Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Sun am 26.02.2020 23:30Ich bin gerade eben auf diesen Thread gestoßen und musste teilweise echt lachen, teilweise hab ich nur geschaut wie ein Auto (vor allem die Kiste mit der Milch aus den Brüsten saugen... strange).
Ich selbst hab tatsächlich auch schon das ein oder andere erlebt. Auf meiner ersten RP-Seite gab es ein Mädel (ich würde schätzen zwischen 11-14 und riesiger Ireen Sheer-Fan), die hat immer nur Ireen Sheer gespielt. Es war komplett egal, wo das Setting war, es konnte ein Internat sein, wo nur die Altersklassen 14-18 zu finden waren, Ireen Sheer war mit von der Partie, ebenfalls als Schülerin. Und die gute Dame war damals schon an die 60^^ Das war ein bisschen strange, weil dieser Charakter nie auch nur irgendwo hinein gepasst hat, aber sie hat ihn konsequent geschrieben. Und zwar als 60-jährige, die aber dann auf einem Internat Schülerin ist. Das war ein bisschen sehr seltsam.
Das andere Mal hat sich wirklich erst mit dem weiteren Schreiben gezeigt, worauf das RPG abzielte. Es fing eigentlich alles ganz nett an, sollte was mit Assassinen und Templern werden und meine Partnerin hatte auch einen echt schönen Schreibstil. So lief es dann ein bisschen, gab dann allerdings recht früh ne Sexszene und ich dachte mir so, okay... die kennen sich kaum... hab dann aber mal mitgezogen und ja. Und dann gings los. Also sie hatte irgendwie den roten Faden im Kopf ohne mich teilhaben zu lassen, sodass es teilweise echt krasse Wendungen gab, wo ich mir bei der ersten noch dachte, okay, Hut ab, gut gespielt, mit der Zeit wurde es allerdings nur noch nervig.
Es wurde auch recht theatralisch und alles, ihr Charakter stand immer im Mittelpunkt, verdammt egal, was meiner hatte einstecken müssen. Der bekam net mal Zeit Verletzungen auszukurieren (und tschuldigung, aber mir vergeht echt der Spaß, wenn ich am einen Tag ne tiefe Fleischwunde kassiere und am nächsten ist die schon komplett verheilt. Also sorry, aber sowas find ich mega unrealistisch und darauf fahr ich absolut nicht ab). Und so ging es dann immer weiter, sie stürzte sich von einer Gefahr in die nächste und mein Chara sollte sie dann immer retten, irgendwann hatte ich echt keinen Bock mehr, hab meinen dann einfach nen anderen Weg gehen lassen und zack hatte ich sie schon wieder am Rockzipfel, brachte sich dann in seiner Nähe erneut in Gefahr um gerettet zu werden. Und dann wie gesagt ständige Plottwists, von denen keiner abgesprochen war und das hat mir am Ende echt den Spaß verdorben. Ich hab dann immer weniger geschrieben und letztlich ist es dann im Sande verlaufen.
Wobei das krasseste war eigentlich noch ne ganz andere Aktion. Ich war auf einer Seite angemeldet, auf der sich dann mehrere Schreiber einer alten Community angemeldet hatten. Wir hatten eigentlich ne recht schöne Gemeinschaft und ich hab auch ein paar Plays auf die Seite "umgezogen", weil die einfach nett gestaltet war und wir uns dort wohl gefühlt haben. Ja und dann, ich war glaub ich krank, war paar Tage nicht online, bekomme auf einmal ne Mail, die Seite wäre komplett gelöscht worden.
Da hat einer der Admins aus einer echt unbegreiflichen Laune heraus, das komplette Forum gelöscht. Mit all unseren Texten. Ich fand das echt oberdreist, ich hab die Sachen nicht mal sichern können und bekam auch keine Chance dazu. Alle Anfragen, ob sie das nicht rückgängig machen kann, damit wir wenigstens unseren Kram sicher, hat sie einfach ignoriert und das Forum war verloren.
Das fand ich wirklich eine bodenlose Unverschämtheit, vor allem weil dieser Admin diejenige war, die mich zuvor auf die Seite gelockt hatte. Und dann hat man da Spaß und schreibt gerne und dann - zack, Forum und alles was man geschrieben hat, ist auf einmal weg. Das hat mich dann gelehrt, Texte immer noch mal zu sichern, wenn man sie wirklich lieb gewonnen hat.
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Herbstwind am 29.02.2020 17:58Habe mich grade noch an was erinnert, das nicht direkt mit einem Rpg zu tun hatte, aber einem Forum.
In meinem ersten Semester habe ich eine Uni-Freundin kennengelernt, die Rpgs geschrieben hat. Sie war in der Vorlesung nur am Handy in ihrem Rpg Forum statt aufzupassen, was mir doch wie ein Sucht vorkam, aber nun gut. We've all been there. ^^'
Da sie mir so von diesem Forum vorgeschwärmt hat, war ich aus Neugier auf der Internetseite und wollte mich registrieren. Ging allerdings nicht, da nur ausgewählte Leute sich registrieren durften und man sich dazu bewerben musste und diese Bewerbungen sind nur ein paar Mal im Jahr offen. Kam mir ja schon etwas komisch vor. Ich hab gedacht, dass das Forum ja super exklusiv sein muss und mir weiß nicht wie tolle Handlungen vorgestellt.
Hab dann meine Freundin mal darauf angesprochen was sie so schreibt; bisher hat sie mir ja nur von Harry Potter und Fantasy erzählt. Sie sagte mir dann, dass das Forum voll toll wäre und sie grade in einem der beliebtesten Rpgs mitschreibt.
Es ging um Jurassic Park und sie spielte einen Dinosaurier. Alle spielten Dinosaurier.
Es gab Romanzen. Zwischen den Dinosauriern.
Es gab FSK18 Inhalte.
Ihr denkt es euch bereits, mit den Dinosauriern.
Wir sind heute nicht mehr befreundet.
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Aurora.B am 04.03.2020 16:46...
Toxic
Gelöschter Benutzer
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Toxic am 04.03.2020 22:13Das erinnert mich an eine gewisse seite ....
Isaac
Gelöschter Benutzer
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Isaac am 05.03.2020 21:12klingt nach einer vertrauten seite. lass mich mal eine frage stellen. war die Hauptfarbe dieses rpg forums ein helles blau? wenn ja, dann mein beileid xD
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Herbstwind am 05.03.2020 23:35Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ich war glaub ich nur einmal auf der Seite. Bei hellblau musste ich grad aber an das originale Rsh Design denken. :'D
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von bestway am 05.03.2020 23:45Mir ist auch mal etwas mehr oder weniger Ärgerliches passiert.
Damals war ich noch auf einer anderen Seite, die allerdings vor Kurzem offline ging. Einige der Schreiber von meiner alten Seite sind hierher umgesiedelt, so auch die Person, um die es hier gehen soll, haha. Das alles ist schon ein paar Jahre her, aber ich fände es irgendwie trotzdem witzig, wenn sie diesen Beitrag sieht :)
Damals hatte ich einen Beitrag ins Forum gepostet mit einer relativ kreativen Storyline. Sie war schon irgendwie besonders und ich hatte einen sehr markanten Titel für sie ausgewählt. Damals fand ich es anscheinend super toll, englische Titel zu benutzen, die aber zwischendurch mit Groß- anstatt Kleinbuchstaben gespickt waren. Fragt mich nicht warum. Ich fand es einfach toll so, auch wenn ich mir jetzt dabei an den Kopf schlagen könnte. Aber zurück zum Thema.
Irgendwann hatte sich dann besagte Person bei mir gemeldet, weil sie Interesse an meiner Idee hatte.
Wir haben eine Zeit lang geschrieben und ich hatte auch Spaß an dem RPG. Irgendwann hat sich das ganze dann aber im Sand verlaufen. Ich weiß nicht mehr, ob es von der anderen Person oder von mir ausging, aber es war eben vorbei.
Einige Zeit später entdecke ich 'unseren' Titel wieder im Forum. Wie gesagt. Ich hätte diesen Titel durch die verdrehte Groß- und Kleinschreibung überall wiedererkannt. Aber es war garnicht unser Thread.
Ich musste wirklich zweimal hinsehen, aber meine ehemalige Partnerin hatte einfach ganz dreist meine komplette Idee, vom Inhalt der Geschichte, bis zum Titel wieder als ihre Idee im Forum verkauft. Sogar der Wortlaut, den ich damals genutzt hatte, um die Story aufzusetzen war eins zu eins der gleiche. Alles war einfach nur kopiert worden und sie suchte einen neuen Partner dafür.
Ich habe nichts dagegen, wenn man sich inspirieren lässt. Aber sie hatte wirklich einfach alles genau so wie es war übernommen. Sie hatte sich nicht einmal die Mühe gemacht, den Titel der Geschichte zu ändern.
Irgendwie abgesprochen oder so war das alles natürlich auch nicht. Denn ich hätte selbstverständlich kein Problem, wenn sie mich irgendwie vorgewarnt hätte.
Ich habe sie natürlich angeschrieben, was das sollte, aber es kam nie eine Antwort.
Daraufhin habe ich etwas gemacht, auf das ich nicht stolz bin. Ich weiß, es war falsch, ich brauche keine Moralpredigt und selbst stört es mich auch ungemein, wenn das passiert. Ich war damals einfach unglaublich wütend, auch wenn das keine Rechtfertigung ist.
Schließlich habe ich in ihren Thread mit der jetzt neuen Schreibpartnerin geschrieben, was das denn sollte, dass sie hier einfach meine Idee klaute.
Sie reagierte dann irgendwie ganz komisch. Total ausweichend und sie sagte nie direkt "nein, es war nicht deine Idee, ich habe mir das selbst ausgedacht".
Es war total seltsam, weil sie immer versuchte sich zu rechtfertigen, aber auch nie richtig sagte, dass sie meine Idee nicht übernommen hatte.
Irgendwann mischte sich eine vierte Person (neben der neuen Partnerin, die natürlich eifrig mitdiskutierte) in dem Threat mit ein, die meine ehemalige Schreibpartnerin unterstützte. Die ging dann sogar so weit, dass sie behauptete, ich solle meine ehemalige Schreibpartnerin doch nicht so angehen, weil schließlich sie (die Person, die dazugekommen war) diejenige war, die meine damalige Partnerin erst auf die Idee gebracht hat, dieses RPG zu starten. Es war wirklich sowas nach dem Motto, ich erinnere mich aufs Wort genau: "Na gut! Wenn du es unbedingt genau wissen willst, ICH war diejenige, die XY (meine ehemalige Schreibpartnerin) auf die Idee gebracht hat dieses RPG zu schreiben. Wenn du auf jemanden sauer sein willst, dann auf mich!"
Ich konnte irgendwann einfach nur noch lachen. Diese lächerlichen Versuche, sie zu 'verteidigen' kamen mir nur noch kindisch vor. Ich meine, sie hatte weder die Beschreibung umgeschrieben, noch den total offensichtlichen Titel geändert.
Sie hatte auch ihren Charakter aus unserem RPG recycelt. Gut, manchmal benutzt man vielleicht den gleichen Namen für einen Charakter (solche Menschen soll es geben), aber ihr Name in dem RPG war doch sehr besonders. Ich bin mir unsicher, ob ich diesen Namen hier veröffentlichen sollte. Laut der hinzugekommenen Person war der Name ja total gängig und es gäbe Unzählige davon, aber weil ich nicht weiß, ob sie den Namen noch nutzt und ja auch hier angemeldet ist, werde ich mal nicht schreiben, wie ihr Charakter damals hieß. Ich hatte den Namen aber werder zuvor noch danach irgendwo nochmal gehört oder gelesen außer bei ihr.
Mein alter Threat ist natürlich gelöscht worden, weshalb ich nicht mehr 'beweisen' konnte, dass ich hier im Recht war.
Bis heute meide ich die Partnerin, mit der ich dieses Erlebnis teile, weil ich es einfach lächerlich finde, so etwas abzuziehen.
Das war meine seltsame und im Nachhinein auch lustige Story. Ich könnte mich zwar noch etwas ärgern, aber größten Teils lache ich wirklich.
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von friesianfox am 07.02.2021 16:06Oooh jetzt geht's los.
Ein Gruppen-RPG, spielt im dritten Weltkrieg, alle geben sich größte Mühe ernstzunehmend zu sein. Gut. Wir Schreiber waren da alle recht jung und demnach war einiges an der Story echt Mist... xD Dann aber kam ein Mädchen auf die glorreiche Idee: Ihr Charakter ist eine Meerjungfrau! Und nicht nur das, was in einem reinen Real Life RPG mit dystopischem Effekt ja schon strange enough ist - der gesamte Steckbrief war nahezu eine Kopie von H2O-Plötzlich Meerjungfrau, samt Namen und Fähigkeiten. Das war tatsächlich der einzige Mensch in meinem Leben, den ich aus einem RP "rausgeworfen" habe. Denn mir schien, sie wusste gar nicht, um was es da geht 0.0
Und noch was für die Reiter unter euch:
Folgendes, habe vor einigen Jahren sehr viele Real Life RP's mit Pferden geschrieben. Also ob jetzt Reiterhof oder was auch immer. Das wird jetzt für Nichtreiter sehr langweilig, aber es gab da immer so einige Probleme. Da waren all die Elfjährigen, die Ostwind kannten, und die dementsprechend auch nur Pferdewissen hatten, wie man es in Kinderbüchern vermittelt bekommt. Da wurden dann glorreiche Bindungen und Vertrauen bis sonstwo angestrebt - und endeten in Cringe für alle Beteiligten. Viel besser waren dann aber die, die einen GLAUBEN lassen wollen, sie hätten Ahnung. Das reichte von angeblich pinken Sätteln bis zu dem Punkt, an dem man mir weismachen wollte, man könne ein halbjähriges Fohlen satteln, trensen und "kurz draufsitzen" beim Longieren. Ich wär fast gestorben vor Lachen.
Re: Lustige, schreckliche und seltsame Rp Geschichten.
von Silversaint am 07.02.2021 17:13Ist ja echt zu genial, was euch schon alles passiert ist - zu heftig Einfach nur lustig zu lesen, was in den Köpfen mancher Leute so vorgeht ... Ich persönlich schreib auch schon seit Jahren und hab die ein oder andere Story mitgemacht, über die ich heute nur noch den Kopf schütteln kann. Spontan fallen mir da zwei Geschichten ein, über die ich heute noch lache:
1. geschah vor viiielen Jahren: Es ging um eine Beziehung zwischen zwei Männern, die nun schon eine Zeit lang ging und somit ne recht gute Basis besaß. Und dann, von ein auf den anderen Moment, macht ihr Typ einfach so mit meinem Schluss, ohne jegliche Vorwarnung. Aber richtig endgültig, ohne dass man da noch irgendwas hätte machen können.
Ich war natürlich mega verwirrt und auch sauer, weil das halt vollkommen unlogisch war. Ich hab mir dann gedacht: Ne, so einfach mach ich es ihr nicht. Anstatt nun also den weinerlichen, verzweifelten Charakter zu schreiben, der die Beziehung retten will, hab ich ihn das traurig akzeptieren lassen (wie gesagt, das, was der Typ da gesagt hatte, war wirklich endgültig).
Nunja, und dann standen wir da: Sie ohne Plan und vollkommen verwirrt und auch wütend, dass mein Charakter dem ihren nicht nachläuft. Ich dachte mir dann aber so zu mir selbst: Sei mal nicht so. Dann hab ich mich hingesetzt und mir wirklich mühevoll ausgedacht, wie es weitergehen könnte - hinter dem kleinen Plot stand echt Arbeit!
Am Ende hat meine Rpg-Partnerin aber gesagt: Ne, gefällt ihr nicht. Lass uns das alles löschen und ab ... keine Ahnung, 10 Beiträgen vorher wieder ansetzen. Hatte das alles dann auch abgebrochen.
2. geschah vor einiger Zeit hier auf einem alten Account: Ich hatte Lust auf ein Erotik-Rpg und dann auch schnell jemanden gefunden, einen männlichen Schreibpartner. Trotz des Fokus' auf das Erotik-Genre hatten wir uns eigentlich ne echt interessante Story ausgedacht in einer postapokalyptischen Welt, und ich fand meinen Charakter wirklich cool.
Nunja, ein paar Beiträge in das Rpg und mir kam das schon sehr komisch vor, was der Typ da geschrieben hat. Ich mein, Erotik-Rpg hin und her, aber eine gewisse Grundlogik sollte ja doch da sein. Aber wieder dachte ich mir, dass ich vermutlich einfach wieder mal zu streng bin, weil ich einfach gern ... nunja, anspruchsvollere Rpgs schreibe.
Bis ich plötzlich per PN angeschrieben wurde (inmitten einer Sex-Szene), dass mein Schreibpartner sich gerade drauf anfässt und ob ich das geil fände und so. Irgendwas in Richtung "Was würdest du tun, wenn ich grad meinen Schwanz anfasse?" oder so. Ich war natürlich vollkommen schockiert und auch angewidert (aber ich hab generell so meine Probleme mit männlichen Schreibern, die mir oft plötzlich ziemlich persönlich kommen).
Naja, ich hab dann sowas in die Richtung geantwortet, dass er definitiv das Bienchen-und-Blümchen-Gespräch mit seinen Eltern nachholen müsste, wenn er nicht wüsste, was da zu tun sei. Der Typ war dann so echauffiert, dass er die Rpg-Gruppe gelöscht und mich blockiert hat xD
Und das beste: Der war anscheinend generell schon etwas bekannt hier für seine Ausfälligkeiten. Selbst ne Freundin von mir, die hier für kurze Zeit war, hat so ne ähnliche Nachricht bekommen oder ist von ihm richtig blöd angemacht worden. Heute ist er aber nicht mehr da, denke ich, oder er hat seinen Namen geändert.
The whole truth is,
I'm in love with him still.