Wir werden unterstützt von:


Suche nach Beiträgen von bestway

Die Suche lieferte 2 Ergebnisse:


bestway

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 18140

Re: Unpopular Roleplay Opinions

von bestway am 25.04.2020 15:51

Die Romanschreibweise hat nicht zwingend einen besseren Schreibstil.Allgemein ist die Romanschreibweise nicht zwingend besser, sowie die Normalschreibweise nicht zwingend schlechter ist.Mir persönlich geht es hauptsächlich nicht bis gar nicht um den Schreibstil meines Partners. Hauptsache er bringt die Gefühle, Handlungen usw. gut rüber.Mir sind in einem RPG die Charaktere und die Story wichtiger, als die "schriftstellerischen" Skills, ich schreibe RPG's um Spaß zu haben und nicht um einen Literaturwettbewerb zu gewinnen.

Will hier keinen Streit losbrechen, aber doch, Romanschreibweise ist für mich absolut immer der bessere Schreibstil. Diese Sternchen sagen für mich nur aus, dass jemand nicht weiß, wie man sich ausdrückt und ich finde es wirklich verstörend diese Beiträge zu lesen, weswegen ich auch von vorn herein sage, dass ich ausschließlich die Romanschreibweise mit jemandem schreiben möchte.
Ich gebe dir Recht, die Kreativität eines Roman-Schreibers kann deutlich unter der eines Stenchen-Schreibers liegen. Aber das sind zwei verschiedene Dinge. Auf mich persönlich wirkt die Sternchenschreibweise primitiv und infantil. Aber erneut. Das ist meine Meinung. Bitte fühlt euch nicht angegriffen, wenn ihr lieber so schreibt. Jeder hat seine Vorlieben und ich denke an meinem eigenen Stil gibt es auch sehr viel auszusetzen.

Antworten

bestway

23, Weiblich

  7. Columnist

Beiträge: 18140

Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.

von bestway am 05.03.2020 23:45

Mir ist auch mal etwas mehr oder weniger Ärgerliches passiert.
Damals war ich noch auf einer anderen Seite, die allerdings vor Kurzem offline ging. Einige der Schreiber von meiner alten Seite sind hierher umgesiedelt, so auch die Person, um die es hier gehen soll, haha. Das alles ist schon ein paar Jahre her, aber ich fände es irgendwie trotzdem witzig, wenn sie diesen Beitrag sieht :)

Damals hatte ich einen Beitrag ins Forum gepostet mit einer relativ kreativen Storyline. Sie war schon irgendwie besonders und ich hatte einen sehr markanten Titel für sie ausgewählt. Damals fand ich es anscheinend super toll, englische Titel zu benutzen, die aber zwischendurch mit Groß- anstatt Kleinbuchstaben gespickt waren. Fragt mich nicht warum. Ich fand es einfach toll so, auch wenn ich mir jetzt dabei an den Kopf schlagen könnte. Aber zurück zum Thema.
Irgendwann hatte sich dann besagte Person bei mir gemeldet, weil sie Interesse an meiner Idee hatte. 
Wir haben eine Zeit lang geschrieben und ich hatte auch Spaß an dem RPG. Irgendwann hat sich das ganze dann aber im Sand verlaufen. Ich weiß nicht mehr, ob es von der anderen Person oder von mir ausging, aber es war eben vorbei. 
Einige Zeit später entdecke ich 'unseren' Titel wieder im Forum. Wie gesagt. Ich hätte diesen Titel durch die verdrehte Groß- und Kleinschreibung überall wiedererkannt. Aber es war garnicht unser Thread. 
Ich musste wirklich zweimal hinsehen, aber meine ehemalige Partnerin hatte einfach ganz dreist meine komplette Idee, vom Inhalt der Geschichte, bis zum Titel wieder als ihre Idee im Forum verkauft. Sogar der Wortlaut, den ich damals genutzt hatte, um die Story aufzusetzen war eins zu eins der gleiche. Alles war einfach nur kopiert worden und sie suchte einen neuen Partner dafür.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich inspirieren lässt. Aber sie hatte wirklich einfach alles genau so wie es war übernommen. Sie hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Titel der Geschichte zu ändern.
Irgendwie abgesprochen oder so war das alles natürlich auch nicht. Denn ich hätte selbstverständlich kein Problem, wenn sie mich irgendwie vorgewarnt hätte.
Ich habe sie natürlich angeschrieben, was das sollte, aber es kam nie eine Antwort.
Daraufhin habe ich etwas gemacht, auf das ich nicht stolz bin. Ich weiß, es war falsch, ich brauche keine Moralpredigt und selbst stört es mich auch ungemein, wenn das passiert. Ich war damals einfach unglaublich wütend, auch wenn das keine Rechtfertigung ist.
Schließlich habe ich in ihren Thread mit der jetzt neuen Schreibpartnerin geschrieben, was das denn sollte, dass sie hier einfach meine Idee klaute.
Sie reagierte dann irgendwie ganz komisch. Total ausweichend und sie sagte nie direkt "nein, es war nicht deine Idee, ich habe mir das selbst ausgedacht". 
Es war total seltsam, weil sie immer versuchte sich zu rechtfertigen, aber auch nie richtig sagte, dass sie meine Idee nicht übernommen hatte.
Irgendwann mischte sich eine vierte Person (neben der neuen  Partnerin, die natürlich eifrig mitdiskutierte) in dem Threat mit ein, die meine ehemalige Schreibpartnerin unterstützte. Die ging dann sogar so weit, dass sie behauptete, ich solle meine ehemalige Schreibpartnerin doch nicht so angehen, weil schließlich sie (die Person, die dazugekommen war) diejenige war, die meine damalige Partnerin erst auf die Idee gebracht hat, dieses RPG zu starten. Es war wirklich sowas nach dem Motto, ich erinnere mich aufs Wort genau: "Na gut! Wenn du es unbedingt genau wissen willst, ICH war diejenige, die XY (meine ehemalige Schreibpartnerin) auf die Idee gebracht hat dieses RPG zu schreiben. Wenn du auf jemanden sauer sein willst, dann auf mich!"
Ich konnte irgendwann einfach nur noch lachen. Diese lächerlichen Versuche, sie zu 'verteidigen' kamen mir nur noch kindisch vor. Ich meine, sie hatte weder die Beschreibung umgeschrieben, noch den total offensichtlichen Titel geändert.
Sie hatte auch ihren Charakter aus unserem RPG recycelt. Gut, manchmal benutzt man vielleicht den gleichen Namen für einen Charakter (solche Menschen soll es geben), aber ihr Name in dem RPG war doch sehr besonders. Ich bin mir unsicher, ob ich diesen Namen hier veröffentlichen sollte. Laut der hinzugekommenen Person war der Name ja total gängig und es gäbe Unzählige davon, aber weil ich nicht weiß, ob sie den Namen noch nutzt und ja auch hier angemeldet ist, werde ich mal nicht schreiben, wie ihr Charakter damals hieß. Ich hatte den Namen aber werder zuvor noch danach irgendwo nochmal gehört oder gelesen außer bei ihr.
Mein alter Threat ist natürlich gelöscht worden, weshalb ich nicht mehr 'beweisen' konnte, dass ich hier im Recht war.
Bis heute meide ich die Partnerin, mit der ich dieses Erlebnis teile, weil ich es einfach lächerlich finde, so etwas abzuziehen.

Das war meine seltsame und im Nachhinein auch lustige Story. Ich könnte mich zwar noch etwas ärgern, aber größten Teils lache ich wirklich.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite