Wir werden unterstützt von:


The Headwinds - Informationen zum Wolkenhort

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zladune

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 995

The Headwinds - Informationen zum Wolkenhort

von Zladune am 01.08.2022 19:36





sinistre-schriftart


Übersicht
  1. Allgemeine Beschreibung
  2. Die 7 Gilden und Orden

Überschrift:
fontmeme, Abruf: 17.02.2023
, https://fontmeme.com/schriftarten/sinistre-schriftart/

Bild:
Lilawind, Pixabay, Abruf: 17.02.2023, https://pixabay.com/de/illustrations/fantasie-drachen-kreatur-fee-tier-2747066/



Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2023 16:56.

Zladune

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 995

Re: The Headwinds - Informationen zum Wolkenhort

von Zladune am 14.08.2022 18:34

         add-backgrounds

calligraphy-fonts

Unter einem eine dichte, schier endlos weiße Wolkendecke, über einem der strahlend blaue Himmel und weit entfernt am Horizon kann man schattenhaften Umrisse von fliegenden Inseln oder Drachen ausmachen – so sieht das Leben für viele Bewohner Arcadias aus. Das Reich der Wolken besteht aus vielen vereinzelten schwebenden Inseln, die in ihrer Größe und Flora und Fauna teilweise große Unterschiede aufweisen. Oftmals findet man jedoch weite Ebenen und Graslandschaften, sowie schroffe Berglandschaften und weite Seegebiete.

 Um die Distanzen zwischen den fliegenden Inseln zu überbrücken, nutzen die Bewohner in der Regel ihre Gefährten. Die Flugtiere, mit denen die Himmelsbewohner von Insel zu Insel kommen, sind Kreaturen aller Art und Größe, manche wirken wie Drachen, manche wie Chimären oder Greife, doch die meisten besitzen zumindest teilweise Ansätze von Federn oder Flaum. Wenn diese aus irgendeinem Grund nicht zur Verfügung stehen sollten, kann man natürlich auch die Reise mittels fliegender Schiffe wählen. Arcadia ist schließlich nicht veraltet und dank dem Relikt sind inzwischen viele Wunder der Technologie möglich.


 Insgesamt kann man Arcadia in drei größere Gebiete unterteilen:

 
   1. Die Hauptstadt – Arcadia  

Auch bekannt als die Stadt der Kronen, ist die Hauptstadt des Wolkenreiches gleich benannt wie das Reich an sich - keine andere Reiche existieren über den Wolken, weshalb sollte also eine Differenzierung nötig sein? Alle Hauptstandorte der Gilden und Orden sowie das Königshaus sind hier zu finden. Den absoluten Großteil der Insel macht ein zentral gelegener massiver Berg aus. An der Spitze von diesem kann man auch die Krone der Welt finden – ein Tempel, an welchem das heilige Relikt aufbewahrt wird. Im Gegensatz zu den meisten Inseln ist Arcadia nicht nur in der Lage zu schweben, sondern auch wirklich zu fliegen und kann sich somit von einem Ort zum anderen bewegen. Zumeist kreist es immer um den inneren Ring rum.

  2. Der innere Ring  

 Viele der größeren Inseln findet man in einer beinahe ringähnlichen Form um die Hauptstadt zusammen geclustert. Die Distanzen zwischen den Inseln sind groß, jedoch nie mehr als 1-3 Flugtage entfernt. Die meisten kleineren Städte, Ansiedlungen und Dörfer sind hier zu finden
.  
  3- Der äußere Ring  

An sich kein richtiger Ring mehr, wird der äußere Ring auch gerne als wilde Ebenen bezeichnet. Die schwebenden Inseln sind in der Regel klein, unbewohnt und von einer unberührten Wildnis und Natur geprägt. Viele Drachen haben diesen Ort als ihre Heimat auserkoren, aber auch Monster und andere Bestien sind hier vorzufinden, was eine Reise durch dieses Gebiet nicht ungefährlich macht. Gerade letztere fürchtet man auch im inneren Ring, da diese von Zeit zu Zeit versuchen, Dörfer zu überfallen. Menschen trifft man im äußeren Ring jedoch selten an, höchstens nur, wenn diese zum Beispiel Prüfungen ablegen müssen oder auf der Suche nach wertvollen Ressourcen sind.


Überschriften:
fontmeme, Abruf: 17.02.2023, https://fontmeme.com/calligraphy-fonts/



Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2023 19:53.

Zladune

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 995

Re: The Headwinds - Informationen zum Wolkenhort

von Zladune am 14.08.2022 20:49

add-backgrounds


Das alltägliche Leben in Arcadia ist eng mit den existierenden Gilden und Orden verwoben. Diese clustern die Bevölkerung in Gruppen, wobei sehr großer Wert auf das Gleichgewicht gelegt wird – jeder Orden und jede Gilde ist gleichbedeutend für den Erhalt des Reiches. So zumindest die Theorie. Gänzlich verhindern konnte man es nämlich nicht, dass gewisse Orden oder Gilden einen höheren Status innerhalb der Bevölkerung genießen als andere.

Die Bevölkerung des Wolkenreiches muss sich hierbei bereits ab einem jungen Alter mit den Regeln und Lebensweisen der einzelnen Gilden und Orden auseinandersetzen. Denn aus jedem Bereich muss man im Laufe seines Lebens eine Prüfung auf sich nehmen, um als vollwertiges Mitglied in der Gesellschaft aufgenommen zu werden. Dabei stehen einem so viele Anläufe und so viel Zeit zur Verfügung, wie die jeweilige Person benötigt. Hintergrund ist hierbei, dass jedem Bewohner eine faire Chance zustehen soll, in eine der Gilden und Orden einzutreten, ungeachtet der Herkunft und der Gildenangehörigkeit der Eltern. Zudem soll mittels der verbrachten Zeit in den jeweiligen Gilden bzw. Orden jedem Bewohner klar werden, in welchem Bereich er am ehesten aufgehen und sein Talent vollständig entfalten kann.

    Gilde der karminroten Wurzeln   

Die Mitglieder dieser Gilde werden auch als „Wurzel der Gesellschaft" bezeichnet. Denn gerade sie sind es, die sich um die grundlegende Bedürfnisse der Bevölkerung Arcadias kümmert. Einen Großteil bilden hier Lebensmittellieferanten, aber auch Schmiede und Handwerker sind hier zu finden.

Assoziierte Farben: Rottöne
Assoziierte Symbole: ?
Mögliche Berufsgruppen: Bauern, Fischer, Jäger, Handwerker, Schmiede, Schreiner...

  Gilde des kupfernen   Sternenschweifes 

Der Hauptfokus dieser Gilde lautet ganz klar: Kreativität. Hier versuchen die Anhänger sich selbst und den Sinn des Lebens mittels verschiedenster Formen der Kunst zu finden. Oftmals findet man hier lebensfreudige Freigeister und so manche skurrile und exzentrische Künstler aller Art. Die bekannteste und für viele die wichtigste Untergruppe sind Tätowierer.

Assoziierte Farben: Orangetöne
Assoziierten Symbole: ?
Mögliche Berufsgruppen: Tätowierer, Maler, Dichter, Barden, Architekten...
Sonstiges: Heißen eigentlich "Gilde des aus dem Sonnenaufgang emporsteigenden kupfernen Sternenschweifes in Abgang zum güldnen Sonnenuntergang" – aber niemand außer ihnen kann sich den Namen merken. Bei offiziellen Festlichkeiten passiert es nicht selten, dass Streit aufkommt, weil man den Gildennamen nicht vollständig oder korrekt ausgeschrieben hat. In der Bevölkerung nennt man sie gerne mit leichten Spott „Sternenkinder".

  Gilde der goldenen Sonne  

Auch diese Gilde sucht nach dem richtigen Weg zur Selbstverwirklichung. Und was ist der einzig richtige Weg, wenn man eine Bevölkerung hat, die sich auf die Benutzung des eigenen Körpermanas spezialisiert? Richtig, das Training des Körpers (und zu gewissen Teilen auch des Geistes). In dieser Gilde bildet man Kämpfer aus, tüchtige Arbeiter und widerstandsfähige Persönlichkeiten. Auch die Drachenritter des Königs stammen zu einem absoluten Großteil aus dieser Gilde.

Neben dem körperlichen Training finden hier jedoch auch bereits erste Unterrichtsstunden bezüglich der Allgemeinbildung und der richtigen Umgangsweise mit dem Körpermana statt. Auch Flugstunden mit den Drachen sind hier angesiedelt, welches die Beziehung zwischen Reiter und Gefährten nochmals verstärken soll.

• Assoziierte Farben: Gold- bzw. Gelbtöne
• Assoziierte Symbole: ?
• Mögliche Berufsgruppen:
Drachenritter, Kämpfer, physische Arbeiter jeder Art

  Orden des grünen Herzens  

Oftmals so pragmatisch und kurzgebunden wie der Titel des Ordens, handelt es sich bei den Anhängern des grünen Herzens meist um Heiler. In diesem Orden lautet das Motto: Wie kann man Menschen und Drachen am besten bei Krankheiten und Verletzungen helfen? Neben Heilern findet man hier jedoch auch Kräuterkundler, Experten im Bereich der Gifte und sogar Bestatter.
Assoziierte Farben: Grüntöne
Assoziierte Symbole: ?
Mögliche Berufsgruppen: Heiler, Kräuterkundler, Toxikologen...

  Orden des Blauen Silbermondes  

In diesem Orden steht die Magie und das Verständnis dieser an oberster Stelle. Mitglieder dieses Ordens sind fasziniert von der Macht des Körpermanas und suchen ständig nach neuen Wegen, wie man dieses weiterentwickeln und verstärken kann.

Assoziierte Farben: (hellere) Blautöne
Assoziierte Symbole: ?
Mögliche Berufsgruppen: Gelehrte, Akademiker, Wissenschaftler, Magier

  Orden des INDIGOBLAUEN AUGES  

nh
Dieser Orden ist eng mit den Themen Recht und Gerechtigkeit sowie der Einhaltung von Gesetzen verwoben. Hier finden sich hauptsächlich Mitglieder der Judikative wie Richter, aber auch Drachenritter. Vor allem letztere beschäftigen sich viel mit den möglichen Einsatzmöglichkeiten von Magie und können ihr Körpermana meist noch geschickter im Kampf einsetzen als die Mitglieder der goldenen Sonne. Die Drachenritter hier sind auch zusätzlich auf bestimmte Einsatzgebiete spezialisiert, wie z.B. dem Schutz der Königsfamilie oder des heiligen Reliktes.

Assoziierte Farben: dunkle Blautöne wie Indigoblau
Assoziierte Symbole: ?
Mögliche Berufsgruppen: Drachenritter und Mitglieder des Judikative

  Die Krone der Welt  

Nicht umsonst trägt dieser Orden denselben Namen wie der Ort, an dem das heilige Relikt bewahrt wird – niemand ist enger mit diesem verwoben als die Priester der Krone. Oftmals fungieren diese als auch Seher und Ratgeber, insbesondere für die königliche Familie.

Assoziierte Farben: Violett
Assoziierte Symbole: ?
Mögliche Berufsgruppen: Priester und Wächter des Reliktes


Überschriften:
fontmeme, Abruf: 17.02.2023, https://fontmeme.com/calligraphy-fonts/



Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.02.2023 19:54.

« zurück zu allen Themen