einem dunklen Grün, während der Buchstabe selbst in einem hellen Gold funkelte. Man könnte meinen, das ''E'' stünde für Emilia, doch das tat es nicht. Es stand für die wundersame Welt Elania, in der nichts so war, wie man es erwartete. Stunden über Stunden hat das kleine Mädchen mit ihrer Großmutter verbracht, um von all den spannenden Geschichten dieser Welt zu lesen. Mit einem Glas Milch und einigen Keksen bewaffnet, saßen sie zusammen auf dem alten Sofa vor dem Kamin und vergaßen alles um sich herum.
Emilia entwickelte eine solche Vorliebe für dieses Buch, die Stadt in den Wolken und die Vorstellung von ihr als Prinzessin, dass sie sogar begann, von diesem Ort zu träumen. Umso häufiger ihre Großmutter sich die Zeit nahm, ihr vorzulesen, desto detailreicher wurden ihre Träume. Sie besuchte Orte, die so schön waren, dass sie am liebsten dort geblieben wäre. Alles war bunt, die Pflanzen wunderschön und die Tiere so außergewöhnlich, dass es selbst für einen Traum ungewöhnlich war. Alles fühlte sich so real an, dass sie hätte schwören können, es wäre das wirkliche Leben.
Jahre später, am Todestag ihrer Großmutter, kramte die mittlerweile 19-Jährige das Buch hervor, welches so lange in Vergessenheit geraten war. Sie begab sich nach langer Zeit mal wieder in die Geschichte und öffnete so das Tor zu all den vergessenen Fantasie-Geschichten.
Sie ging natürlich davon aus, dass diese Geschichten reine Fantasie waren. Sie hatte keine Ahnung, dass sie eigentlich so viel mehr waren. Spätestens aber als Dorian in ihr Leben trat, musste sie sich wohl eingestehen, dass dieses Buch mehr war. Dorian, die Hauptperson so vieler Geschichten in diesem Buch. Ein kleiner Junge, der nun zum Krieger geworden war. Ein Krieger, der perfekt nach Elania passte, aber so gar nicht ins Hier und Jetzt.
• • • •
© @Moon_Child
von Handlungen am 02.11.2022 12:59• • • •
mxF | Vampire x Witch | Soulmates
• • • •
„Und ich könnte es nicht übers Herz bringen dich zu verlieren", ihre Atmung wurde hektischer, während sich ihr gesamter Körper anspannte, da sie beide die näher kommenden Schritte hörten. Sie waren fast da! Die überaus talentierte Hexe hob ihre Hände, streckte sie mit den Handinnenflächen nach vorn aus. Sofort entstand ein Bannkreis um sie beide herum und die Worte sprach sie mit einer so kräftigen Stimme aus, als ob sie der Zauberformel die Wichtigkeit noch aufzeigen wollte. Gerade als ihre Feinde die Tür aufrissen verschwand alles um sie beide.
Es dauerte ganze 200 Jahre bis der Vampir überhaupt das Versteck ausfindig machen konnte. Keinen Tag hatte er sich wirklich Zeit für sich genommen, da er unentwegt auf der Suche nach seiner Seelenverwandten war, die er mit jeder Faser seines Körpers vermisste. Er wollte sie wieder in seinen Armen halten, wissen, dass es ihr gut ging.
Die Höhle war tief und somit tatsächlich das perfekte Versteck für eine Hexe, die auf keinen Fall gefunden werden wollte. Doch von ihr war nichts als die Knochen übrig. Der verzweifelte Schrei des Mannes, der nun Gewissheit hatte, dass der Zauber viel zu viel Kraft gefordert hatte, hallte noch in den Wände wieder.
„Ich verspreche dir, dass ich einen mächtigen Hexenzirkel finden werde, der dich aus diesem Gefängnis holt!", versicherte er ihr, während er sich auf eine neue Suche begab. Die Hexe, gefangen zwischen Leben und Tod, konnte nichts anderes tun als auf seine Rückkehr zu warten. Doch kann diese Liebe wirklich gerettet werden?
• • • •
© @Riricorn
von Handlungen am 02.11.2022 13:03• • • •
MxF | Werewolves | Enemies To Lovers
• • • •
Unter den Menschen leben Werwölfe, die wie normale Wölfe in Rudeln leben, dazu auch eine klar definierte Rangordnung haben, an die sich jeder halten muss. Nur ein männlicher Alpha kann ein Rudel leiten, doch er hat immer eine Frau an seiner Seite, deren Kind ergibt die Nachfolge, weshalb nur geborene Werwölfe Alpha werden können. Nur zusammen sind sie stark genug um sich gegen andere Rudel verteidigen zu können. Stirbt ein Alpha kommt der Nachfolger an die Reihe.
Die Mitglieder agieren wie eine Familie und helfen sich untereinander bei jeglichen Problemen, halten immer zusammen, egal welche Gefahr auf sie zukommt. Die meisten leben sogar recht nah zusammen, sind die Wölfe noch recht jung haben sie ein gemeinsames Haus in ihrem Revier. Feindschaften sind unter den Rudeln ist nicht selten, doch oft schaffen sie es sich nicht untereinander zu zerfleischen, weil das beide Seiten schwächt. Trotzdem riechen sie förmlich wenn ein Rudel geschwächt ist und greifen es dann ohne Rücksicht auf Verluste an.
Kenna ist die Tochter des Alphapaares und absolut nicht damit zufrieden, dass ihr Vater entschieden hat, dass sie sich später mit dem Sohn eines anderen Alphas zusammentun soll, da sie den Mann an ihrer Seite lieber selbst aussuchen will. Allgemein kann sie die Rangordnung nicht leiden, weil man den Frauen nur zuschreibt nette Anhängsel zu sein. Wenn sie wütend wird, legt sich bei ihr ein Schalter um und sie verfällt in einen Blutrausch, in welchem ihre Sinne und Stärke verstärkt sind, sodass sie es sogar schaffen könnte ein Rudel allein auszulöschen. Dieses Geheimnis hütet sie jedoch vor den anderen Rudeln, weshalb nur ihre Leute davon wissen und es niemand darauf anlegt sie zu reizen.
Killian und Kenna können sich anfangs nicht leiden, sie duldet ihn nur im Haus, weil ihr Vater das so bestimmt hat, lässt aber nie daran zweifeln, dass sie ihn eigentlich gar nicht im Rudel will. Sie geraten im Laufe der Zeit häufiger mal aneinander, gehen aber nie wirklich aufeinander los.
Alles ändert sich, als Killian von ihrem Geheimnis erfährt und dass sie somit eigentlich gar nicht so schutzlos ist, wie sie immer den Anschein erweckt, er entwickelt Respekt für sie, weil es nicht jeder Werwolf schafft die Raserei so unter Kontrolle zu haben wie es bei ihr der Fall ist.
Sie fangen an zusammenzuarbeiten, was vor allem dann wichtig wird, als ihr Vater aus dem Hinterhalt angegriffen und umgebracht wird. Killian schafft es sie von Racheplänen abzubringen und gemeinsam schließen sie das Bündnis als neues Alpha-Paar.
• • • •
© @Riricorn
von Handlungen am 02.11.2022 13:04• • • •
ALL PAIRS POSSIBLE | VAMPIRES | Love-Hate
• • • •
Streit gehörte bereits zu ihrem Alltag. Und irgendwann kam endlich der Schlussstrich. Keiner hatte verstanden wie sie es so lange miteinander ausgehalten hatten. Sie waren einfach nicht füreinander geschaffen, doch welcher Mensch war das schon? Dass man eine Person traf, die einem das Gefühl gab besonders zu sein war schon ein großer Zufall, doch dass dieses Gefühl erwidert wurde und beide beschlossen eine Zukunft gemeinsam aufzubauen war manchmal geradezu unmöglich. Die Welt war voller gebrochener Herzen und einsamer Seelen, die sich nach Zuneigung sehnten.
Und dann gab es diese beiden. Wie Feuer und Eis. Himmel und Hölle. Tag und Nacht. Sie könnten ungleicher wohl nicht sein und trotzdem fanden sie über die Jahre immer wieder zusammen, egal was ihnen auch für Hindernisse in den Weg gestellt wurden.
Sie trafen unverhofft nach Jahrzehnten wieder aufeinander, nachdem der eine gefangen genommen worden war und an ihm experimentiert wurde. War es Glück? Oder Pech? Vielleicht auch nur ein erneuter dämlicher Zufall, der sie wieder zusammenbrachte. Doch jetzt standen sie sich wieder gegenüber, vertrauten einander als ob es diese Trennung nie gegeben hatte. Und trotzdem standen sie auf unterschiedlichen Seiten. Die Clans verfeindet und keiner wollte einen Schritt aufeinander zugehen. Wie sollte das funktionieren? Hassten sie einander eigentlich noch?
In einer Welt, in welcher die Menschen von den Vampiren wussten, war das Leben dieser gefährdet. Denn die schwächeren Wesen waren gar nicht mehr so schwach wie früher. Sie hatten Waffen, mit welchen sie großen Schaden bei den Blutsaugern verursachen konnten und ihr Blut war heiß begehrt, immerhin heilte es alle Wunden und Krankheiten, welcher Mensch könnte da je widerstehen? Jeder Clan kämpfte für sich. Und inmitten standen die beiden Vampire, die eine Stadt in Schutt und Asche legen konnten, wenn sie sich stritten, jedoch auch gleichzeitig das perfekteste Team bildeten, hatten sie dasselbe Ziel vor Augen. Würde es ein Blutbad geben oder würden sie sich beherrschen können?
• • • •
© @Riricorn
von Handlungen am 02.11.2022 13:06• • • •
TW: MORD | ALL PAIRS POSSIBLE | CONFLICTED MINDS | LOW FANTASY
• • • •
All die Namen verursachten in Tonys Kopf ein Chaos, welches er nicht zu ordnen wusste. Es war Gerechtigkeit, dass diejenigen nun tot waren, die für Kummer und Zerstörung sorgten, nur weil sie ihre dunklen Verlangen nicht im Griff gehabt hatten und sie an Unschuldigen ausließen. Doch damit war nun endgültig Schluss! Und noch viel wichtiger: Tony würde endlich seine Rache bekommen!
Alles begann als er auf dem Dachboden dieses Notizbuch gefunden hatte. Eigentlich hatte er aufräumen wollen, doch das Buch war deutlich interessanter gewesen. Vor allem die Anleitung. Man muss nur den Namen eines Menschen auf eine der Seiten schreiben, das passende Gesicht vor Augen haben und eine Todesart auswählen. Innerhalb einer Minute stirbt diese Person in der aufgelisteten Art. Kennt man das Aussehen und den Namen jedoch nicht funktioniert das ganze nicht. Anfangs hatte Tony geglaubt, dass es nur ein dummer Streich sei, doch eines Abends hatte er es aus Neugier ausprobiert und somit seinem ehemaligen Nachbarn einen Herzinfarkt gegeben, welchen er nicht überlebt hatte. Er hatte immer noch den Krankenwagen vor Augen und den Notarzt, der vergeblich versucht hatte ihn wiederzubeleben. Doch nichts hatte funktioniert, denn es stand in Tonys Notizbuch. Das Death Note.
Nachdem er für weitere Gerechtigkeit gesorgt hatte, hatte er endlich den Namen des Mörders seiner Mutter herausgefunden. Mit einiger Detektivarbeit war ihm auch endlich das Gesicht unter die Nase gekommen. Das einzige, was ihn davon abhielt es zu Ende zu bringen war die Tatsache, dass er der Vater seines festen Freundes war. Wie konnte Tony für den gleichen Kummer verantwortlich werden, den er selbst erlitten hatte? Es war nicht fair, dass sein Partner einen solchen Verlust erleben musste. Doch was siegt am Ende? Rache oder Liebe?
© @Riricorn
von Handlungen am 06.12.2022 15:29• • • •
TW: MORD | ALL PAIRS POSSIBLE | Vampir x hexe (ehemals vampir) | second life
• • • •
Es dauerte ein paar Tage, bis sich alles wieder normalisiert hatte, doch keiner der Anwesenden hatte vergessen, dass Emilia etwas Furchtbares gesehen haben musste. Auch eine Woche später behielt sie Stillschweigen.
Als einige weitere Wochen ins Land gegangen war, machte sich ein neues Übel bemerkbar. Ein wesentlich stärkerer Clan brauchte Emilias Gabe unbedingt und sie gab einfach klein bei. Es dauerte fünf Tage, bis sie sie wiedersahen und mit ihr eine wesentlich stärkere Energie, die sie umgab. All das war ein Plan der Frau, die sich daraufhin in das Silbermesser warf, um nicht nur ihren Gefährten, sondern auch eine ganze Menge an anderen Vampiren vor einem regelrechten Krieg zu bewahren. Calvin konnte nichts tun, als seiner großen Liebe in seinen Armen beim Sterben zuzusehen. Er hatte keine Ahnung, was er ohne sie tun würde, denn sie hatte immer eine beruhigende Wirkung auf ihn gehabt, doch jetzt war er nur mit Hass gefüllt. Hass auf diejenigen, die ihm die Person genommen hatten, die er mehr als sich selbst geliebt hatte. Man hielt ihn nur im Zaum, in dem man ihm weismachte, dass Emilia einen Kreuzzug nicht gewollt hätte. Doch was spielte das jetzt für eine Rolle? Sie war nicht mehr da und könnte ihn aufhalten. 500 Jahre war selbst für einen Vampir lang und man konnte sich an die Anwesenheit einer bestimmten Person viel zu leicht gewöhnen, vor allem, wenn diese auch noch eine gewisse Wirkung auf einen hatte und dafür sorgte, dass man selbst nicht den Verstand verlor.
Während Calvin langsam immer mehr abdriftete, versuchten die anderen Vampire den Clan zusammenzuhalten. Und eines Tages, bei einem nächtlichen Spaziergang, traf den Anführer den Schlag. Diese Frau vor ihm war Emilia aus dem Gesicht geschnitten, sie bewegte sich und lachte genauso wie sie. War die Legende wirklich wahr? Konnten Vampire mit angeborenen Fähigkeiten wirklich als Hexe wiedergeboren werden? Hatten sie also wirklich eine zweite Chance? Doch im nächsten Moment pressten sich seine Lippen aufeinander, denn das Blut in ihren Adern roch so verführerisch. Die Halsschlagader pochte so laut in seinen Ohren, sodass er seine Umgebung vollständig vergaß und der Hexe unaufhaltsam näher kam...
© @Riricorn
von Handlungen am 06.12.2022 15:35• • • •
MXF | MÄRCHEN-RETELLING | VERGANGENHEIT
• • • •
Ein laut-zerfetzender Schrei bahnte sich einen Weg aus ihrer Kehle, als sich der spitze Säbel der überdimensionierten Maus in ihre Schulter bohrte, sie zu Boden ging. Zähneknirschend, wich die junge Frau einem weiteren Angriff aus, konnte sich zur Seite rollen, packte ihr eigenes Schwert nur fester und schlug nach dem Gegner, der ihr mittlerweile bloß noch ein müdes Lächeln entlockte. Die groteske animalische Gestalt quietschte auf, als der Schlag sie traf, taumelte zur Seite, doch ein identischer Gegner baute sich sogleich vor Clara auf, hinderte sie am Aufstehen. Jedenfalls bis das kalte Metall eines Schwertes ihn glatt durchbohrte, er nutzlos zur Seite kippte.
Eine ebenso metallene Hand drängte sich sogleich in Claras Blickfeld und mit einem Raunen ergriff sie sie, ließ sich von dem starken Begleiter hochziehen. "Wo warst du?", zischte sie ihm nun entgegen, betrachtete seine Gestalt. Fein geschmiedetes Metall, das menschliche Züge angenommen hatte, jedoch nie ganz Mensch zu sein vermochte.
"Ich... Es tut mir leid. Sie hätten uns hier überhaupt nicht finden sollen." Seine Stimme war entgegen seinem Erscheinungsbild überraschend sanft und warm. Seine Waffe steckte er wieder weg, als er nun nähertrat, die Schnittwunde an ihrer Schulter betrachtete und halb als Angebot, halb als Wiedergutmachung meinte, "Lass mich das für dich versorgen."
Handlung
Weihnachten 1892. Die 18-jährige Clara schleicht zu später Stunde durchs Haus, um sich noch einmal den Weihnachtsbaum anzusehen und wird magisch geschrumpft und ins Puppenreich befördert. Dort kämpft die Zinnsoldatenarmee unter der Führung des stählernen Nussknackers gegen die Mäusearmee. Seit der Mäusekönig das Puppenreich erobert hat, herrscht Angst und Schrecken. Der Nussknacker erkennt Clara als die prophezeite Erretterin, die nicht nur seine Heimat, sondern auch ihn selbst von dem Fluch erlösen könne. Er sei nämlich ein Prinz, der gescheitert ist, seine Schwester, die Zuckerfee, vor den Mäusen zu beschützen und deswegen jetzt diese Form angenommen hat. Nur wenn die Zuckerfee befreit und der Mäusekönig gestürzt wird, wird auch der Fluch gebrochen.
Im Puppenreich treffen Clara und der Nussknacker auf zahlreiche düstere Gestalten, bei denen es nicht immer einfach ist, die Hoffnung zu behalten und weiterzukämpfen. Können die beiden die Zuckerfee retten? Wird es zwischen ihnen trotz des Fluches knistern? Oder wird der Kampf um das Puppenreich am Ende doch scheitern?
© @Littlemermaid
Insp: American McGee's Alice | Nussknacker