Suche nach Beiträgen von Schokoladeneis
Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:
Re: Ja ODER Nein
von Schokoladeneis am 06.02.2021 15:08Ja, zur Beruhigung :)
Gehst du gerne spazieren?
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Schokoladeneis am 01.05.2020 19:32Ich schreibe normalerweise in der ersten Person RPs, da kommt das Problem seltener vor, aber ich kenne das aus Oneshots. Finde das suuuper anstrengend, wenn man die hinterher nochmal liest und zu oft in einem Paragraph Namen benutzt hat xD
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Schokoladeneis am 01.05.2020 12:52Kann dir mit grammatikalischen Fehlern und Rechtschreibung nur vollkommen Recht geben.
Letzteres wird aber auch in professioneller Literatur genutzt. Ganz viele Autoren, die in der dritten Person schreiben, verwenden sowas wie "die junge Frau/ der ältere Mann/ die Rothaarige", um zu häufige Wiederholung des Namens oder von Pronomen zu vermeiden. Gerade, wenn zwei Charaktere gleichen Geschlechts miteinander interagieren, kann ein stetiges "er" verwirrend werden und man kann nicht in fünf Sätzen zehnmal die Namen der Charaktere aufführen, das ist dann kein schöner Schreibstil.
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Schokoladeneis am 24.04.2020 21:18(Merke: Jeder soll machen, woran er Spaß hat. Das unten Aufgeführte ist nur persönliche Meinung)
- Sternchenschreibweise ist scheiße. Ich schreibe RPs, um meine sprachlichen Fähigkeiten auszubauen und meine Kreativität zu fördern. Kann man bei Sternchen knicken.
- Ich finde es UNFASSBAR cringy, Bilder von realen Personen ins character sheet zu hauen. Animebilder sind auch nicht besser.
- Mir hat's komplett den Spaß an FxM genommen, dass so viele Schreiberinnen sich einfach selbst als Charakter schreiben oder das zumindest vor ein paar Jahren ganz hart so war.
- Finde das Schreiben von kontroversen Themen tatsächlich nicht weiter schlimm, weil es Fiktion ist. Rape-Scheiße - als Beispiel - ist nicht mein Ding, aber wer meint, dass er das reizvoll findet, soll es halt schreiben, solange nicht behauptet wird, dass es im realen Leben ok ist. Also: Wer Fiktion und RL trennen kann und Ü18 ist, go for it, who tf cares.
- Schlechte Rechtschreibung und Grammatik kann mir noch so coole Ideen kaputtmachen. Sorry not sorry.
Re: Wonach richtet ihr euch bei der RPG-Partner Wahl?
von Schokoladeneis am 13.08.2019 18:52Mir sind Grammatik und Rechtschreibung so enorm wichtig. Ebenso, dass man den Text fließend und gut lesen kann, ohne andauernd über falsche Begriffe oder abgehakte, zu kurze Sätze zu stolpern, die immer mit den gleichen Wörtern anfangen oder formuliert werden. Wer nicht Roman schreibt, ist bei mir eh schon mal an der falschen Adresse.
Ich muss gestehen, dass mir bei einem schlechten Schreibstil (falsche Zeichensetzung, nicht in der Lage, dass/das, wenn/wen und so weiter zu unterscheiden, schlechte Grammatik, kurze Sätze etc) der Spaß am RP sofort vergeht. Man möchte eine Geschichte erzählen und dafür braucht man jemanden, der dem eigenen Niveau zumindest ansatzweise entspricht. Flüchtigkeitsfehler können jedem mal passieren, das ist überhaupt nicht der Rede wert, aber wenn jemand ganz offensichtlich einfach schlecht im Schreiben ist, weil die Übung und vor allem der Wille, etwas zu investieren, fehlt, ist das einfach meh.
Zusätzlich dazu schaue ich, dass die Vorlieben der Genres zusammenpassen, dass man die selben Konstellationen mag (fxm, fxf, mxm) und dass die Bildauswahl übereinstimmt (Real oder Gezeichnet). Ich mag sehr tiefgehende Charaktere unglaublich gerne und bin der Meinung, dass sie einen großen Teil zu einer interessanten Story beitragen, also halte ich mich von Personen fern, bei denen man schon auf dem Profil erkennen kann, dass so viel Kreativität nicht vorhanden ist.
Re: Offizielle private RS-Spieler Suche
von Schokoladeneis am 10.12.2015 22:16Hallooo! Ich bin noch neu hier, deswegen kenne ich mich nicht so gut aus...
Ich suche nach einem privaten 2er-RPG der Genre Boyslove oder Girlslove, das bedeutet, ein RPG, das gleichgeschlichtliche Liebe und Sex thematisiert. Am liebsten wäre mir ersteres.
Von meinem Partner würde ich den Romanstil erwarten, eine nahezu perfekte Grammatik und Rechtschreibung, authentische Charaktere und etwas längere Posts - selbiges ist natürlich von mir zu erwarten.
Ich benutze keine Realbilder, aber auch keine, die man als "Anime" deklarieren könnte... viel eher benutze ich Bilder, die semi-realistisch gezeichnet wurden, da mir das schlichtweg mehr zusagt als Real- oder Animebilder.
Die Story sollte man gemeinsam besprechen, sie könnte natürlich gerne auch auf einer Anime-Serie aufbauen, sowas schreibe ich gelegentlich recht gerne, aber nur, wenn ich sicher sein kann, dass die Idee dafür auch wirklich viel Schreibstoff bietet.
Wer jetzt noch nicht abgeschreckt wurde... kann sich gerne per PN bei mir melden!!