🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
Erste Seite | « | 1 ... 104 | 105 | 106 | 107 | 108 ... 126 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Ally am 27.07.2021 21:09Ich bin genauso verwirrt wie alle anderen. Ich kenne es auch so, dass die Hexe nach ihrem Tod keine Tränke mehr benutzen kann. Hääää??? xD
Ich gehe auch davon aus, weil ich nicht denke, dass sie sich jetzt gegen Ende uneinig sind. :/
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Lilienweiss am 27.07.2021 21:15Also anscheinend konnte die Hexe doch noch ihren Trank einsetzen. Sonst würde da ja stehen "gefressen". Und da keine andere Rolle einen Gifttrank hat, wüsste ich nicht, wie man jemanden sonst "vergiften" kann.
Außerdem denke ich ebenfalls, dass der Leibwächter denjenigen beschützt hat, den es hätte treffen sollen. Eine Uneinigkeit der Wölfe kann ich mir in diesem Stadium des Spiels sehr schlecht vorstellen.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von eunoia am 27.07.2021 21:20Aber das wäre dann doch etwas unklar formuliert mit den Tränken und demnach sowohl für Dorfis als auch für Werwölfe bisschen blöd. Wusste ja keiner, dass das noch geht. Hätte ja auch den Falschen treffen können.
Na ja, komisch, dass dann ja sowohl der Leibwächter die richtige Person beschützt haben müsste sowie die Hexe die richtige Person gekillt.
Props an euch an der Stelle. xD Linchens Rache, hahah.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Lucifer am 27.07.2021 22:22*Satandamn Sign insert right here*
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Ayuna am 28.07.2021 06:53Aber die ganze Thematik mit der Hexe macht doch keinen Sinn. Es steht doch so
"Die Hexe ist eine Sonderrolle.
Sie ist reaktiv in der zweiten Nachthälfte tätig. Das heißt, dass sie dann aktiv wird, wenn die Wölfe das Fressen ausgewählt haben.
Sie hat zwei Tränke, die sie unabhängig voneinander ebenfalls nachts, verwenden kann.
Mit dem Heiltrank kann sie den Spieler retten, der von den Wölfen gefressen werden soll.
Mit dem Gifttrank kann sie einen Spieler ihrer Wahl vergiften.
Beide Tränke kann sie nur einmal einsetzen, daher sollte die Wahl der Spieler durchdacht sien.
Solange sie mindestens noch einen Trank hat, erfährt sie auch, wer das Opfer der Wölfe ist, danach ist sie ein normaler Dorfbewohner."
Da steht doch nichts von "stirbt sie, kann sie ihre Tränke nicht mehr einsetzen"
aber ich kenn es eben nur so, dass wenn du gefressen oder gelyncht wirst deine Kräfte nicht mehr einsetzen kannst.
Entweder wir haben doch zwei Hexen oder Honey und Passion waren das Liebespaar. Aber im Infopost stehts nichts davon, dass der andere Liebespartner quasi sich selbst vergiftet, es steht eben nur so
". Wird einer der beiden gefressen oder gehängt, so nimmt der andere sich aus Liebe ebenfalls das Leben."
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 28.07.2021 07:16Das mit der Hexe wäre total unrealistisch. Tot ist tot. Da kann die doch nix mehr machen. Ich glaube eher, dass das Liebespaar jetzt tot ist und Lucifer nach der Lynchung übersehen hat, dass noch jemand stirbt und diese Person dann erst in der Nacht hat sterben lassen durch Selbstvergiftung. Anders kann ich es mir nicht erklären. Und ja, dann war wohl der Schutz des Leibwächters an der richtigen Stelle. Heißt wiederum, dass jetzt jemand (der Leibwächter) wissen könnte, wer diese Nacht hätte gefressen werden sollen.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Ally am 28.07.2021 08:47Aber denkt ihr nicht, dass beim Liebespaar stehen würde, dass der andere sich aus Liebe das Leben nimmt? Also theoretisch müsste es doch dann Selbstmord sein und kein "normaler" Mord, wie Gift.
Ich fände die Hexe auch eine unrealistische Option, aber wenn bei ihr der Todestrank schon Gifttrank heisst, dann ist das doch bestimmt kein Zufall, oder? Vielleicht gibt es auch eine geheime Rolle oder so? Oder Linchen hat schon vor mehreren Runden den Trank eingesetzt und der braucht Zeit um zu wirken? I'm so confused :c
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Ayuna am 28.07.2021 09:20Ich denke nicht, dass der Gifttrank nachträglich wirkend gemacht wird. Sobald er eingesetzt wird, wirkt er. Zumindest habe ich das so verstanden, aber ja ich checke hier auch gar nichts mehr.
Romeo und Julia haben doch auch Gift getrunken bzw sich selbst vergiftet weil der andere gestorben ist? Aber ja...Keine AHnung vielleicht denke ich um zu viele Ecken.
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von rainbow am 28.07.2021 10:08So ich melde mich dann auch mal
Omg ich fasse es nicht dass wir den Werbären los sind das ist ja mega cool *-* wie das passiert ist versteh ich auch nicht ganz, aber ist letztendlich ja auch egal^^
Der Leibwächter könnte sich jetzt outen dann wüssten wir zwei Dorfrollen mehr, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht gar nicht so schlecht wäre aber das darf er ja nicht oder? Laut dem Regelwerk?
Ich kann später mal passionfruits und Honeys Beiträge durchgehen vielleicht fällt mir was auf wer noch ein Wolf sein könnte. Habt ihr schon einen Verdacht?
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Sprenkel am 28.07.2021 10:39Ally schrieb:
Es steht ja, dass der andere sich das Leben nimmt. Hier ein Zitat aus der Rollenbeschreibung:
Ayuna schrieb:
Ja genau. Und ganz ehrlich...bisher hatte ich bei allen Werwölfe-Spielen immer das Bild von Romeo und Julia im Kopf, wenn es um das Liebespaar ging. Und beim Selbstmord daher auch immer den Gifttrank im Kopf. Ich glaube, dass Romeo und Julia sogar als Vorbild dienten für diese Rollen im Werwölfe-Spiel. Denn es ist das Paradebeispiel von Liebenden, welche wegen des Todes des anderen Suizid begehen.