Wir werden unterstützt von:


Hunger Games mit tintenfeuer

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mika_
Gelöschter Benutzer

Hunger Games mit tintenfeuer

von mika_ am 14.11.2019 13:13

Soo hier ist der Thread :)

& Hier die Steckbriefvorlage :p


Name:
Alter:
Distrikt:
Aussehen:
Familie & Wohnort im Distrikt:
besondere Fähigkeiten:
Sonstiges:

Ich hoffe ich habe nichts vergessen & wundere dich nicht, ich habe den Charakter weggelassen, weil die beiden sich ja eh nicht kennen & man das im Laufe des Schreibens ja eh mitbekommt :)

Antworten

Jeyna
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von Jeyna am 15.11.2019 13:06

Name: Linnea June Cooper
Alter: 14
Distrikt:12
Aussehen: langes dunkelblonde Haar,  grüne Augen, schlank, 1,70m groß
Familie & Wohnort im Distrikt: wohnt mit ihren 3 Geschwistern in einer kleinen fast zusammgefallenden Hütte, etwas abseits des Distrikt. Ihre Eltern leben nicht mehr. Die Geschwister sind Sophi (17), Juke (10) und Luana (8)
besondere Fähigkeiten: besonders schnell, gute bogenschützin, klettern
Sonstiges: Linnea besorgt das essen in der familie in dem sie jagt. Sie lernt besonders schnell und ist sie intelligent.

Antworten

mika_
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von mika_ am 15.11.2019 14:07

Name: Linnea June CooperAlter: 14Distrikt:12Aussehen: langes dunkelblonde Haar,  grüne Augen, schlank, 1,70m großFamilie & Wohnort im Distrikt: wohnt mit ihren 3 Geschwistern in einer kleinen fast zusammgefallenden Hütte, etwas abseits des Distrikt. Ihre Eltern leben nicht mehr. Die Geschwister sind Sophi (17), Juke (10) und Luana (8)besondere Fähigkeiten: besonders schnell, gute bogenschützin, kletternSonstiges: Linnea besorgt das essen in der familie in dem sie jagt. Sie lernt besonders schnell und ist sie intelligent.

Sorry, aber wie im Titel steht, ist das RPG für mich & Tintenfeuer :)

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1180

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von tintenfeuer am 18.11.2019 17:41

Ach sorry hatte den Thread übersehen :)
Alles klar, machst du zuerst? Oder soll ich? :)

too much love to fail

Antworten

mika_
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von mika_ am 19.11.2019 13:44

Kein Problem; ich fang mal an :p


Name: 
Ihr Name ist Alyssa Freed, jedoch wird sie oft nur Ally genannt.
Alter:
Alyssa ist 17 Jahre alt, man schätzt sie jedoch oft jünger, durch ihre schmale Figur.
Distrikt:
Sie lebt in Distrikt 4, dem Fischereidistrikt.
Aussehen:
Alyssa hat eine sehr schmale Figur, weshalb sie oft auf den ersten Blick zerbrechlich wirkt, obwohl sie einfach nur die Gene ihrer Mutter, die ebenfalls kaum Fett- sondern nur Muskelgewebe hat, geerbt hat. Ihre Haut ist nur zart gebräunt, weshalb sie unter den anderen Leuten aus Distrikt eher blass wirkt, die jeden Tag mit der Reflektion des Meeres zu tun haben. Ihr Gesicht ist mit Sommersprossen übersät und sie hat volle, aber sehr blasse Lippen. Ihre Augen sind genau wie ihre Haare dunkelbraun und ihre Augenbrauen sind buschig. Sie hat am Rücken und an den Armen mehrere kleine Narben von den Haken und Fischernetzen. Bis auf die Sommersprossen sieht sie genauso aus wie ihre Mutter und ihre jüngere Schwester.
Familie & Wohnort im Distrikt:
Alyssa lebt mit ihren Eltern und ihrer kleinen Schwester Evelyn zusammen. Den drei Frauen erkennt man sofort an, dass sie verwandt sind, Allys Vater, der blonde längere Haare hat, passt nicht so recht ins Familienbild. Sie leben am Rand des Distriktes in einer großen Scheune. Allys Vater entschied sich dafür, statt in die Distriktmitte in ein kleines Häuslein zu ziehen, weil es mehr Platz gibt und sie so die Möglichkeit haben, gleichzeitig ein paar Tiere zu halten. 
besondere Fähigkeiten:
Alyssa ist durch ihre tägliche Fischereiarbeit eine sehr gute Schwimmerin und sie kann gut mit dem Dreizack und Messern umgehen, jedoch kann sie ihre Fähigkeiten im Bezug auf den Kampf nicht einschätzen. 
Sonstiges:
Vor zwei Jahren wurde ihr älterer Bruder Jonah für die Hungerspiele ausgelost und kam nicht wieder. Sie und ihre Eltern haben aus diesem Grund ganz besondern viel Angst um Evelyn und Ally.

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1180

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von tintenfeuer am 20.11.2019 20:31

Name:
Rion Mitchell
Alter:
17
Distrikt:
Distrikt 3 (Technik)
Aussehen:
Rion ist großgewachsen und hat beite Schultern, hat aufgrund seiner Arbeit und auch Genetik eine recht definierte Muskulatur. Er verfügt an ovalfömigen, dunkelbraunen Augen und in sein Kinn zeichnet sich ein kleines Grübchen. Rions Haar ist kurzgeschnitten und von dunkelblonder Farbe. Es weist es eine glatte Struktur auf. Durch seine markanten Gesichtszüge und seine tiefe Stimme wird Rion oftmals etwas älter eingeschätzt als 17. 
Familie & Wohnort im Distrikt:
Rions Mutter wurde aufgrund vermehrter rebellischer Aktionen und Regelverstöße hinegrichtet, als er 7 Jahre alt war. Seitdem lebt Rion alleine mit seinem Vater in einer kleinen Wohnung auf engem Raum. Rion hat eine enge Bindung zu der Schwester seines Vaters und zu deren Kindern, da diese in seiner Kindheit ein Stück weit die Mutterrolle für ihn übernahm. 
besondere Fähigkeiten:
Rion ist recht viel körperlicher Arbeit ausgesetzt, deshalb mangelt es ihm nicht an Kraft, die er zusätzlich privat durch Training erhöht. Rion hat eine gute Menschenkenntnis und kann seine Gegner recht gut einschätzen. Zudem evrfügt er an sehr guten Instinkten.
Sonstiges:
 

too much love to fail

Antworten

mika_
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von mika_ am 21.11.2019 15:06

Okay seht gut, dann würde uns ja jetzt nichts mehr fehlen oder? :)

Möchtest du beginnen?

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1180

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von tintenfeuer am 22.11.2019 13:21

Es war einer deiser Morgende, an denen man bereits mit einem Unwohlsein im Magen erwachte. Kein großes Wunder, denn heute war wieder die alljährliche Ernte. Rion Mitchell war 17 Jahre alt, gerade noch jung genug, um sich ein letztes Mal um sein Leben zu fürchten und sich für dieses kranke Spiel zur Wahl zu stellen. Am liebsten würde er den ganzen Tag auf seiner durchlegenen Matraze bleiben und erst dann aufstehen, wenn er endlich aus der Gefahr heraus war. Das war jedoch reines Wunschdenken, weit weg von der Realität. Sein Name war in dieser Trommel und ob er zur Ernte erschien oder nicht machte nur insofern einen Unterschied, dass man bei seinem Nichtkommen deutlich gröber mit ihm umspringen würde. Deswegen raffte er sich auf, wie er merkte viel zu früh. Es war fünf Uhr morgens, doch einmal wach war an Tagen wie diesen nicht mehr an Schlaf zu denken. Deswegen versuchte er, sich die zu wartenden Stunden irgendwie abzulenken von dem Gedanken an den Tag. Er las. Er ging eine Runde laufen. Es nützte nichts. Das Unheil schwebte über ihm wie ein drohendes Schwert. 
Als die Sonne aufging und die Ernte näherrückte, kehrte er wieder zur Wohnung zurück und begegnete in der kleinen Küche bereits seinem Vater, der sich bemühte, ihm mit Zuversicht zu begegnen. Doch er konnte Rion schon lange nicht mehr täuschen. Die Angst war ihm vom Gesicht abzulesen. Kein Wunder. Rion war alles, was ihm noch blieb. Sie zwangen ein Frühstück aus trockenem Brot, Käse und schwarzem Pulverkaffee hinunter, ehe Rion sich sein einziegs Hemd anzog und sie gemeinsam zum Schauplatz der Losung gingen. Rion wusste nicht, welches Gefühl in ihm dominierte, als er die Friedenswächter und die Zuständigen aus dem Kapitol erblickte. Hass oder Angst? Es war nicht nur der Gedanke an den wahrscheinlichen Tod, der ihn plagte. Er wollte seinen Vater nicht zurücklassen und ebsno wenig wollte er jemanden umbringen.
Es ereignete sich alles ähnlich wie im letzten Jahr, bloß beim Vorlesen der gelosten Namen, blieb bei Rion die gewohnte Erleichterung aus. Stattdessen durchdrang ihn Kälte, als die Frau, die ihm vorkam wie aus einem schlechten Film, den Namen des männlichen Tributs vorlas. Rion war wie taub, kam sich für einen Moment vor wie eingefroren. Rion Mitchell. Ihm war als handele er ihm Schock. Wie von selbst setzten sich seine Beine in Bewegung und er ging Richtung Bühne. Es fiel ihm sichtlich schwer, sich nicht nach seinem Vater umzusehen. Oder nach seinen Freunden. Er konnte es nicht fassen. Ein Jahr. Ein Jahr war ihm noch geblieben, ein einziges verdammtes Jahr. Als er sich neben die Frau stellte, begegneten ihm mitleidige Minen aus der Menge. Er erhaschte einen Blick auf seine Cousine, die in Tränen ausgbrachen war und begann zu realisieren, was das hier bedeutete. Sein Todesurteil war soeben unterschrieben wurden.
-
Habe jetzt einfach mal bei der Ernte angefangen, hoffe das ist okay so :) 

too much love to fail

Antworten

mika_
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von mika_ am 22.11.2019 16:37

klar kein Problem
würde es dich stören, wenn ich aus der Ich-Perspektive schreibe?

Antworten

tintenfeuer

23, Weiblich

  6. Fanfiction Writer

Beiträge: 1180

Re: Hunger Games mit tintenfeuer

von tintenfeuer am 23.11.2019 12:39

Nee Quatsch, mach wie du dich wohlfühlst :)

too much love to fail

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum