Wir werden unterstützt von:


Unpopular Roleplay Opinions

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


VHeather

-, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 723

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von VHeather am 24.04.2020 17:20

Ich finde diese Gate-keeper hier so schlimm, nur weil man vorhandene Charaktere zu Fandoms schreibt. Ich besitze auch genügend eigene Stories und OCs, aber mir machen Fandoms RPGs genauso Spaß.

Edit: Typo.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.04.2020 17:22.

eunoia

26, Weiblich

  11. Ghostwriter

Ambitionierter Teilnehmer

Beiträge: 1342

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von eunoia am 24.04.2020 17:24

Selbstständig NPCs einzubringen, ist wirklich gaaanz supi, aber wenn man so einen Charakter einbringt, sich irgendeine Story zu ihm überlegt und dann aber plötzlich erwartet, dass ich ihn übernehme und weiterschreibe, hört's bei mir auf. 

Antworten

Alric
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Alric am 24.04.2020 17:40

Meine "Unpopular Opinion" ist: vieles, was hier aufgezählt wurde, sind eigentlich wiederum keine 'unpopular Opinions', weil eben (wie man sieht) viele so denken oder viele Leute solch eine Meinung haben. Unpopular Opinions kann man meines Erachtens auch mit kontroversen Meinungen gleichsetzen. Also wirklich Denkweisen, die nicht jeder pflegt.
Das wäre unter anderem (*wichtig* das trifft nicht auf mich zu, es sind nur Beispiele):


XY schreibt ultra gerne (Tw)Incest Storys

• XY schreibt ultra gerne im Gore-Bereich.

• XY schreibt gerne Rape Scenes.

• XY hasst MxM/FxF Rollenspiele

• XY verachtet Gruppen RPGs


Eben Dinge, die man nicht oft hört oder liest. Jeder soll seine Meinung haben :) Und diesen Thread finde ich auch gut. Einfach Mal Dampf ablassen. Aber generell sind Unpopular Opinions eigentlich nicht so unopular, weil es immer große Gruppen gibt, die genau so denken/die gleiche Meinung teilen, wie man selbst.

Antworten

Rogers

25, Weiblich

  11. Ghostwriter

Neuling

Beiträge: 5985

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Rogers am 24.04.2020 18:36

kurze beiträge, die einem genügend freiraum zum reagieren bringen, sind oftmals geiler als lange beiträge, weil die einen einfach nur so erschlagen und man auf die hälfte eh nicht eingehen kann x)

i hope the sun come up faster tomorrow
if i run out of hope, can i look at you for the borrow?

Antworten

Sable

27, Weiblich

  10. Wannabe Poet

Beiträge: 10

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Sable am 24.04.2020 19:09

Meine unpopulären Meinungen:

Gruppenrollenspiele sind stressig, wenig erfüllend und verwirrend. Meistens sind auch Charaktere dabei, die wenig reizen und Gruppen bilden sich automatisch. Deswegen nichts für mich.

Vorgefertigte Storys killen mit jede Kreativität für ein Rollenspiel und sind oftmals Gründe weswegen ich Leute nicht anschreibe, auch wenn mich der Rest des Gesuches total flasht. Ich bin nicht hier um eine vorgefertigte Rolle zu spielen. Storys schön und gut, aber wenn einem ne Rolle vorgeschrieben wird, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn, einen guten Charakter zu entwickeln und macht auch keinen Spaß, weil ne Grundfreiheiten fehlt. 

1x1 langweilt mich nach kurzer Zeit und Protagonisten fallen häufig nicht halb so gut aus wie spontan erstellte Nebencharaktäte. Zumindest in meinem Fall.

Englische Rollenspiele sind viel zu selten. 

Charaktere sind wichtiger als Story. 


Sind jetzt nur meinen Meinungen und ist auch nicht als Angriff gemeint 

Amare et sapere vix deo conceditu

Antworten

Kitschbitch

24, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Beiträge: 38

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Kitschbitch am 24.04.2020 19:54

Meine unpopulären Meinungen:Gruppenrollenspiele sind stressig, wenig erfüllend und verwirrend. Meistens sind auch Charaktere dabei, die wenig reizen und Gruppen bilden sich automatisch. Deswegen nichts für mich.Vorgefertigte Storys killen mit jede Kreativität für ein Rollenspiel und sind oftmals Gründe weswegen ich Leute nicht anschreibe, auch wenn mich der Rest des Gesuches total flasht. Ich bin nicht hier um eine vorgefertigte Rolle zu spielen. Storys schön und gut, aber wenn einem ne Rolle vorgeschrieben wird, hat das aus meiner Sicht wenig Sinn, einen guten Charakter zu entwickeln und macht auch keinen Spaß, weil ne Grundfreiheiten fehlt. 1x1 langweilt mich nach kurzer Zeit und Protagonisten fallen häufig nicht halb so gut aus wie spontan erstellte Nebencharaktäte. Zumindest in meinem Fall.Englische Rollenspiele sind viel zu selten. Charaktere sind wichtiger als Story. Sind jetzt nur meinen Meinungen und ist auch nicht als Angriff gemeint 

PREACH even tho i like GRS


                                                                                   http://68.media.tumblr.com/378990f5019e2e64e76c87bf70ca00db/tumblr_npky85fA2E1rsyukao1_1280.jpg

Antworten

Daphne

28, Weiblich

  8. Pocketbook Writer

Neuling

Beiträge: 853

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Daphne am 24.04.2020 20:02

Ich lehne 1x1-RPGs als "1 OC x 1 favorisierter Charakter aus Film, Serie, etc." und RPGs mit Personen, die aus fadenscheinigen Gründen nur die Frau schreiben können und dann auch in aktive Roleplays in Massen haben, ab . In meinen Augen geht es dabei nicht um die Freude am schreiben und den Spaß daran eine Story aufzubauen, Plots zu planen und Charaktere entwickeln und heranwachsen zu lassen. Es geht bei vielen größtenteils um die Befriedigung der eigenen Fangirl-Bedürfnisse, was so natürlich nie jemanden sagen oder zugeben würde, und die Chance auf eine individuell, zugeschnittene Fanfiktion. Damit ist natürlich nicht jeder gemeint und ich schließe mich damit nicht aus, dass ich genauso meine Freude daran habe, wenn ich für einen "gefangirlten" Charakter das perfekte Gegenstück 'designen' und entwickeln kann und eine Story drum herum baue. Aber man sollte dabei nicht die Realität vor Augen verlieren und den Partner und sein Schreibtalent und sein Interesse ausbeuten. Just sayin

                        

Antworten

Mor-Rioghain
Gelöschter Benutzer

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Mor-Rioghain am 24.04.2020 21:01

Weils so schön war:

- Ich finde nichts verwerfliches daran in anderen Rollenspielen häufiger zu antworten als in anderen. Manchmal hat man mehr Ideen, manchmal sind die Beiträge kürzer. Spielt doch keine Rolle. 

- erst die Charaktere, dann die Story.  

- lange Beiträge sind nur so lange gut, wie sie genug zum reagieren geben. Ich brauche keinen zehn Meter Beitrag, der mir einen Satz zum Reagieren lässt. 

- einen einzigen Charakter zu schreiben ist langweilig. 

Antworten

Schokoladeneis

26, Weiblich

  9. Employed Writer

Beiträge: 675

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Schokoladeneis am 24.04.2020 21:18

(Merke: Jeder soll machen, woran er Spaß hat. Das unten Aufgeführte ist nur persönliche Meinung)

- Sternchenschreibweise ist scheiße. Ich schreibe RPs, um meine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen und meine Kreativität zu fördern. Kann man bei Sternchen knicken. 
- Ich finde es UNFASSBAR cringy, Bilder von realen Personen ins character sheet zu hauen. Animebilder sind auch nicht besser. 
- Mir hat's komplett den Spaß an FxM genommen, dass so viele Schreiberinnen sich einfach selbst als Charakter schreiben oder das zumindest vor ein paar Jahren ganz hart so war. 
- Finde das Schreiben von kontroversen Themen tatsächlich nicht weiter schlimm, weil es Fiktion ist. Rape-Scheiße - als Beispiel - ist nicht mein Ding, aber wer meint, dass er das reizvoll findet, soll es halt schreiben, solange nicht behauptet wird, dass es im realen Leben ok ist. Also: Wer Fiktion und RL trennen kann und Ü18 ist, go for it, who tf cares.
- Schlechte Rechtschreibung und Grammatik kann mir noch so coole Ideen kaputtmachen. Sorry not sorry.

signatur.png

Antworten

Pennywise

31, Männlich

  13. Award Winning Author

Neuling

Beiträge: 4085

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von Pennywise am 24.04.2020 21:31

Meine unpopular opinion, jeder sollte sich an seine eigene nase fassen ;) 

History states that good triumphs over evil. Though history is not written by the good, it is written by the victor. And no man will ever write himself as the villain in his own story.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum