Unpopular Roleplay Opinions
Erste Seite | « | 1 ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 ... 11 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Schokoladeneis am 01.05.2020 12:52Kann dir mit grammatikalischen Fehlern und Rechtschreibung nur vollkommen Recht geben.
Letzteres wird aber auch in professioneller Literatur genutzt. Ganz viele Autoren, die in der dritten Person schreiben, verwenden sowas wie "die junge Frau/ der ältere Mann/ die Rothaarige", um zu häufige Wiederholung des Namens oder von Pronomen zu vermeiden. Gerade, wenn zwei Charaktere gleichen Geschlechts miteinander interagieren, kann ein stetiges "er" verwirrend werden und man kann nicht in fünf Sätzen zehnmal die Namen der Charaktere aufführen, das ist dann kein schöner Schreibstil.
von Krawalliersdelikt am 01.05.2020 13:01TRUE!! Ich schreibe sehr viele gleichgeschlechtliche Rollenspiele in der dritten Person und da wäre es absolut unvorstellbar, ständig die Namen zu verwenden oder nur ''er / sie''. Das würde für Verwirrung sorgen und man würde gar nicht mehr durchblicken, wer genau denn eigentlich gerade gemeint ist.
Selbst davon abgesehen stört es mich persönlich sogar eher, wenn ständig der Name des Charakters wiederholt wird. Generell achte ich sehr darauf, Wiederholungen zu umgehen, auch dabei.
through the sands of time, through the angel's eye
my final breath, swallowed by the womb of death
von Schokoladeneis am 01.05.2020 19:32Ich schreibe normalerweise in der ersten Person RPs, da kommt das Problem seltener vor, aber ich kenne das aus Oneshots. Finde das suuuper anstrengend, wenn man die hinterher nochmal liest und zu oft in einem Paragraph Namen benutzt hat xD
vnterwelt
Gelöschter Benutzer
von vnterwelt am 02.05.2020 19:24Ich weiß nicht, ich bin da ganz Hiraeths Meinung; ich kann es auch nicht leiden x) Offensichtlich haben wir jetzt wirklich eine unpopuläre Meinung gefunden. Aber es ist wirklich so, dass ich fast gar nicht diese Begriffe benutze und trotzdem davon überzeugt bin, einen ordentlichen Beitrag abzugeben haha
Nur wenn ich von dritten Personen schreibe, sprich dem Lehrer, Professor, Kassierer, Autohänder, etc. (die Rollen, die nur als Nebencharaktere im RS gespielt werden), benutze ich diese Wörter, aber meist auch dann eher die Funktion, anstatt ein äußerliches Merkmal.
Porcelain
Gelöschter Benutzer
von Porcelain am 02.05.2020 19:54Große Altersunterschiede sind nicht "hot", besonders ekelhaft wird es, wenn es Minderjährig x Volljährig ist. Wenn Alter nur eine Zahl ist, dann ist das Gefängnis wohl nur ein Ort.
Nessi
Gelöschter Benutzer
von Nessi am 06.05.2020 01:29Wie umschreibt ihr denn dann eure Protagonisten ? Er/Sie, eventuell der Name,....?
(würde mich wirklich interessieren)
vnterwelt
Gelöschter Benutzer
von vnterwelt am 06.05.2020 23:29Ja, ich schreibe meistens (nicht immer) in der 3. Person und benutze den Namen und er/sie. Ich habe inzwischen auch mal in ein paar Bücher geguckt und fand kaum welche, in denen diese Umschreibungen von den Autoren genutzt wurden, wenn es um die Hauptperson ging...
SCORE
Gelöschter Benutzer
von SCORE am 07.05.2020 01:54Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Felixx am 07.05.2020 18:09Re: Unpopular Roleplay Opinions
von Pennywise am 11.05.2020 13:21So meine Freunde, bereit für ein bisschen ungemütliche Wahrheit? Das geht an alle Schreiber, die es "schrecklich" finden, wenn man für mxm Rollenspiele die passive und aktive Rolle vergibt "weil man damit ja nicht politisch korrekt ist". Leute...ich bin seit vielen Jahren in der Schwulenszene unterwegs und wenn ich euch eins sagen kann, dann das aktiv und passiv die Norm ist und switcher die Ausnahmen. Das hat nichts mit der Beziehung an sich zu tun, das einer der "Mann der Beziehung" sein will und der andere nicht, sondern das man beim Sex geklärt haben möchte, wer nun welche Rolle einnimmt, damit es nicht zu bösen Überraschungen kommt. Man spricht seine Vorlieben ab, Punkt. Also, im Namen der Schwulencommunity, ihr dürft gerne bei mxm Rollenspielen nach einem aktiven oder passiven Part suchen. Das hat nichts mit Diskriminierung zu tun und impliziert, wie bereits erwähnt, in keinster Weise das Beziehungsgefüge zueinander, lediglich die Vorlieben im Bett. Ob einer der beiden Männer weiblicher in seinem Verhalten ist oder beide oder keiner, ist dabei vollkommen nichtig. So. Das musste ich mal loswerden xD
History states that good triumphs over evil. Though history is not written by the good, it is written by the victor. And no man will ever write himself as the villain in his own story.