Deine Lieblingsbücher
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Deine Lieblingsbücher
von Lucifer am 01.01.2019 20:34Die zwei häufigsten Autoren in meinem Regal sind Akira Arenth und A.C. Lelis :3
Happy
Gelöschter Benutzer
Re: Deine Lieblingsbücher
von Happy am 01.01.2019 22:21Die fabelhaften Monsterakten der furchtlosen Minerva McFearless
Major_D
Gelöschter Benutzer
Re: Deine Lieblingsbücher
von Major_D am 01.01.2019 23:02Minji
Gelöschter Benutzer
Re: Deine Lieblingsbücher
von Minji am 16.02.2019 10:21Ich habe gerade erst die Triloge "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen beendet und ich muss sagen, die Bücher haben mich total umgehauen :)
Die Charaktere und deren Entwicklung, wie Story und wie alles einfach perfekt zusammenkommt, der Schreibstil, einfach alles an dieser Buchreihe hat dazu geführt, dass ich die Bücher gar nicht aus der Hand legen wollte. So weit ich weiß, ist die Reihe in diesem Thread noch nicht aufgetaucht (wobei ich auch nicht alle Beiträge gelesen hab), deswegen wollte ich sie unbedingt einmal erwähnen :)
Re: Deine Lieblingsbücher
von Marello am 16.02.2019 13:24Ganz klassisch: Der kleine Prinz
Ich finde die Geschichte, auch wenn sie traurig endet, einfach nur schön ^^
Toxic
Gelöschter Benutzer
Re: Deine Lieblingsbücher
von Toxic am 16.02.2019 13:47Ich lese gerade das Buch Tödliche Amnesie und Ansonsten lächelt nur der Tod unhd ich finde sie sehr spannend
Re: Deine Lieblingsbücher
von Jen am 16.02.2019 18:38Derzeit die Trinity-Reihe. Bin grad beim 3ten Teil
Das Leben geht vorbei. Genieße alles, was du tust, denn schlechten Menschen, geht es immer gut. -- Broilers - Donner und Blitzen
Re: Deine Lieblingsbücher
von Hazel-Grace am 17.02.2019 13:30derzeit bin ich den Jane Austen Romanen verfallen, Sowie dem Gedichtsband von Charles Bruwolsky- Alone At Times.
Und das Licht schien durch die Dunkelheit, doch die Dunkelheit hat es nicht ergriffen.
Re: Deine Lieblingsbücher
von Tauron am 23.11.2019 18:26Ich habe bereits am 20.11. ein total-verschärftes Weihnachtsgeschenk, für mich selbst, erstanden. Es ist das Buch; „REISE DURCH MITTELERDE", Illustrationen von Beutelsend bis Mordor von John Howe. Ich werde es in seiner Folien-Hülle lassen, bis der Morgen des 25.12. angebrochen ist. Ich habe mich schon vor Jahren gefragt, wieso noch keiner ein Werk mit gesammelten Illustrationen aus Tolkiens Welt herausgebracht hat. Nun besitze ich eins. Ich werde am 1. Weihnachtstag, in einer kleinen, feierlichen Zeremonie, das Buch von der Folienumhüllung befreien und den Buchdeckel aufschlagen, um mich auf die erste Seite zu begeben. Eine Seite, die vor mir, in diesem Exemplar, noch Niemand geschaut hat. Hoffentlich hält, ob der Feierlichkeit des Augenblicks, mein Kreislauf und Herzmuskel durch. Falls nicht, habe ich mich für die Kunst geopfert.
Fanuilos, le linnathon
Immerweiße, zu Dir singen- werde- ich
(von JRR Tolkien)
Re: Deine Lieblingsbücher
von Leina am 24.11.2019 00:00Mein All-Time Favorite, bis ich sterbe, wird wohl die Harry-Potter Reihe bleiben
Ansonsten, mein Lieblingsbuch (bzw bücher, es sind drei), die einzeln stehen. Sind einmal "Drachenreiter" von Cornelia Funke, "Aquila" von Ursula Poznanski und "Der Marsianer" von Andy Weir.
Die drei Bücher kann ich nur sehr empfehlen.
Drachenreiter geht mehr in die Fantasyrichtung, es geht um einen Drachen, der ein neues zu Hause sucht für seine Gruppe, einen vorlauten Kobold, einen Humukulus und einen Waisenjungen. Es ist wirklich eine wunderschöne Geschichte, mit einer tollen Storyline und vielen verschiedenen Charakteren, die trotzdem all ihre Tiefe besitzten wie echte Menschen (oder Wesen) und auch ein Nebencharakter bekommt seine Chance und erhält ein kleines Miniabenteuer^^ Ich habe das Buch seitdem ich denken kann, meine Schwester hat es mir vorgelesen als ich kleiner war und hinterher habe ich es auch gelesen. Dieses Exemplar ist seit sehr vielen Jahren in meinem Besitz und ich gebe es für nichts auf der Welt her. Es erinnert mich an meine frühe Kindheit und ich habe nicht so viele Erinnerungsstücke daran. Es hat für mich vorallem Nostalgie wert, den wohl kein anderes Buch toppen kann.
Aquila würde ich eher in die Roman Schublade werfen. Es geht um Nika, deren Erinnerung an ein Wochenende komplett fehlen. Zudem ist ihre Mitbewohnerin spurlos verschwunden. Natürlich setzt Nika alles daran, die Erinnerung und ihre Mitbewohnerin wieder zu finden. Aber, wenn plötzlich auch die Polizeit mit im Spiel ist, beginnt ihr Wettlauf gegen die Zeit. Es ist super spannend und beim ersten Lesen auch ziemlich undurchsichtig, wer jetzt wen hintergeht. Oder ob das alles vielleicht nur eine Scharade von jemanden ist. Ich habe es von meinem Ex-Freund zu Weihnachten geschenkt bekommen, vor zwei Jahren und ich muss sagen, Ich will es in meiner Sammlung nicht mehr missen. Ich habe bis jetzt nur sehr viel gutes von Ursula Poznanski gehört, konnte mich aber noch nicht zu einem anderen Teil von ihr durchringen. Aquila trifft genau meinen Geschmack, weil es nicht so Pseudo Fantasy oder Sci-Fi ist. Sondern, diese Geschichte, könnte such genauso in der echten Welt abspielen und das hat mich so sehr an diesem Buch fasziniert.
Der Marsianer. Das dickste Buch in dieser Sammlung. Ein Wochenende, 500 Seiten. Ich war im Himmel. Es geht im Mark Watney, der gestrandet auf dem Mars (Wer häts gedacht) ums überleben kämpft und versucht nach Hause, auf die Erde zurück zu kehren. Nur wie? Ohne Kommunikation zur Erde, oder zur Hermes, dem Schiff, dass ihn und seine Crew herbrachte? Auch vom gleichnamigen Film war ich sehr begeistert. Diese "One-Man-Show" spannend und super gut umzusetzten, war sicherlich nicht leicht, weder für Autor, noch Schauspieler. Was mich allerdings an diesem Buch so fasziniert, ist, dass Andy Weir, so lange mit der Rechere verbracht hat. Er hat eine glaubhafte Atmosphäre geschaffen und mich wirklich mitfiebern lassen. Er hat alles so naturgetreu und detailliert geschrieben, dass ich fast den Eindruck hatte, ich lese keine Sci-Fi Geschichte, sondern eine Geschichte, wie sowas in wirklichkeit passiert ist. Die Logbucheinträge, die Szenarien drum herum. Alles in Allem ein wunderbar spannendes Buch und absolut zu empfehlen, für jeden, der sich ein bisschen vom Weltraum und dem Mars begeistern lässt.