🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
Erste Seite | « | 1 ... 87 | 88 | 89 | 90 | 91 ... 126 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: 🎲 #1 Werwolf - Offene Diskussionsrunde 🎲
von Lucifer am 22.07.2021 08:41Einen wunderschönen guten morgen, ich möchte nur kurz etwas einwerfen.
Wir spielen mit einem Balancing von 0.
Das heißt Dorffreundliche Rollen und Dorffeindliche Rollen sind komplett ausgeglichen! Das einzige was so reingerissen hat, waren inaktive Spieler und selbst da, waren es “nur” DB und keine Sonderrollen, was auch keinen Anlass gibt, das Fressen auszusetzen o.Ä.
Es sind 35! Spieler zu Beginn gewesen. Und ja, es ist viel. Und ja es hätte eher reagiert werden können, allerdings ging es halt alles so schnell dass ich so schnell nicht habe reagieren können. Aber das wissen wir für das nächste Mal.
Nach der Anzahl und der Aufteilung von 1:3 hätte es 12 Wölfe geben müssen. Ich denke das Setting passt so, wie es ist. Und weitere Sonderrollen für beide Seiten und evtl der Drittpartei werden auch noch kommen, dafür werden die Runden aber kleiner und nicht so lang.
von Isla am 22.07.2021 09:04Sooo jetzt haut der Bürgermeister mal auf den Tisch. Wie auch Sprenkel schon meinte ist es nicht sinnvoll das jeder nach bauchgefühl handelt und deshalb würde ich gerne versuchen eine Regel einzuführen die uns vielleicht hilft.
Lynchzwang mit Gruppenzwang. Wir müssen uns hier in der Diskussion auf ein opfer einigen und alle für dieses stimmen. Wer dagegen zieht hat offensichtlich andere ansichten und wird dann wohl in der nächsten runde gelyncht. Aktuell steht es zu 50 Prozent einen wolf zu erwischen und mit ein bisschen Glück können wir das immernoch gewinnen. Die Chance besteht.
Zudem haben wir mit dem dorf depp eigentlich Glück. Wenn wir gar nichts wissen lynchen wir diesen und es passiert nichts. Besser als nen Dorfbewohner zu Lynchen...
von Isla am 22.07.2021 09:13UND:
es gibt noch den werbären. Es sind nur 10 Wölfe in der gruppe! 10 die wurden nach ihrem Tod nicht entfernt es können nur 11 werden wenn das werwolfsjunge erwacht. Sie verlieren Wahrscheinlich nur ihren Zugriff auf die wolfs Accounts, so wie beim blind date (verflucht sei derjenige der sich da anmeldet und nie antwortet! That's not ok! )
Heißt die Wölfe wissen auch nicht wer der Bär ist! Vielleicht erwischen sie ihn. Oder wir ihn. Das verschafft uns ebenfalls Zeit!
von rainbow am 22.07.2021 09:33Darkdestination auf S.40:
Dark wusste also, wer die Hexe ist und es ist nicht Passionfruit (habe nachgeschaut, Dark wurden die expliziten Rollen mitgeteilt, nicht nur ob die Rolle gut/schlecht ist).
sammy2408 (Werwolf) auf S.48:
Etwas merkwürdiger Post von Ayuna auf S.49, der von sammy (Werwolf) bekräftigt wird:
Ayuna:
Sammy:
Was mir beim Durchlesen aller Posts aufgefallen ist ist die Tatsache, dass die Wölfe (allen voran sammy) sich immer ziemlich "dumm" gestellt und Fragen zu bestimmten Rollen und zum Spielverlauf gestellt haben, die eigentlich ziemlich klar waren. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass die Wölfe mit dieser Taktik versuchen von sich abzulenken.
Ally auf S.49 während der Diskussion, ob man sammy lynchen soll (einfach random eingeworfen):
Da wir (dank Dark) vermuten, dass Finneas eine dorffreundliche Rolle ist, finde ich diesen Post etwas seltsam, vor allem weil er während der Diskussion sehr aus der Luft gegriffen schien. War dies ein Versuch den Fokus auf jemand Unschuldigen zu lenken?
Sprenkel halte ich nach diesem Post auf S.51 für eine Dorfbewohnerin, da sie Aiden zu Hilfe kam und sich gegen sammy stellte:
Auffälliger Post von Linchen90 auf S.51:
Linchen90 schreibt überhaupt nichts zu sammy, die an diesem Tag angeklagt wurde, sondern steigt direkt mit einer Frage zu dem Flötenspieler ein. Zudem wirkt dieses "nur alle Dorfbewohner" und "gilt dies auch für die Wölfe" ziemlich verdächtig, so als würde sie sich eher für sich selbst und ihr Wolfsrudel interessieren. Kann natürlich jetzt auch ziemlich reininterpretiert sein, wollte nur meine Gedanken dazu äußern.
Darks Post auf S.63:
Auffälliger Beitrag von Lillienweiss auf S.68:
Ich entschuldige mich an dieser Stelle auf jeden Fall bei denjenigen, die ich jetzt zu Unrecht als Verdächtige hingestellt habe. Ich bin vor allem die Posts durchgegangen, wo wir die Identität der Wölfe (Elayne, sammy und random) nicht kannten und wie manche Leute auf deren Statements reagiert haben. Was mir verdächtig vorkam habe ich in diesen Post aufgenommen. Gerne könnt ihr euch auch mich "vornehmen", aber ich denke, dass ich mich die ganze Zeit über sehr dorffreundlich verhalten habe und mit meinen Äußerungen zumindest immer versucht habe, Werwölfe aufzudecken, auch wenn wir leider bei Eden, Silence und UngelindArt dann doch falsch lagen. Deshalb nehmt diesen Post nicht für bare Münze, sondern macht euch ebenfalls Gedanken dazu und teilt sie auf jeden Fall mit :)
von Ayuna am 22.07.2021 09:44@ Rainbow
Was meinst du mit "Dark wurden die expliziten Rollen mitgeteilt"
Ein Seher muss doch selbst jemanden auswählen und bekommt nicht von vorne herein alle Rollen aufgedeckt.
Und meinerseits war das auch mehr eine Feststellung und keine Frage.
von rainbow am 22.07.2021 09:44Sprenkel schreibt:
Bisschen um die Ecke denken ist angesagt. Der Leibwächter teilt Lucifer/Ghostwriter ja die Person mit, die er beschützen möchte. Nehmen wir tatsächlich an, dass passionfruit der Leibwächter ist und in der 2.Nacht Isla beschützt hat, die ja eigentlich gefressen werden sollte. Am nächsten Tag lebt Isla noch, woraufhin der Leibwächter sich natürlich denken kann, dass er sie beschützt hat. Möglich ist natürlich auch, dass die Hexe ihren Trank verwendet hat, aber das wissen wir nicht zu 100%, denn es war relativ am Anfang des Spiels, sodass sie sich den Trank vielleicht noch für später aufgehoben hat.
Ich glaube, dass Dark sich passionfruit nicht angeschaut hat, sonst hätte er uns wahrscheinlich mehr Hinweise gegeben, aber aufgrund der oben genannten Argumente würde ich mein Augenmerk erstmal eher auf andere Spieler richten. Wäre wirklich blöd, wenn wir vielleicht unseren Leibwächter lynchen.
von Ayuna am 22.07.2021 09:46Ahhhh OK ich verstehe schon. Man sollte halt sinnverstehend lesen. Dachte du meinst, dass er alle Rollen schon kannte.
Aber du hast gemeint, dass er nach der Auswahl die explizite Rolle gekannt hat...
von rainbow am 22.07.2021 10:02Ayuna schreibt:
Ayuna schreibt:
Mich hat vor allem dieses Wort "Dorfi-Account" stutzig gemacht, weil das ein bisschen so klang, als hättest du noch einen anderen (Werwolfs-)Account und zudem von sammy eine Zustimmung bekommen hast. Es kann natürlich aber auch gut sein, dass ich mich zu sehr an diesen Sachen aufhänge und du unschuldig bist, dann tut es mir natürlich Leid.
Islas Idee finde ich an sich nicht schlecht, aber wenn wir diese Runde dann niemanden (weil Jules der Dorfdepp ist) lynchen, haben wir in der nächsten Runde dann überhaupt noch eine Chance zu gewinnen, wenn jemand gefressen wird? :/
von Finneas am 22.07.2021 10:07@rainbow: Tatsächlich sprichst Du einige Personen an, an die ich auch schon gedacht hatte. Allerdings war es stets bloß ein Gefühl, weswegen ich es nie laut aussprach. Damals hielt ich die besagten Personen auf meiner "unsicheren"-Liste. Und auch jetzt, kann ich nicht sagen, ob es wirklich so ist, aber die Vermutung ist auch hier da.
@Isla: Lynchzwang ist gut und schön, aber um Dir meine Gedanken noch einmal mitzuteilen:
Vielleicht wäre es an dieser Stelle recht angebracht, wenn wir noch einmal festhalten, wer definitiv ein Dorfbewohner sein MUSS. Jeder Spieler sagt, was er denkt, aber die sicheren Dorfbewohner stellen das Lynch-Vote auf, nachdem alle gezwungenermaßen gehen müssen. Und sollte dennoch ein Dorfbewohner sterben, ist es wenigstens wirklich nur aufgrund von falschem Bauchgefühl und nicht von einer blöden falschen Fährte. Sollte dieser Gedankengang dumm sein, teilt mir das gerne mit, – ich hatte wenig Schlaf!
von Lucifer am 22.07.2021 10:07Warum geht ihr denn eigentlich davon aus, dass wir das WWJunges noch hinzufügen und es nicht schon still in den 10 Accounts mit inbegriffen ist? O.o Dann hätte es doch keinen Sinn weil es offensichtlich ist?
Uff…