Wir werden unterstützt von:


Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Niveaulimbo
Gelöschter Benutzer

Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Niveaulimbo am 06.11.2015 18:57

Hallo liebe Rollenspieler, 
ich wollte heute mal die Gunst der Stunde nutzen und mich umhören, wie ihr eigentlich dazu gekommen seid, Rollenspiele zu schreiben und weshalb tut ihr das eigentlich? Wollt ihr der Realität entfliehen und eine ganz eigene aufbauen, welche euch entscheiden lässt, wie sich die Zukunft entwickelt? Oder habt ihr einfach Spaß daran, eine (meist erfundene) Rolle zu spielen und sich in diese hineinzuversetzen? Ist es für euch ein leidenschaftliches Hobby, welchem ihr viel Zeit widmet oder mehr ein Amüsement, um die Langeweile zu besiegen? 

Ich freue mich über eure Antworten und heiße (gerne auch verrückte) Geschichten wie ihr das Rollenspielen für euch entdeckt habt willkommen! 

Antworten

bluevelvet
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von bluevelvet am 06.11.2015 19:27

Ich war ja jahrelang auf gSm und habe immer die ganzen "[Prs] ..." - Threads gesehen, aber nie wirklich beachtet. Eines Tages habe ich mich nach einer langen gSm-Auszeit wieder angemeldet und mir war so mega langweilig, dass ich irgendwie auf die Idee kam, mal einen dieser "[Prs] ..." - Threads einfach mal anzuklicken (lol) und habe schließlich eben einige Rollenspiele gelesen, bis ich mir dann so dachte "Ich will das auch mal ausprobieren" - draufhin habe ich willkürlich einige Rollenspieler angeschrieben und gefragt, ob sie mit mir eines beginnen würden, mich da sozusagen etwas "in die Lehre des Rollenspielens" einführen und hatte dann auch gleich mein erstes Rollenspiel mit der lieben Lena (wetten, du liest das hier eh nichts xd) - es hat mir dann einfach mega viel Spaß gemacht, und so habe ich dann immer mehr und mehr Rollenspiele begonnen, sodass mein Lieblingsrollenspiel nun schon fast ein einhalb Jahre alt ist (Sellerie, das muss gefeiert werden! ), auf das ich mittlerweile fast schon so stolz bin, wie eine Mutter lol.

Inzwischen ist das Rollenspielen für mich wirklich ein festes Bestandteil meiner Freizeit und meiner Hobbys geworden, das ich nicht missen möchte. Gerade dann, wenn es mal irgendwie privat ein paar Krisen oder Probleme gibt, hilft es mir persönlich sehr, mich in meinen Rollenspielen zurückzuziehen und in deren Welt einzutauchen. Mir gefällt es, dass man sich einfach grenzenlos kreativ verausgaben, seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, aber auch mag ich es, an meinem Schreibstil zu feilen: die Kunst, Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse richtig schön in Worte zu fassen, sodass man sich alles richtig vorstellen und sogar mitfühlen kann, finde ich einfach beeindruckend. Man lernt immer wieder neues dazu, entwickelt sich weiter, und so tun es ach die eigenen Rollenspiele und ihre Charaktere!

Ich könnte noch 5 Stunden lang darüber schreiben, warum ich Rollenspiele schreibe und es mir so gut gefällt, aber ich zügel mich an dieser Stelle besser mal.

Antworten

Jay_oo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Jay_oo am 06.11.2015 19:36

Waren wohl 2 Faktoren ;D
Meine komischen Freunde und Schüler.cc Das haben viele RPG schrieber ihr Unwesen getriben, fand es echt interessant. Nachdem es geschlossen wurde, hab ich auch FB weitergeschrieben. Hab erst vor kurzem die Siete hier entdeckt. Ich glaube ich mach das sicher seit der 7. Klasse xD 

Antworten

Niveaulimbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Niveaulimbo am 06.11.2015 19:40

Ich war ja jahrelang auf gSm und habe immer die ganzen "[Prs] ..." - Threads gesehen, aber nie wirklich beachtet. Eines Tages habe ich mich nach einer langen gSm-Auszeit wieder angemeldet und mir war so mega langweilig, dass ich irgendwie auf die Idee kam, mal einen dieser "[Prs] ..." - Threads einfach mal anzuklicken (lol) und habe schließlich eben einige Rollenspiele gelesen, bis ich mir dann so dachte "Ich will das auch mal ausprobieren" - draufhin habe ich willkürlich einige Rollenspieler angeschrieben und gefragt, ob sie mit mir eines beginnen würden, mich da sozusagen etwas "in die Lehre des Rollenspielens" einführen und hatte dann auch gleich mein erstes Rollenspiel mit der lieben Lena (wetten, du liest das hier eh nichts xd) - es hat mir dann einfach mega viel Spaß gemacht, und so habe ich dann immer mehr und mehr Rollenspiele begonnen, sodass mein Lieblingsrollenspiel nun schon fast ein einhalb Jahre alt ist (Sellerie, das muss gefeiert werden! ), auf das ich mittlerweile fast schon so stolz bin, wie eine Mutter lol.Inzwischen ist das Rollenspielen für mich wirklich ein festes Bestandteil meiner Freizeit und meiner Hobbys geworden, das ich nicht missen möchte. Gerade dann, wenn es mal irgendwie privat ein paar Krisen oder Probleme gibt, hilft es mir persönlich sehr, mich in meinen Rollenspielen zurückzuziehen und in deren Welt einzutauchen. Mir gefällt es, dass man sich einfach grenzenlos kreativ verausgaben, seiner Fantasie freien Lauf lassen kann, aber auch mag ich es, an meinem Schreibstil zu feilen: die Kunst, Gefühle, Eindrücke und Erlebnisse richtig schön in Worte zu fassen, sodass man sich alles richtig vorstellen und sogar mitfühlen kann, finde ich einfach beeindruckend. Man lernt immer wieder neues dazu, entwickelt sich weiter, und so tun es ach die eigenen Rollenspiele und ihre Charaktere!Ich könnte noch 5 Stunden lang darüber schreiben, warum ich Rollenspiele schreibe und es mir so gut gefällt, aber ich zügel mich an dieser Stelle besser mal.

Ich glaube der Großteil der User hier sind ebenfalls durch gSm auf Rollenspiele gestoßen, auch ich. Ziemlicher Zufall, da ich von sowas vorher auch noch nie etwas gehört hatte und mich einfach nur auf einer ''typischen'' Mädchenseite anmelden wollte, wo man sich ankleiden kann undso was. XDD 
Früher habe ich auch öfter Prse gelesen, mittlerweile mache ich das aber gar nicht mehr... ich schreibe nur noch.
Dass sich sein ganzer Schreibstil verändert stimmt wirklich, da bin ich auch ziemlich dankbar für.. wer weiß welche Note ich sonst in Deutsch hätte, haha 

Antworten

Niveaulimbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Niveaulimbo am 06.11.2015 19:42

Waren wohl 2 Faktoren ;DMeine komischen Freunde und Schüler.cc Das haben viele RPG schrieber ihr Unwesen getriben, fand es echt interessant. Nachdem es geschlossen wurde, hab ich auch FB weitergeschrieben. Hab erst vor kurzem die Siete hier entdeckt. Ich glaube ich mach das sicher seit der 7. Klasse xD 

Hab davon noch nie was gehört (Schande über mich). Aber es freut mich, dass auch welche die nicht von gSm kommen zu uns stoßen.  

Antworten

Seelenfresser

26, Weiblich

  17. Creator Of Worlds

Neuling

Beiträge: 155298

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Seelenfresser am 06.11.2015 19:50

Ich habe auf gSm damals diese ganzen Rollenspiel Threads nicht wirklich beachtet. Allerdings hat mich dann einmal ein Mädchen gefragt, ob ich denn nicht mit ihr eins beginnen wollte und ohne, dass ich jemals vorher eins geschrieben hätte, habe ich einfach zu gestimmt und mit ihr mein erstes Rollenspiel begonnen (das war damals noch über Twilight xdd) Es hat zwar nur gut 3 Seiten gehalten, aber irgendwie wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen, hab also eine neue Partnerin gesucht. Das war irgendwann Ende 2012/Anfang 2013. In der Zeit bis heute habe ich allein durch das Rollenspielen drei Freundinnen kennen gelernt, die ich mir einfach nicht mehr weg denken könnte, allerdings ist von denen dreien nur meine liebe Anna (♥) hier angemeldet ^^ 
Mit ihr habe ich Ende April 2013 angefangen zu schreiben und das Prs, das wir da begonnen haben, hält noch bis jetzt und darauf bin ich einfach so stolz. Ich könnte es mir nicht vorstellen, daran nicht mehr weiter zu schreiben, es ist einfach meine Zuflucht, falls es mir mal wieder scheiße geht. Ich weiß einfach, dass zumindest in meinen Traumwelten immer alles gut wird und das macht mich wirklich glücklich.

Antworten

Niveaulimbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Niveaulimbo am 06.11.2015 19:59

Ich habe auf gSm damals diese ganzen Rollenspiel Threads nicht wirklich beachtet. Allerdings hat mich dann einmal ein Mädchen gefragt, ob ich denn nicht mit ihr eins beginnen wollte und ohne, dass ich jemals vorher eins geschrieben hätte, habe ich einfach zu gestimmt und mit ihr mein erstes Rollenspiel begonnen (das war damals noch über Twilight xdd) Es hat zwar nur gut 3 Seiten gehalten, aber irgendwie wollte ich das nicht auf mir sitzen lassen, hab also eine neue Partnerin gesucht. Das war irgendwann Ende 2012/Anfang 2013. In der Zeit bis heute habe ich allein durch das Rollenspielen drei Freundinnen kennen gelernt, die ich mir einfach nicht mehr weg denken könnte, allerdings ist von denen dreien nur meine liebe Anna (♥) hier angemeldet ^^ Mit ihr habe ich Ende April 2013 angefangen zu schreiben und das Prs, das wir da begonnen haben, hält noch bis jetzt und darauf bin ich einfach so stolz. Ich könnte es mir nicht vorstellen, daran nicht mehr weiter zu schreiben, es ist einfach meine Zuflucht, falls es mir mal wieder scheiße geht. Ich weiß einfach, dass zumindest in meinen Traumwelten immer alles gut wird und das macht mich wirklich glücklich.

Süße Geschichte! Ich habe auch so einige tolle Leute dadurch kennengelernt, zwei habe ich sogar schon getroffen!  Ich hätte davor niemals gedacht dass sich durch sowas eine Freundschaft entwickeln kann - aber der Gedanke hatte sich dann (glücklicherweise) als falsch erwiesen. :) 
Ich kann es mir ebenfalls nicht mehr ohne die Prse mit Freaky_giirl2 vorstellen, die laufen  seit... *kurz bei gSm nachschauen XDD* ungefähr November 2014, mittlerweile ein Jahr, oho.  

Antworten

Maylea
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Maylea am 06.11.2015 20:09

Bei mir war es auch ein Freund, der mir das vorgeschlagen hat. Tatsache ist, dass ich RPG schreiben gegoogelt habe und mich auf der erst besten Seite angemeldet habe und das war halt Rollenspielhimmel... Eigentlich lese ich in letzter Zeit mehr, als das ich schreibe. Aber das ist typisch für mich, ich lese, seit ich lesen gelernt habe und es gibt Tage an denen ich das Buch gar nicht mehr weg lege.

Antworten

Outraged
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Outraged am 06.11.2015 20:27

Mit dem Schreiben von Rollenspielen habe ich in der siebten Klasse begonnen. Ich hatte die Schule gewechselt und habe dort ein Mädchen kennen gelernt. Es stellte sich heraus, dass wir beide auf goSupermodel unsere Freizeit verplemperten. Sie liebte es Rollenspiele zu schreiben und ich liebte es Kleiderchaos zu spielen, wollte stetig einige Level aufsteigen. Jedenfalls hat sie mich in die wunderbare Welt der Rollenspiele eintauchen lassen, sodass ich bis heute nicht aufhören kann, meinem liebstes Hobby, dem Schreiben, ein Ende zu bereiten, — zum Glück! 
Meine damalige Freundin hieß »Jaeyx33«. Inzwischen hat sie keine Zeit mehr ihrem Hobby nach zu gehen. 
Ein Rollenspiel ist mir mit der Zeit sehr ans Herz gewachsen. Ich und »Niny Girly« schreiben schon eine längere Zeit daran, haben schon des Öfteren das Rollenspiel neu einfügen müssen (meinetwegen  ), da ich sehr gerne neue Models erstellt habe und immer alles perfekt haben wollte, demnach auch einen neuen Thread, verfasst mit meinem neuen Account (ein wenig lächerlich, ich weiß ). Juls (»Niny Girly«) und ich haben uns inzwischen schon einmal gesehen und werden es wahrscheinlich demnächst ein weiteres mal wagen! 
Durch das Rollenspielen habe ich unglaublich tolle Menschen kennen lernen und ins Herz schließen dürfen. Einige von ihnen habe ich schon getroffen und jedes Mal war es schön! Ich bin froh, dieses Hobby gefunden zu haben und die Personen kennen lernen zu dürfen, die es um einiges schöner machen!

Antworten

Niveaulimbo
Gelöschter Benutzer

Re: Wie kamt ihr zum Rollenspielen?

von Niveaulimbo am 06.11.2015 20:58

Bei mir war es auch ein Freund, der mir das vorgeschlagen hat. Tatsache ist, dass ich RPG schreiben gegoogelt habe und mich auf der erst besten Seite angemeldet habe und das war halt Rollenspielhimmel... Eigentlich lese ich in letzter Zeit mehr, als das ich schreibe. Aber das ist typisch für mich, ich lese, seit ich lesen gelernt habe und es gibt Tage an denen ich das Buch gar nicht mehr weg lege.

Bei Büchern fällt es mir auch immer sehr schwer, es wegzulegen. xD 
Am besten liest man dann an einem Wochentag die ganze Nacht durch und ist dann am morgen total fertig.. hachja.  

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum